[7.9.2014] WOLF Carhifi AYA in Neuwied

Kann man nix hinzufügen. Ein sehr gelungener Tag und auch sehr erfolgreich. Könnte sogar eine der seltenen fünf Kampf Medaillen ergattern 😁👍

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jau, nach knapp 580km auch wieder zuhause, war'n feines Event, Wetter hat auch fein mitgespielt, hat Spaß gemacht!! Dank an Conny und seine Helferlein! :thumbsup:
So, jetzt aber ab ins Nest, um 4:45 klingelt schon wieder der Wecker! :fp:

Gruß Kurt

Wetter hat sehr gut mitgespielt, Stimmung war klasse und die neue Lacation weiß definitiv zu gefallen ;) Bis hoffentlich nächstes Jahr

Allgemein wie Juroren bewerten, die Art und Weise!*
Leider gibt es nur sehr wenige die neutral bewerten und das was gesagt wird auch nachvollziehbar ist, und umso mehr man "Freund" mit einem Juror ist umso bessere Punkte gibt es! Das ist nunmal Fakt das habe ich die komplette Saison mitbekommen bzw gesehen.

Wenn irgendwo 1 Punkt unterschied ist zu einem vorherigen Event, ohne das was an der Anlage geändert worden ist dann verstehe ich das als persönlichen Geschmack oder zu viele Autos schon gehört oder sonst was was absolut ok und im Rahmen ist, aber alles andere ist eben nicht neutral bzw sollten diese Juroren nochmal eine Schulung machen.
Wenn sich ein Juror bei mir ins Auto setzt und die ganze Zeit schaut was er jmd anderen gegeben hat dann ist das nicht neutral, passiert das 2-3 mal während einer Bewertung würde ich es noch als ok sehen.*

Mein heutiger Juror bei der Ama 3 Wege hat die ganze Zeit geschaut was er den anderen gegeben hat.
Der Fokus war 1 zu 1 wie das letzte mal, sogar bei der Zeichnung, aber 2 Punkte Unterschied. Von 8 Punkte auf 6 Punkte. Und am Ende wollte er mit mir sich auf 7 Punkten einigen was ich verneint habe! Also sowas geht mal garnicht.*

Das letzte mal waren meine TT etwas dröhnig, ok akzeptiert, habe ich ausgebessert, nunja, heute waren sie zu "Stumpf" !!!
Bühnenbreite letztes mal 8 heute 6 Punkte.
Überall relativ verschlechtert ohne das gross was geändert ist am Setup.
Mittelton gut, und im Hochton fehlts an Details, angeblich, meine Frequenzkurve sagt was ganz anderes,und alle anderen Juroren sind wohl taub die vorher bewertet haben, denn am HT habe ich nichts geändert.*
Seit dem letzten Event habe ich nur den Sub an die TT angepasst und den TT das dröhnen entwöhnt... Mehr nicht...*

In der Einsteiger 2500 will ich erst garnicht anfangen was zu sagen....*

Von daher wars das für mich mit Aya vorerst.*
Es sei denn ich weiss vorher das ein neutraler Juror bewertet und dann überlege ich es mir mehrere hundert Kilometer zu fahren...

Dass nen Juror aid die Punkte kuckt ist normal und richtig so! Jeder Event ist einzelnd zu betrachten und die Messlatte setzt immer das zuerst bewertete Auto. Darum muss man halt immer kucken, ob das aktuelle Auto halt besser oder schlechter, als die zuvor gehörten ist und darauf muss man dann die zu vergebenden Punkte abstimmen...
Wenn auf dem vorherigen Event, das erst Auto vergleichsweise schlecht war, und darum alle anderen Autos höher bewerten werden mussten, kann es beim nächsten Event schon dazu kommen, dass man extrem wenig Punkte erreicht, wenn da das erste Auto gleich sehr gut ist...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wichtig ist, dass der Juror im Verhältnis zu dem anderen Teilnehmern der Klasse die Punkte richtig vergibt, absolut auf alle Events kann man das nicht machen, niemand hat das absolute Gehör und hört immer gleich - es gibt Tage da bewertet man alle besser und Tage da bewertet man alle schlechter. Auch natürlich vom ersten Auto abhängig.

Die der Golf schon sagt.
Ein Event ist NICHT mit dem anderen zu vergleichen.
Und man MUSS auf die Tabelle gucken (oder sie im Kopf haben) um faire Punkte zu verteilen!

Jeder geneigte Teilnehmer kann sich gern zur Jurorenschulung melden und es dann nächstes Jahr besser machen.
In einem Jahr ziehen wir dann eine Bilanz.
Meine das ganz im Ernst, nicht abfällig oder irgendwie anders.

Jeder geneigte Teilnehmer kann sich gern zur Jurorenschulung melden und es dann nächstes Jahr besser machen.
In einem Jahr ziehen wir dann eine Bilanz.
Meine das ganz im Ernst, nicht abfällig oder irgendwie anders.
:thumbsup:
Ich meckere ja auch immer viel und überlege seit Jahren auch mal mitzumachen.
Leider ist es doch etwas verpflichtend, was ja auch völlig ok ist, aber dann für mich wohl nicht wirklich passend.

War mal wieder ein richtig gutes Event.
Danke an Conny samt seinen Helfern und der AYA.

