8. & 9. Okt. 2011 FinAYAle bei der Car&Hifi

depecheman schrieb:
Der Astra hat einen richtigen Sprung nach oben gemacht. Ich denke er ist
mein Favorit für 2012 in der E2500! :thumbsup:

War gestern ein anstrengender Tag. Wetter war ja jetzt nicht das Beste aber am Nachmittag schon mit Sonne.
Wie immer einige schöne und sehr gute Autos angehört, gefachsimpelt und noch an der JHV der AYA teilgenommen.

Glückwunsch an alle die zum FinAYAle eingeladen wurden und an die Sieger in den einzelnen Klassen!
Ich wünsche euch noch ein schönen Rest des Jahres und freue mich auf die neue Saison,
besonders in der Klasse 3-Wege-Amatuere in der ich starten werde :D

Euer Steffen

bis her war er leider auch nie Eingestellt und letzte woche hatte ich nur mal ein paar Stunden Zeit dazu.
denke auch das daraus was werden könnte.

Gruß
Julian

So, wieder daheim, war ein angenehmer Flug über die A2 :D
Bin mit meinem 3. Platz ganz zufrieden und weiß wo ich noch ein paar Punkte holen kann.

War eiwirklich schönes WE bei der Car&Hifi, denen auch noch mal ein dickes Dankeschön für die Orga und das unkomplizierte "Wir testen hier mal alles" im Hörraum :beer:

Das nächste mal bin ich wieder dabei!

Schönen Restsonntag und dem Hans und Co. viel Spaß bei Allan Taylor :bang:

fein wars!
Spass hats gemacht, erste Saison überstanden! nächste wieder mit dabei!

Danke an alle, die das so die ganze Saison über organisiert haben, Hut ab!!!!! :thumbsup:

audifreak-81 schrieb:
HI hi
so auch wieder zuhause. ABER eins ist mir ein kleines Rätsel. Wenn ich jetzt bedenk, dass der Marcel im Install einen Punkt Abzug bekommen hat, weil seine Abdeckgitter der TVK nicht drauf waren, aber der Patrik volle Punkte bekommen hat, obwohl die Blende der Mittelkonsole nicht drauf war (war die ganze Zeit auf der Hutablage gelegen) und das nach meiner Meinung auch der Innenraum nicht so ganz sauber war????? Was ist da bitte schief gelaufen????? Finde das ein bisschen unfair!!!!!!!!!!!!!

gruß Markus

Moin

falsch, meine Verkleidung der Mittelkonsole war zur Bewertung eingebaut. ;) Die lag nur während der Fahrt hinten auf der Ablage, damit sie trocknet. Der Innenraum war nicht ganz sauber? Klär mich auf...

Was für Gitter haben beim Marcel gefehlt? Die originalen Abdeckungen oder die der Brax-Zierringe?

Uuund wieder zuhause... Danke für erstmal an die Gastgeber und an die AYA für zwei coole Tage voller Hifi! :bang: Gefallen hat es auf jeden Fall... Für mich hat es in der Amateur-2-Wege dann immerhin für den 5. Platz gereicht. Kann mich eigentlich nicht beschweren! :thumbsup: Nächste Saison wirds besser wenn ich mein Baumarkt-Bitumen aus den Türen kratze und die Teile endlich mal stabil mache! Aber ich denke das ich dennoch den einen oder anderen etwas beeindrucken konnte mit meinem kleinen Schätzchen... :hippi: Ansonsten Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonders an die Gewinner!

Schön wars und gelohnt hat es sich auch für mich :bang:
Zum Glück hat auch das Wetter gehalten.
Alles schööön - weitermachen :thumbsup:

.PAtrick. schrieb:
[quote="audifreak-81":3o2k9at2]HI hi
so auch wieder zuhause. ABER eins ist mir ein kleines Rätsel. Wenn ich jetzt bedenk, dass der Marcel im Install einen Punkt Abzug bekommen hat, weil seine Abdeckgitter der TVK nicht drauf waren, aber der Patrik volle Punkte bekommen hat, obwohl die Blende der Mittelkonsole nicht drauf war (war die ganze Zeit auf der Hutablage gelegen) und das nach meiner Meinung auch der Innenraum nicht so ganz sauber war????? Was ist da bitte schief gelaufen????? Finde das ein bisschen unfair!!!!!!!!!!!!!

gruß Markus

Moin

falsch, meine Verkleidung der Mittelkonsole war zur Bewertung eingebaut. ;) Die lag nur während der Fahrt hinten auf der Ablage, damit sie trocknet. Der Innenraum war nicht ganz sauber? Klär mich auf...

