[27.09.09] AYA bei Wolf Car-Hifi in 56564 Neuwied

Nun mein Senf :D

War ein schönes Treffen, vorallem da mein Freundin zum ersten mal in diesem Jahr mit dabei war, der Carsten hat sie auch gleich als Medaillenfee engagiert :D .

Connys 5 Kampf hat die Zeit bis zur Siegerehrung angenehm verkürzt, insgesamt gute Orga vom Connyteam :thumbsup:

Simone´s Golf hat mich schwer beeindruckt, Dynamik, Timing, Details vom Alllerfeinsten-Chapeaux Didi :bang:

Viele nette Gespräche geführt und das geile Wetter genossen.

Zum Ablauf in der E2500 sag ich nur so viel :kotz:

Ich denke alle Leittragenden wissen was ich meine ;)

Wir sehen uns beim Finale in 2 Wochen.

So ist das leben. Ab sofort hab ich Watte rechts im Ohr beim Einstellen! DANN ist halb links wirklich halb rechts :stupid:

Schade das ich keine Zeit hatte und nicht kommen konnte...
Scheint ja mächtig was los gewesen zu sein....
Bin mal sehr gespannt auf mehr Bilder !!!

Der Bärtige schrieb:
Zum Ablauf in der E2500 sag ich nur so viel :kotz:
Ich denke alle Leittragenden wissen was ich meine ;)
wetbo schrieb:
Stichwort Focus und Tiefe? :ugly:
Der Bärtige schrieb:
FallenAngel schrieb:
So ist das leben. Ab sofort hab ich Watte rechts im Ohr beim Einstellen! DANN ist halb links wirklich halb rechts :stupid:

Klingt interessant !! Was war denn los?? Man muss ja nicht immer jedes Thema einfach nur totschweigen !! :eek:

Gruß Till :beer:

Klingt interessant !! Was war denn los?? Man muss ja nicht immer jedes Thema einfach nur totschweigen !!

Gruß Till

Darüber wurde schon AYA intern gesprochen, ich möchte hier auch niemanden bloß stellen, das wird sonst zu persönlich.

Simone´s Golf hat mich schwer beeindruckt, Dynamik, Timing, Details vom Alllerfeinsten-Chapeaux Didi
Danke für die Blumen und Komplimente....was übrigens auch der Meinung aller anderen
begeisterten "Anhörer" entspricht :beer:

Nur die Wertung scheint etwas aus dem Ruder zu laufen :hammer:

Grobdynamik Attacke 2 Punkte weniger als in Heilbronn :kopfkratz:
Ausgewogenheit 1,5 Punkte weniger als in Heilbronn :kopfkratz:
Tiefbass 1,5 Punkte weniger als in Heilbronn :kopfkratz:
Bass 2 Punkte weniger als in Heilbronn :kopfkratz:
Mittelton 2 Punkte weniger als in Heilbronn :kopfkratz:
Der Hochton wurde tatsächlich um 0,5 Punkte (7 auf 7,5 Punkte) besser bewertet,
was für mich auch nachvollziehbar ist, da hier tatsächlich auch nachgebessert wurde.

In der Summe 18,5 Punkte weniger :stupid:

Was wurde verändert?

Der vom Roberto bemängelte Klirr (und auch von mir hörbare und besätigt wurde beseitigt),
dadurch hat er nochmals an Feindynamik und Ausgewogenheit zugelegt.

Der vom Roberto bemängelte etwas zu "zarte" Tiefbass wurde ebenfalls korrigiert.

@ Fortissimo

Du kannst die Punkte nicht Klassenübergreifend und auch nicht
Wettkampfübergreifend vergleichen...Es sind immer andere
Juroren und Tagesformen...
Da kann man keinen Vergleich ziehen...
Auch wenn man es eigentlich möchte...

Till,
es ist in einer Klasse ;)
Und dass es wettbewerbsübergreifend nicht direkt vergleichbar ist, ist
mir auch klar.
Aber eine Grundtendenz im Bereich innerhalb von 5% sollte doch getroffen werden, oder?
Gerade in den 3-Fach Wertungen 2 Punkte daneben zu liegen geht einfach nicht :hammer:

Gut...Ich meinte mit Klassenübergreifent eher das allgemeine Punktevergleichen...
Bei dir oder besser bei Simone ist das ja nicht der Fall...