Mein heutiger Juror bei der Ama 3 Wege hat die ganze Zeit geschaut was er den anderen gegeben hat.
Der Fokus war 1 zu 1 wie das letzte mal, sogar bei der Zeichnung, aber 2 Punkte Unterschied. Von 8 Punkte auf 6 Punkte. Und am Ende wollte er mit mir sich auf 7 Punkten einigen was ich verneint habe! Also sowas geht mal garnicht.*
8 Punkte im Fokus habe ich bisher keine 20 mal gegeben. Von daher kommt das schon hin.

Das letzte mal waren meine TT etwas dröhnig, ok akzeptiert, habe ich ausgebessert, nunja, heute waren sie zu "Stumpf" !!!
Das ist eine andere Ausdrucksweise für die selbe Problemstelle in verschiedenen Ausprägungen (erst zu laut, jetzt zu leiser oder noch gestört).
Nur weils mit dem Mikro glatt ist, bedeutet das nicht Fehlerfreiheit.

Mittelton gut, und im Hochton fehlts an Details, angeblich, meine Frequenzkurve sagt was ganz anderes,und alle anderen Juroren sind wohl taub die vorher bewertet haben, denn am HT habe ich nichts geändert.*
s.o... Details im Hochton sind mehr als eine popelige Frequenzgangmessung.

Es sei denn ich weiss vorher das ein neutraler Juror bewertet und dann überlege ich es mir mehrere hundert Kilometer zu fahren...
Es gibt schlechte Juroren. Du hattest gestern keinen davon.

Bei den anderen Events glaube ich waren es auch mehr Punkte, in dem Fall im Fokus.
Wie gesagt, über hier und da 1 Punkt unterschied ist persönlicher Geschmack, alles was mehr ist ist nicht in Ordnung.

Wenn dem gestrigen Juror im Hochton Details gefehlt haben, wieso haben sie den anderen Juroren nicht gefehlt bei den vorherigen Events? Wenn es so "extrem" ist dann hätte es auch den anderen Juroren zuvor auffallen müssen.
Im HT Bereich habe ich bisher nicht geändert, und am MT auch nicht.

Eine popelige Frequenzgangmessung zeigt ob was fehlt oder nicht, und wenn das Equipment stimmt und es vorher (für andere Juroren) ok war dann ist der dort angesprochene Mangel nicht ok. War ja nicht 1 Juror bisher.

Also für mich ists irgendwie Roulette jedes mal was nicht nachvollziehbar ist... von daher....

Das Event selbst war gut, nur ziemlich lang gezogen, aber bei so vielen Starten nicht verwunderlich. Gab schon schlimmeres.

Bei den anderen Events glaube ich waren es auch mehr Punkte, in dem Fall im Fokus.
Mehr als 8 Punkte im Focus?

Wie gesagt, über hier und da 1 Punkt unterschied ist persönlicher Geschmack, alles was mehr ist ist nicht in Ordnung.
DOCH! Es ist in Ordnung und auch vollkommen richtig!
NUR SO is es fair!

Wenn dem gestrigen Juror im Hochton Details gefehlt haben, wieso haben sie den anderen Juroren nicht gefehlt bei den vorherigen Events? Wenn es so "extrem" ist dann hätte es auch den anderen Juroren zuvor auffallen müssen.
Weil die Juroren perfekt geeichte Maschinen sind darf natürlich nie ein Fehler passieren!

Eine popelige Frequenzgangmessung zeigt ob was fehlt oder nicht
Eben NICHT!
Ab auf die Bank und nochmal Grundlagen lernen ;)

Keiner sagt das sie Maschinen sind, aber wenn Juror A 7 Punkte vergibt, dann darf Juror B nicht 5 Punkte vergeben. Der Unterschied ist das zu hoch.
Wo soll man dann als Teilnehmer ansetzen und sich verbessern? Oder man müsste die eine Meinung eines Jurors ernst nehmen und die vom anderen nicht.
Recht machen kann man es sowieso keinem!

Und mit mir am Ende noch verhandeln wollen (was eigentlich lieb gemeint ist) geht auch nicht, das finde ich unfair den anderen gegenüber. Wenn ich einen letzten oder vorletzten Platz mache ist mir das irgendwo egal, aber die Bewertung muss für mich als Teilnehmer nachvollziehbar sein, und das war es gestern absolut nicht.
Der ein oder andere nicht Juror hat bei mir rein gehört und könnte dies bestätigen!

Keiner sagt das sie Maschinen sind, aber wenn Juror A 7 Punkte vergibt, dann darf Juror B nicht 5 Punkte vergeben. Der Unterschied ist das zu hoch.

Du hast anscheinend nicht gelesen was man dir dazu erklärt hat.

Der ein oder andere nicht Juror hat bei mir rein gehört und könnte dies bestätigen!

Da würde ich eher nix drauf geben, da die meisten einem nicht sagen was der Wagen falsch macht. Ich mag es eher wenn die Leute mir sagen wo noch was zu tun ist. Das sind mir die liebsten.

Verbesserungspotential findet man nicht in den Punkten, sondern indem man dem Juror zuhört.
Dein Juror wird recht haben, nur lässt dein persönlicher Standpunkt nicht zu, dies ebenfalls zu merken. Du denkst du hast Recht, aber dir fehlt das Wissen für eine fundierte Entscheidung.
du warst bevor ich dir deinen Irrtum gezeigt habe auch der Meinung, Reihenschaltung und Parallelschaltung wären vom Ergebnis her gleich. Je mehr du lernst, desto eher merkst du die Grenzen deines Wissens.

Sorry für Tippfehler. Handy

Zurück
Oben Unten