Wenn man die genauen Maße als 3D Modell hat und das Teil nicht mehr gibt, wäre evtl. auch eine Überlegung, ob man das Teil evtl professionell aus irgendeinem faserverstärkten Kunststoff drucken lässt.
Ich schätze die hauhaltsüblichen Materialien werden für den Zweck nicht reichen.
Mal nen Zwischenstand zu meinem Bastelprojekt:
Nachdem ich die Düse und den Schlauch getauscht und am Extruder ne kleine Schlauchführung gebaut hatte, konnte ich besagten Schlüssel für den Thermomix drucken.
Dann habe ich mir aus nem Möbelfuß noch eine Filamenthalterung improvisiert.
Das hat auch alles geklappt, ich habe für den Junior Pokémon Keksausstecher gedruckt und wollte dann eine Grootfigur drucken, was bei der Hälfte wieder abgebrochen ist (extruder konnte wieder nicht nachschieben)
Schon bitter, nach 2 Stunden… aber gut.. learning…
Ich habe dann gestern Abend nochmal recherchiert weil ich den Extruder tauschen wollte und dabei kam mir die Erleuchtung (hoffe ich)
Ich habe das Hotend nochmal komplett ausgebaut und auf Durchgängkeit geprüft und dabei fiel auf, dass sich der Teflonschlauch nicht so richtig gut einführen ließ.
Den hatte ich vorher so weit wie es ging geschoben und nahm an, dass das schon Ende ist.
Aber scheinbar war da einfach ein Blob Filament am Rand, wodurch der Schlauch nicht 100% mit der Düse abgeschlossen hat.
Ich vermute, dass das ne Weile funktioniert hat, aber dann nach längerer Zeit der Blob das Filament festgehalten hat.
Ich habe den dann nochmal richtig heiß gemacht und mit nem Inbusschlüssel einen Haufen Krümelkram raus gefummelt, und dann den Schlauch wirklich komplett durch das Hotend geschoben, damit der bündig mit der Düse abschließt.
Ich werde heute nochmal zum Test so eine Teigblume drucken (als Geschenk)
Mal gucken, ob es das war.
Plan B ist den Fuzzi raus hängen lassen und die Kiste komplett aufmotzen…
Mit Hecklicht, Nebelhorn und Kolbeninnenbeleuchtung.
Viele Grüße Micha