Bei mir schwanken die Ergebnisse auch von 150 - 138,5 Punkte...
Und das obwohl einiges verbessert wurde...
Für mich sind die Punkte nur Anhaltspunkte....
Das Verhältniss zwischen HT-MT-TMT-SUB sollte zum vorherigen
Wettkampf stimmen und nicht weit auseinanderlaufen...
Da du ja immer ca. 2 Punkte drunter liegst kommt das ja hin...
Im Hochton scheinst du die Vorliebe des Judges getroffen zu haben
und wenn du was verändert hast wird es wohl Früchte getragen haben...

Hey Didi,

wie mir erklärt wurde, wird das erste Fahrzeug der Klasse erstmal zum einordnen herangezogen.
Wenn das Beste Fahrzeug der Klasse also als erstes kommt, wird es in der Summe eigentlich immer
eine nicht zu hohe Bewertung bekommen, es kann ja sein, dass "bessere" Fahrzeuge vor Ort sind.

Alle späteren Fahrzeuge werden dann zu diesem und untereinander ins Verhältnis gesetzt.
Aussagekräftig sind über die Events hinaus die Verhältnisse der einzelnen Punkteanteile.
Wenn also alles gleichmäßig um zwei Punkte gefallen und der Hochton um 0,5 Punkte besser
geworden ist, hast Du Deinen Hochton im Vergleich zum Rest des Fahrzeuges deutlich verbessert.

Hoffe, mein wirres geschreibsel ist verwertbar. :ugly:

Oh, ich sehe grad, Till hat ja ähnliches geschrieben. :hippi:
Aber ich habe es ebenso wie er erklärt bekommen, spricht ja schonmal für sich. :keks:

Mir geht es hauptsächlich um die 3-Fach Wertungen.

Feindynamik wurde gleich bewertet aber in der Grobdynamik 2 Punkt weniger ;)

Das Verhältniss zwischen HT-MT-TMT-SUB sollte zum vorherigen
Wettkampf stimmen und nicht weit auseinanderlaufen...

Und genau hier läuft es auseinander...ebenso wie in der 3-Fach Wertung "Ausgewogenheit".

Leider kann auch kein Tiefbass und Bass aus dem Fußraum spielen wenn dieser komplett
"abgedichtet" ist durch den Juor....und dass die Bühne zu weit rechts spielt und der
Mittelton schlecht bewertet wird, wenn der linke Mittelöner keinen Platz mehr hat ist auch klar.... :ugly:

Dass der Hochtonbereich nicht schlechter bewertert wurde ist auch klar....der hatte ja noch genug "Spielraum" ;)

wird das erste Fahrzeug der Klasse erstmal zum einordnen herangezogen.
Wenn das Beste Fahrzeug der Klasse also als erstes kommt, wird es in der Summe eigentlich immer
eine nicht zu hohe Bewertung bekommen, es kann ja sein, dass "bessere" Fahrzeuge vor Ort sind.

In Heilbronn wurde der Golf übrigens als erster bewertet ;)

Hallo,
ich hab den Wagen von Didis Frau auch gehört.Er hatte im Hochton+Mitteton etwas"Schwierigkeiten".Didi hat ja dieses "Problem" behoben.Kick,Tiefbass fand ich super klasse.
Bühnenbreite kann man in einem kleinen Fahrzueg halt nicht so ohne Probleme hinzaubern.Aber der Punkteunterschied zu Heilbronn ist schon herb.(Ging mir ja auch letztes Jahr so!An dem Wagen wurde nichts verändert und es hat jetzt zum 1.Platz gereicht.Auch dieser Wagen hat Fehler .Im jahr vorher 19,5 Punkte schlechter)
Für mich war dieses Auto von Fortissimone ein kleines Highlight in Heilbronn.Wie gesagt mit minimalen"Schönheitsfehlern",die aber leicht behoben werden können.
Kopf hoch .
Mfg Quincy

P.S. "Fussraum kompl.abgedichtet.....".Der war gut Didi.

