21./22.09.13 Dt. Car Media Finale EMMA – IAA Frankfurt

... wenn euch was an der 6000er liegt, haut's euch auf ein Packl und sorgts dafür dass die Klasse überlebt:

Ich persönlich würde auch eine Expert 4000 lieber sehen als die 8000er.

Einziger Vorteil für mich wäre das ich dann den Saab vorzeitig in den Ruhestand schicken kann und mir über Salzburg keine Gedanken mehr machen muß.

Wäre zwar schad, aber so schauts aus.
 
Frank, all diese Änderungen gelten NACH Salzburg ...
Wobei ich eine 8000er sehr skeptisch sehe ... da kann man dann ja außer F1/ODR eh schon alles einbauen, wo ist da noch der Reiz eines Limits?
 
Naja, diese ganze Preisbegrenzung finde ich ausser in den ein oder zwei kleineren KLassen albern, vorallem wenn die Limits so hoch angesetzt werden.
Witzig fände ich aber allerding eine preislimitierte höhere Klasse die wirklich günstige Ausbauten zulässt.
Dann aber bitte wirklich günstig! Also von mir aus um die 1000,- oder vielieicht 2000,-
 
Na dann werft mal eure Taschenrechner an, ihr werdet euch wundern. Wenn es jedenfalls auch der Plan sein soll, die Seriensieger aus den Master-Klassen - endlich und einschließlich mir - in die Expert-Klassen zu locken, dann brauchen diese eine "Spielwiese" außerhalb der Expert Unlimited. Dort würden aber bei den derzeit diskutierten Preislimits die meisten aus dieser "Zielgruppe" landen - und chancenlos sein, weil die Kisten zwar klanglich gut gehen, vom Einbau her aber nicht auf die Erzielung von Bonuspunkten angelegt sind.
 
Frank, all diese Änderungen gelten NACH Salzburg ...

Ich werde doch nicht das Fahrzeug nur für den einen Event " nachbessern/ umbauen " um danach ( 2014 ) keine Klasse mehr zu haben in der das Fahrzeug mit den verbauten Komponenten auch nur irgendeine Chance hat. Klar, bisher haben mich die Bonuspunkte immer über das Ziel gerettet, aber eine 8000er Klasse sehe ich für mich persönlich und für das Fahrzeug nicht als Alternative. Und nein, ich baue kein Auto für eine bestimmte Klasse, das Fahrzeug ist ja nun mal fertig.

Was ich persönlich und noch einige mehr viel interessanter finden, das wäre das die Leute die über Jahre eine Klasse blockieren zwangsaufsteigen müssten. Zum Beispiel die beiden Erstplazierten aus der Master machen den Weg frei und starten in einer Expert Champion Class mit vielleicht maximal 10 Bonuspunkten.

Vorteil: Die Masterklassen wären für viele interessanter, und die Jungs die sich momentan rausreden, das ja Ihr Einbau nicht gut genug wäre um in die Expert zu gehen müssten sich mal was einfallen lassen.
 
@frank: Irgendwie doof, dass ich deiner Meinung bin.
Aus meiner Sicht kommt noch hinzu, dass alltagsfahrzeuge sich in der Master unlimited auch gegen aufwendigst umgebaute Wettbewerbsfahrzeuge durchsetzen müssen.
Das klappt zwar bislang recht gut, weil die reinen Wettbewerbsfahrzeuge auch nicht überragend sind.
den Schritt mit dem Aufstieg finde ich gut (machen wir auch schon so.. ;) ) und 10 Bonuspunkte bekommt man schnell zusammen.

ich gönne Dirk auch seinen diesjährigen Meistertitel, weil das Auto einfach richtig gut ist und ein alltagsfahrzeug! (Bis auf den Kofferraum, aber der ist klanglich ja egal) aber wie kann ein ehemaliges siegerauto aus der expert in die Master zurück?
 
Gebt doch den " kleinen" mehr Spielraum und keiner wird einen Zwangsaufstieg für nötig halten. Es kann nur nicht sein das sich ( in der Master ) jeder mit jedem messen muß!?
 
Gebt doch den " kleinen" mehr Spielraum und keiner wird einen Zwangsaufstieg für nötig halten. Es kann nur nicht sein das sich ( in der Master ) jeder mit jedem messen muß!?

Zwangsaufstieg ist mehr als überfällig. Nach zwei Jahren sollte ein neuer Start in der Master dann wieder möglich sein, nur so gibt es frischen Wind in den Klassen.
 
:-) ne ...noch nicht... :-)

wird auch nicht so schnell werden...war aber mal eine gedanke, welchen ich im bild schon umgesetzt habe :-)

bis die tage alter wettstreiter
 
Zurück
Oben Unten