8 Mai 2010 erstes Brax Matrix Treffen und Aya 2010 in Stein

Servus,

das klingt ja fast also ob Ihr euch fürchtet bei EMMA Advanced anzutreten. Grundsätzlich gilt dass ein Install Juror nicht bewerten kann was er nicht sieht also muss das dokumentiert werden. Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht. Es reichen ca. 10 gute Fotos von den verborgenen Schätzen des Einbaus und das wars. Im übrigen macht der Sound in den Advanced Klassen über 65% der Punkte aus. Am besten wirklich mal das Regelwerk lesen ;)

greetz
the klettman

klettman schrieb:
Servus,

das klingt ja fast also ob Ihr euch fürchtet bei EMMA Advanced anzutreten....

...ach komm :D immerhin versuchen sie es. Es hat bisher kein EMMA Juror/Offizieller nachgefragt wo er bei der AYA starten darf :keks:
Mach doch mal den Anfang, vielleicht trauen sich dann die Anderen auch :beer:

Ich finds super sich mal so untereinander unter den beiden Verbänden so auszutauschen :thumbsup:

Ich währe gern mal gestartet zum Vergleich, wollte mir selbst mal ein Bild machen vom lieben Mitbewerber- in der Hoffnung evtl einige Vorurteile und Gerüchte zu wiederlegen.
Da ich aber keine Detailfotos meiner Sicherungswerte habe und es auch zu aufwendig währe nun welche zu machen, lasse ich das ganze lieber sein, wenn mir von vornherein 20 bis 30 Prozent der möglichen Punkte flöten gehen.
Irgendwie sehr schade und ein Vorurteil bestätigt :eek:

Welches Vorurteil ?

Dass EMMA auf einen ordnungsgemäßen Einbau Wert legt ist doch schon immer so gewesen und spielt in unserer Philosophie eine wichtige Rolle. Immerhin nehmen wir als Organisation in Anspruch die größtmögliche Herrausvorderung für Fachleute zu stellen und dass klappt auch wunderbar. Diese Regeln werden maßgeblich von unseren eigenen Teilnehmern beeinflußt und sind vollkommen logisch nachvollziehbar. Wenn es dir zu aufwendig ist eine Dokumentation deiner Installation zu machen dann bist du doch bei der AYA super aufgehoben und du kannst dem EMMA Wettbewerb einfach aus dem Weg gehen. Warum also Vorurteile haben nur weil dir EMMA zu anstrengend ist ;) Les mal das Regelwerk und dann kannst du ja weiterhelfen und die Fehler erklären auf die sich deine Vorurteile gründen.

greetz
the klettman

also ich find es auch super, dass die zwei Organisationen auf Tuchfühlung gehen ... eigentlich vertreten ja beide Leute mit dem gleichen Hobby ...

ich wäre gern gekommen, ist aber weiter als Leipzig ;-( (und außerdem auf Urlaub ;-) )

Der Bärtige schrieb:
Ich währe gern mal gestartet zum Vergleich, wollte mir selbst mal ein Bild machen vom lieben Mitbewerber- in der Hoffnung evtl einige Vorurteile und Gerüchte zu wiederlegen.
Da ich aber keine Detailfotos meiner Sicherungswerte habe und es auch zu aufwendig währe nun welche zu machen, lasse ich das ganze lieber sein, wenn mir von vornherein 20 bis 30 Prozent der möglichen Punkte flöten gehen.
Irgendwie sehr schade und ein Vorurteil bestätigt :eek:

Hi Dirk!
Mach ruhig mal mit.
Ich denke es kann nicht schlecht sein mal an eigener Haut mitzuerleben was "die anderen" so von einem haben wollen.
Und wenns nachher auf Grund deiner fehlenden Punkte (die du ja sonst nicht brauchst) im Install nicht ganz nach vorne reicht kannst trotzdem sicher sein das sich alle auf deine Sondpunkte konzentrieren um sich ein Bild zu machen.
Das Problem ist ja bekannt das AYA Jungs sowas nicht vorzeigen können.
Dafür haben die EMMA Jungs bei der AYA keinen Tiefbass der einem die K a r r e durchrütteln muß ;) :D (Bitte nicht ganz ernst nehmen :taetschel: )

Gruß,

Maddin

Für die Unsauberkeit und teilweise Unvollständigkeit meine Einbaus lasse ich mir gern was abziehn- auch bei der AYA, nur die Doku fehlt mir, bzw müßte ich meinen gerade fertig gewordenen Kofferraumausbau zerlegen und da mangelt es mir echt an Drang ;)
Mal schaun, vielleicht meld ich mich ja doch noch an.

du hast doch einen schön bebilderten einbauthread, da kannst du bestimmt schon einige bilder raus nehmen

Schaun wir uns das Meisterwerk doch einfach mal an und dann sehen wir weiter. Aber eigentlich kann es dir doch auch egal sein ob du gewinnst oder?

greetz
the klettman

mhh..
als ich das mit den Bildern gelesen hab und dass der Einbau so einen hohen Stellenwert hat, war ich kurz davor mich abzumelden.
Aber naja... Eine Doku werde ich nicht machen... gibts halt keine Punkte..
Wurscht.
Schade is trotzdem

aber wie wird das denn bei der aya getestet wie ihr euren einbau unter den platten gemacht habt? muss man da immer alles auseinanderbauen???

Bei AYA ist nur von Belang was sichtbar verbaut ist.
Und da wir ja auch einige TN haben die gern mit Baustellen starten, liegt sowieso alles offen :D

ja aber wenn z.b. der sicherungshalter unter brettern verbaut ist oder die amps???? wie guckt ihr das alles gut eingebaut wurde und alles passt?

ähnlich wie emma..
der TN gibt an welche Sicherungswerte verbaut sind.
Dafür brauchts aber keine Bilder oder Dokumente.

Es wird deutlich weniger Wert auf den Einbau gelegt.
Wichtig ist, dass passende Sicherungen verbaut sind und die Kabel sich nicht selbst beschädigen können..
Aber das wars dann ;)

Das ist ja mal geil. Hab mir eben mal das regelwerk durchgelesen. sieht interessant aus...

wo darf man da starten wenn man bei der emma schon unter den ersten 3 auf ner deutschen meisterschaft war? 3 wege plus sub?

Keule schrieb:
Das ist ja mal geil. Hab mir eben mal das regelwerk durchgelesen. sieht interessant aus...

wo darf man da starten wenn man bei der emma schon unter den ersten 3 auf ner deutschen meisterschaft war? 3 wege plus sub?

Amateure 3 Wege :thumbsup:

martin ist aber nicht deine klasse oder??? will ja nicht wieder gegen deine Mühle starten die ist zu gut ;-)

Zurück
Oben Unten