3D-Drucker Informationen

Also mit dem Bambu machst du nicht viel falsch. Kauf dir ruhig den P1S der langt für den Einstieg allemal.

Filmend auf jeden Fall das von Bambu. Ich finde das echt genial. Und der Preis passt ja auch wenn man es im Angebot kauft.

Ich finde das PLA Matte vom Aussehen her sehr schön. Drucke damit auch mittlerweile am meisten. Für Teile die draussen sind dann PETG.
Ich würd gerne das PETG HF nochmal testen. Allerdings habe ich noch so viel normales, dass ich keine Rolle mehr kaufen möchte...

Hab gestern mal zugeschlagen. Wenn er ankommt gibt's Bilder. Bambustudio gibt's zum Glück auch für Linux, dann muss ich keine Umwege gehen. Bin gespannt wo die Reise hingeht 😄

Drucker kam gestern Mittag, abends und heut morgen mal alles verkabelt, dann mal testweise das mitgelieferte Filament rein getan und irgend ne Vase von der SD Karte ausgewählt. Erst danach gesehen, dass die 9h braucht 😅

Super Einstieg wie ich finde. Aber er läuft rund, macht gut Wind und alles andere kommt die Tage. Bin zufrieden.

Anhänge

• IMG_20241026_111655089.jpg
    IMG_20241026_111655089.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 57
Lief glatt durch. Bin sehr zufrieden, das nächste Mal schau ich aber was ich drucke 😁 Aber der Frau gefällt es schon Mal

Anhänge

• IMG_20241026_211106416.jpg
    IMG_20241026_211106416.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 48
Oha, das sieht mal richtig gut aus!

Das mit der Zeit ist tatsächlich immer so eine Sache.
Da ist es dann umso ärgerlicher, wenn der Druck zwischendrin abbricht.
Von daher: alles richtig gemacht :thumbsup:

Drucker kam gestern Mittag, abends und heut morgen mal alles verkabelt, dann mal testweise das mitgelieferte Filament rein getan und irgend ne Vase von der SD Karte ausgewählt. Erst danach gesehen, dass die 9h braucht 😅

Super Einstieg wie ich finde. Aber er läuft rund, macht gut Wind und alles andere kommt die Tage. Bin zufrieden.
Wie gemacht für das Schränkchen!
Passt und sieht gut aus! Der Druck auch.

Bei mir kommt die Tage noch eine zweite AMS und dann ist aber erstmal Ruhe... :D

Hab ich ehrlich gesagt extra dafür gekauft 😅
Hab was passendes im Internet gesucht und dann die Tips zu dem Malm Kommoden gelesen. Das Teil ist sehr massiv und hat hinten eine sehr dicke Wand.
Habe es mit Trockenbau Trennwandband beklebt und an der Wand verschraubt. Das steht wie ein Fels da.

Jetzt muss ich mich in die Software rein fuchsen, Mal ne Farbe ändern etc klappt noch nicht so auf Anhieb 😁

Zurück
Oben Unten