Was für Gitter haben beim Marcel gefehlt? Die originalen Abdeckungen oder die der Brax-Zierringe?[/quote:3o2k9at2]

... geht doch um den Einbau und nicht um den "Dreck" der wärend eines Events ins Auto getragen wird ! Im Regelwerk, das Steffen ja schon gepostet ha,t steht was von zumutbarkeit den Judges gegenüber. Und ich glaube kaum das bspw. ein voller Aschenbecher und ein wenig Dreck im Fußraum eine Unzumutbarkeit darstellen. Primär geht es um die Authentizität und da gehört auch nen bisschen "Dreck" zu . Ein Auto ist ja in erster Linie ein Fortbewegungsmittel in dem man mit Strassenschuhen sitzt und nicht mit Pantoletten :D
Ich denke dass der Patrick, auch wenn ich nicht dabei war , verdient gewonnen hat..

psyhead schrieb:
audifreak-81 schrieb:
HI hi

gruß Markus

Mh, wäre das der fehlende letzte Punkt?!

Nein , bei Gleichstand gewinnt die höhere Klangbewertung.. und die hatte Patrick wenn ich das richtig lese

Beim Marcel haben die Orginal Gitter der TVK gefehlt. Waren halt im handschuhfach gelegen. Hab nur gesehen, dass Deine Abdeckung auf der HEckablage gelegen ist. Deswegen. Wenns sie nachher eingebaut hast, passt doch dann. Wegen den Innenraum, mir ist mal gesagt worden, dass der Innenraum sauber sein MUSS und das auch keine Sachen auf der Rücksitzbank liegen etc. deswegen frag ich. Wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf
Glückwunsch zu Sieg. :beer:
gruß Markus

Klar will die AYA ein gewisses Grundniveau reinbringen und keine vollgeschlammten Autos frisch von der Baustelle dort zum bewerten stehen haben! Der Innenraum muss dem Juror zumutbar sein. Wenn deine Sachen auf der Rücksitzbank liegen, is das eigentlich völlig egal. Mein Wagen war heute auch gut voll! Selbst wenn du nicht gesaugt hast, Fußmatte einmal ausklopfen reicht da (wurde mir gesagt).

Hm.. stand der Marcel denn nicht bei seinem Auto als die Judges da waren?
Du hast eigentlich 5Minuten Zeit um den gefunden Fehler auszubessern..

Als ich angekommen bin lag das Auto auch gut voll und auf der Rücksitzbank stapelten sich Netzteil, Stuhl, Notfallkiste und Jacken. Das habe ich aber alles rausgeräumt vor der Soundbewertung - nicht das da noch was klappert.

Sauber heißt, soweit ich weiß, dass keine große Verschmutzungen mehr im Wagen sind.
Liegt dein angebissener Burger noch im Fußraum oder die Nachos in Käsesauce verteilt auf dem Teppich seit dem letzten Autokinobesuch, gibts Punkteabzug.
Etwas Dreck von der Schuhsohle sollte niemanden stören. :beer:

Danke dir. =)

.PAtrick. schrieb:
Hm.. stand der Marcel denn nicht bei seinem Auto als die Judges da waren?
Du hast eigentlich 5Minuten Zeit um den gefunden Fehler auszubessern..

Als ich angekommen bin lag das Auto auch gut voll und auf der Rücksitzbank stapelten sich Netzteil, Stuhl, Notfallkiste und Jacken. Das habe ich aber alles rausgeräumt vor der Soundbewertung - nicht das da noch was klappert.

Sauber heißt, soweit ich weiß, dass keine große Verschmutzungen mehr im Wagen sind.
Liegt dein angebissener Burger noch im Fußraum oder die Nachos in Käsesauce verteilt auf dem Teppich seit dem letzten Autokinobesuch, gibts Punkteabzug.
Etwas Dreck von der Schuhsohle sollte niemanden stören. :beer:

Danke dir. =)
OK. Auch interesant. Da ist nichts gesagt worden zu den 5 min. Der Marcel war bei seinem Auto gestanden. Vielleicht meldet er sich auch noch zu wort.

gruß Markus

Thema fehlende Gitter: Das Fahrzeug hat zur Einbaubewertung im dem Zustand zu sein we auch Klang bewertet wird, sonst könnte man ja auch einfach nicht befestigte Subs grad rausnehmen ^^ und da er sich ohne Gitter eine bessere Benotung erhoffte, blieben die weg und es wurde entsprechend abgezogen bem Einbau.