Fand das Event auch echt gelungen! Einzig gestört hat mich die Bewertung der Installation..
Gab es überhaupt in der Klasse Amateure 2 Wege irgendeinen der Punktabzug bekommen hat? Teilweise waren die Einbauten ja alles andere als optimal. Lose Kabel, Kofferraum nicht vernünftig ausgebaut etc.
Bin da ein bisschen enttäuscht (gerade wenn man wegen so einer "Fehlbewertung" mit 0,5 Punkten Gesamtabstand Platz 2 wird)

Naja was soll man machen...
Location und Leute vor Ort waren super. Könnt sogar gefallen finden öfters mal vorbeizuschauen.

cyberloader schrieb:
Fand das Event auch echt gelungen! Einzig gestört hat mich die Bewertung der Installation..
Gab es überhaupt in der Klasse Amateure 2 Wege irgendeinen der Punktabzug bekommen hat? Teilweise waren die Einbauten ja alles andere als optimal. Lose Kabel, Kofferraum nicht vernünftig ausgebaut etc.
Bin da ein bisschen enttäuscht (gerade wenn man wegen so einer "Fehlbewertung" mit 0,5 Punkten Gesamtabstand Platz 2 wird)

Location und Leute vor Ort waren super. Könnt sogar gefallen finden öfters mal vorbeizuschauen.

Bei der AYA wird das deutlich lockerer gehandelt als bei der Emma, gegen lose Kabel is nix zu sagen, wenn sie keine Gefahr dartstellen und schicke Kofferraumausbauten haben ja nix mit dem Klang zu tun, solang alles nen halbwegs fertigen Eindruck macht und halbwegs sicher verbaut ist, gibt es da keinen Grund für Abzüge

Mir solls abschließend egal sein aber bei dem Kofferraum hätte es Abzug geben müssen. Der Judge belächelte den Einbau auch und zog wohlwollend nichts ab. Stand daneben und konnte es kaum glauben. Naja wie gesagt ändern kann man wahrscheinlich nichts. Nur beim nächsten mal wünsch ich mir doch eine fairere Bewertung.

Hm,

ich habe für nicht bezogene a-säulen 2,5- bekommen, was ich aber von vorne herein gewusst habe, und auch gerecht fand.

Insgesamt fand ich die emma events auf denen ich bis jetzt war von der install bewertung besser. durch dieses bewertungsmuster hat man kaum halbfertige autos da stehen. das wiederum finde ich wertet das ganze event auf wenn alle sachen sauber und auch gut verbaut sind. teilweise hatte ich gar keine lust mir autos anzuhöhren wo keine türverkleidungen dran waren, lautsprecherkabel übers amaturenbrett gelegen haben oder mehr krimskrams im kofferaum rumflog als überhaupt komponenten verbaut waren...

aber, meine meinung, muß hier niemand interessieren, und auch nicht hier diskutiert werden.

TOP EVENT an sich, soviel von meiner seite :beer:

cyberloader schrieb:

ich hab punktabzug in der install bekommen ,aber auch nur weil ich es nicht einsehe mein testgehäuse fürn sub zu lackieren oder zu beziehen ;)

daher ist es auch gerecht das mir 2,5 punkte abgezogen wurden ,was ich aber nicht schlimm finde

Ich finds halt einfach unfair (ich weiss ich jammere nur rum) aber bei ner 0,5 Punkte Entscheidung geht mir das schon auf den Sack. Das war halt auch keine minimale Sache die ned OK war sondern das sah nen blinder mim Krückstock :D
Klanglich würde ich jede Wertung annehmen keine Frage, aber bei so ner klaren Situation find ichs einfach ned fair.

Sonst aber cooles Event und vorallem echt nette Leute wie den Bärtigen , und den Martin 280 AMG kennengelernt!

cyberloader schrieb:
Gab es überhaupt in der Klasse Amateure 2 Wege irgendeinen der Punktabzug bekommen hat?

Jap sogar 2 die direkt volle 5 punkte einbüßen mussten!

Gruß Theees

Zurück
Oben Unten