[7.9.2014] WOLF Carhifi AYA in Neuwied

Keiner sagt das sie Maschinen sind, aber wenn Juror A 7 Punkte vergibt, dann darf Juror B nicht 5 Punkte vergeben. Der Unterschied ist das zu hoch.
Nein. Ist er nicht!
Es ist durchaus richtig so!
Lies nochmal was schon mehrfach geschrieben wurde!
 
Auch natürlich vom ersten Auto abhängig.
Nach welchen Kriterien gibt's eigentlich eine Startreihenfolge bzw. wird entschieden, welches Auto als erstes gehört / bewertet wird?

Punktevergabe ist sicher auch teilweise subjektiv, wie beim Skispringen. Der eine gibt 17,5 - der andere 19,0. Ist nicht einfach
 
der Punkterichter mit 17, 5 wird aber immer weniger Punkte geben, als der andere. Er bewertet härter - nicht anders.
 
Also ich finde das schon meckern auf hohem Niveau, nur das das mal geklärt ist....
Ich habe all die Jahre die ich schon bei der Aya starte jede Kritik angenommen, und auch verbessert wenn was bemängelt wurde. Bisher war alles nachvollziehbar.
Klar ärgert man sich wenn man wegen 1 Punkt nicht 3. wird oder so, aber über eine Platzierung habe ich mir nie Sorgen gemacht oder mich aufgeregt oder sonst was.
Das gestern fand ich zum ersten mal übertrieben auf gut Deutsch gesagt...
Ich war und bin immer offen für Kritik, aber wirklich nur wenn sie gerechtfertigt ist, und das gestern war es einfach nicht sorry!
 
Zunächst denk erstmal drüber nach, was du in einem öffentlichen Forum von die gibst. Du erzählst ja teilweise einen Mist das ist unglaublich. Zu keinem Zeitpunkt habe ich versucht mit dir zu verhandeln. Was ich gehört habe, habe ich gehört und entsprechend Punkte vergeben. Da ist mir das in dem Moment relativ egal ob es dir so passt oder nicht. Die Punkte passen halt so.

Warum ich dir keine 8 im Fokus gegeben habe weißt du genau. Es wird jeder feststellen, dass es zum Ende hin verschwimmt.

Zu deinem frequenzgang: den hast du mir ja gezeigt... Da hast du doch genau die Fehler gesehen. Bei 80Hz ein Peak und im Bereich von 1-1,5khz (?) ein Peak. Ich habe dir ein ausführliches Feedback gegeben - das hätte ich mir auch sparen können.

Dass man mit dem Juror befreundet sein muss - mach dich nicht lächerlich.

ich kann dir gerne eine meiner alten Plaketten schicken, dann bist du vielleicht vertröstet und hast einen tollen Pokal.
 
In der Premier gibt es auch Fahrzeuge die mal nur um 120 und mal 170 Punkte haben... Liegt einfach nur daran wo der juror ansetzt und den Rest IM VERGLEICH(deswegen der Zettel) bewertet.
Einzige Sachen die eigentlich sehr konstant und tatsächlich ABSOLUT bewertet werden können ist Höhe,breite,tiefe und focus.
ABER auch hier hört jeder etwas anders,weil andere Sitzposition,andere Temperaturen und und und.
Aber wenn ein Juror mir dann 7statt 8Punkte gibt im Fokus,dann hat er die anderen entsprechend auch um 1pkt niedriger angesetzt.

Ich mach mir da schon lange kein Kopf mehr...
Punkte sind relativ, die Kritik zählt
 
Irgendwie hatte ich geahnt dass das ganze noch so ausartet. Ich muss zugeben, ganz Einverstanden bin ich auch nicht mit der Bewertung, aber wie schon erwähnt hat jeder juror mal so einentag und mal so einen, andere fahrzeuge vorher und nachher etc... Was mich eher gestört hat, war der vergleich vom berliner event, so lange zurück erinnern und die bei weitem schlechtere hifi (in komponenten UND einstellung) als besser beurteilen kam mir doch arg spanisch vor. ich habs analytisch gedacht, kenne 2 andere jurorenmeinungen die meilenweit davon entfernt liegen.