2. Finaltag: Ergebnisse sind online auf www.ayasound.org (Unter 'Wettbewerbe')

Hat heut ein wenig länger gedauert als gestern, aber Hans Marco und ich hatten in Hannover noch ein 'Date' mit 'Scotty' :D

scotty_1.jpg

scotty_2.jpg

scotty_3.jpg

Kleine Bar, insgesamt vielleicht 40 Leute drin, und wir ganz vorn - war klasse! Den Scotty gabs dann auch, aber leider ohne Klavier, aber ist echt mal ne Hausnummer den Allan in echt reden zu hören!

Kurze Info zum Thema JHV: Die AYA wird es auch 2012 noch geben in folgender Zusammensetzung:

1. Vorsitzender: Hans Schnepel
2. Vorsitzender: Marco Gosdschan
Kassenwart: Jens Kuenz
Schriftführer: meine Wenigkeit :)
1. Beisitzer: Dirk Weymar
2. Beisitzer: Roberto Scalabrino
Internet-Admin bzw 3. Beisitzer: Achim Kinnen

Vorstellungen, JHV Protokoll (für Mitglieder) und die Bilder vom Finale werden die nächsten Tage aufgearbeitet, ich muß inne Heia.

Achja, Finale war ganz OK für mich :hippi:

Das macht bestimmt das gute Essen. :D . Gibts eigentlich schon Bilder des Finales????

gruß Markus

So, dann meld ich mich auch mal nach der heißen Diskussion :D

Meine Gitter lagen seit dem üüüüüüüüüüühhhh im Handschuhfach. Eigentlich nur aus dem Grund, dass die Gitter im eingebauten zustand der TVK sich relativ schlecht demontieren liesen und bereits die Werkstatt 2 Gitter geschrottet hat. Das ich mir das ganze wärend der Bauphase nicht antun wollte, hatte ich die Teile nicht montiert. Bei den vergangenen Events wurde ich beim Installtjudging auch nur gefragt, ob ich die Gitter dabei habe und bekam anschließend volle Punktzahl. Mir war dies daher weder bewusst, dass dies zu einem Punkabzug führt, noch wollte ich mir damit tonale Vorteile schaffen.

Dennoch beruhigend zu wissen, dass sich mit dem einen Pünktchen mehr keinen Unterschied in der Platzierung getan hat. Die Mitteltöner trugen hier sicherlich mehr dazu bei. Erstens die Ausrichtung und zweitens die Tatsache, dass diese selbst bei geringem Frequenzbereich Probleme mit der Grobdynamik haben.

Wenn ich in den nächsten Tagen die neuen Türen fertig werden haben sich die ganzen Probleme eh gelegt. Schade, dass ich es zeitlich nicht mehr bis zum FinAYAle geschafft hatte. Bin dennoch zufrieden. Das hier war meine erste ernsthafte Saison, in der ich mich richtig mit Klang beschäftigt habe. Das Fahrzeug wurde nicht eingemessen und nur nach gehör eingestellt. Dazu noch ins Finale gekommen und nicht an letzter Stelle gelandet. Das Potenzial vorhanden ist, ist mir auch klar…vom Mitteltöner mal abgesehen.

Ich freue mich sehr auf die nächste Saison! :)

@Carsten
Da bin ich jetzt tierisch neidisch! Den hätte ich auch gerne Live gesehen / gehört!

Mein Highlight des Tages war auf alle Fälle der Car&HiFi Hörraum! Die STAPELBAREN kleinen Subs (die zwei weißen im Hintergrund ;)) haben es mir angetan! :bang:
Auch Goldis kleine Vifa Brüllwürfel waren ziemlich überzeugend!

6d2b0007-bd1d-085e.jpg

Die insgesamt 840km haben sich auf alle Fälle gelohnt! :)

Hallo,

freut mich sehr, dass es Euch bei uns gefallen hat. Auch uns hat das Wochenende wieder sehr viel Freude bereitet. Ihr wart tolle Gäste, immer gerne wieder! Und jetzt viel Spaß mit dem ersten Schwung Bildern in unserem Blog:

www.carhifi-magazin.de/ch_blog

Beste Grüße

Guido
CAR&HIFI

Zurück
Oben Unten