Ich will damit jetzt nicht meckern, vorallem auch nicht Patrick anschwärzen oder so, vorallem direkt an dich gerichtet: nimm es nicht als beschwerde auf! Es gab dieses event einfach bei vielen startern der Klasse gravierende ungereimtheiten, vielleicht hatte das ja noch andere Gründe? Stress morgens? wie auch immer.

Das gegenhören "besser platzierter Fahrzeuge" hat für mich analytisch gesehen ergeben, das ein zu fetter Grundton dieses Event als besser Bewertet wurde als ein neutraler, passenderer. Dies wird sicher seine Gründe gehabt haben.

Wie gesagt, es soll sich keiner vors Bein getreten fühlen. Ein wirklich fairer Wettkampf wäre eine Auswertung von identisch ausgeführten Frequenzgangsmessungen.. will das wirklich wer? Also ich nicht, da stört es mich weniger wenn ich mal auf nem Event , wo ich denke alles sei super, in den arsch getreten werde.

Das einzige was nun doof ist, es reicht zwar fürs finale, aber ob ich nun wirklich untenrum andicken sollte? schwer zu sagen ;)

Schöne Grüße aus dem Milkaland :P
 
Unabhängig von meiner positiven Platzierung möchte ich meinen Juror auf jedenfall mal loben.
Ich glaub "Vision" nennt er sich hier?

Ich hab ihn beim hören öfter mal beobachtet und kann nur sagen das er zu jeder zeit immer hoch konzentriert war und wirklich versucht hat den Sound nach zu vollziehen mit Handbewegungen usw.
Dabei die Augen meist geschlossen. Das zeigt mir das er weis was er macht und auch was davon versteht.
Auch später als ich nach dem Wettbewerb mal kurz mit ihm gequatscht habe machte er mir einen sehr Kompetenten Eindruck.
Und ich kenne ihn nicht. Es war auch erst mein 2. Wettbewerb.

Würde mich jederzeit nochmal von Ihm Bewerten lassen. Unabhängig was für eine Bewertung/Platzierung ich bekommen würde.
 
Vergleich von frequenzgängen macht keinen Sinn. Kann dir 2 identische zeigen wovon aber einer einfach nur schlecht klingt,keinen Fokus hat und der andere ein Traum ist.
Da muss man schon hören ;-)
 
Das gegenhören "besser platzierter Fahrzeuge" hat für mich analytisch gesehen ergeben, das ein zu fetter Grundton dieses Event als besser Bewertet wurde als ein neutraler, passenderer. Dies wird sicher seine Gründe gehabt haben.

vielleicht bist DU einfach nur auf zu schlank geeicht? Wieso glaubst du, dass du besser hörst und beurteilst, als ein erfahrener und ausgebildeter Juror?
 
Das gegenhören "besser platzierter Fahrzeuge" hat für mich analytisch gesehen ergeben, das ein zu fetter Grundton dieses Event als besser Bewertet wurde als ein neutraler, passenderer. Dies wird sicher seine Gründe gehabt haben.

vielleicht bist DU einfach nur auf zu schlank geeicht? Wieso glaubst du, dass du besser hörst und beurteilst, als ein erfahrener und ausgebildeter Juror?

Das wollte ich damit keinesfalls sagen! wie gesagt, bekommt das nicht in den falschen hals. das war ein vergleich zu den vorrigen events und ein statement anderer probehörer. grade der tt pegel war bei mir immer son ding, beim mammut der einzige gravierende kritikpunkt. das wurde angepasst über mehrere events, als gut empfunden von vielen anderen, da war die aussage "kontrabass nicht vorhanden" doch nen herber schlag.

Es passte einfach das verhältnis nicht, das alles angepasst wurde aufgrund von jurorenkritiken und gegenhören selbiger, und es nach erheblichen pushen dann als noch viel dünner bewertet wird. Wenn man 2 mal als "leicht zu leise, so 2db vielleicht" bewertet wird, dann um 4 db pusht und als "nicht vorhanden " bewertet wird, passt es halt in meinen augen nicht.

Ich will mich damit über keinen juror stellen jungs, ich habe erheblichen respekt vor deren leistung, ich hatte gehofft dass dies aus meinem beitrag hervorging.
 
Na klar hast du mir gesagt das wir uns auf 7 Punkte einigen können, meine Frau war neben der Beifahrertür und hat es gehört, und dann habe ich nein ist ok gesagt unterschrieben und dann bist du gegangen.

Deine Ironie mit dem Pokal/Plakette lass mal lieber sein, darum ist es mir nie gegangen und darum gehts auch nicht!

Anscheinend bin ich der Einzige der mal seinen Mund auf macht und dann von allen Seiten auf den Deckel kriegt, aber das ist nicht das erste Mal!

Für mich war das einfach nicht ok...

Wenn ich jemals wieder starten sollte dann nur wenn ich weiss wer Juror ist, oder wenn es die Zeit zulässt ein 2 Juror mal rein hört...
 
Na klar hast du mir gesagt das wir uns auf 7 Punkte einigen können, meine Frau war neben der Beifahrertür und hat es gehört, und dann habe ich nein ist ok gesagt unterschrieben und dann bist du gegangen.

Hör doch bitte auf dir so einen Mist aus den Fingern zu saugen. Ich verhandel mit einem Teilnehmer doch nicht darüber, ob er nun die Punkte bekommt oder nicht. Das mache ich weder bei der AYA noch bei der Emma.
Ich habe dir versucht zu erklären, wie es zu solchen Punktesprüngen kommen kann und nicht mehr. Scheinst du aber wohl anders verstanden zu haben.

Wie bereits schon 7 andere erklärt haben, ist die Punktedifferenz in der klasse deutlich entscheidender als die Höhe selbiger.

Ich habe dir ein ausführliches Feedback gegeben und selbst deine viel erwähnte Messung hat GENAUSTENS diese Fehler gezeigt. Klar, wenn die Y-Achse zu grob skaliert ist, sieht das schön glatt aus. (Mit 10dB-Skalierung ist das sogar noch glatter :) ).

@Kevin: Berlin ist fast ein halbes Jahr her, kann gut sein, dass ich mich bei dem Vegleich geirrt habe.
 
Alles klar, falsch verstanden nennen wir es jetzt :)

Ich habe keinen Grund mir was aus den Fingern zu saugen!

Und vllt sollte der Maßstab/Referenz nicht das erstbewertende Auto sein, sondern DAS Ideal im Original!
 
Nenn du es meinetwegen wie du willst. Das ist mir vollkommen egal. ;)
Sobald du dem Juror dann das nächste Mal richtig zuhörst.

Ich bin ja vom ideal ausgegangen, deswegen die wenigen Punkte.
 
der Punkterichter mit 17, 5 wird aber immer weniger Punkte geben, als der andere. Er bewertet härter - nicht anders.
Und vergleicht immer mit dem ersten Starter, damit es fair bleibt.

Man sollte mit dem Original vergleichen, nicht mit einem anderen Auto!

Edit: Bisher habe ich jedem Juror zugehört und hatte nie was zu meckern, keine Ahnung wieviele Jahre ich schon starte....

Edit2: Dein Ideal war offensichtlich aber nicht das Original, sondern andere Autos :)
 
Wer bringt das Orchester zum nächsten Aya mit ?
Es könnte sein das die Events dann etwas länger dauern und die Startgebühren geringfügig steigt.

Amüsiert
 
So Likos, jetzt reicht es. Du hast dich ausgekotzt. Reg dich ab und habe einen entspannten Tag. AYA ist AYA und nicht das wahre Leben.
 
Zurück
Oben Unten