[9.6.2012] Carhifi-Zone AYA in Mainz-Kastel

naja, das mit dem hochton konnte aber auch der mitteltöner im auto beim wölfi :taetschel: wie willst die blinden dann immer zum event bringen??? denke das da meine lösung schon eher das richtige wäre ;)
 
Richtig, sein MT konnte den HT, aber es gab trotzdem Abzüge, weil ja eben kein sichtbarer HT verbaut war. Und kaum waren HT verbaut, die NICHT ANGESCHLOSSEN waren, gab es die fehlenden Punkte. Der Mensch ist halt doof :keks:

Ok, Blinde wäre halt echt super, was das Gehör angeht, aber "blind gemachte und zum Auto geführte" Juroren wären dann wohl auch nicht schlecht.
DAS wäre echt ein DEUTLICHER Schritt in die richtige Richtung, was das neutrale Bewerten angeht ohne voreingenommen zu sein.
 
Alex schrieb:
Genau das muss doch eigentlich jeder verstehen?

Gruß Alex :beer:

Offensichtlich nicht.
So ganz begreifen kann ich nicht, warum ein Vergleich zwischen den einzelnen Teilpunkten (nicht der gesamten Punktzahl!) schlecht sein soll.

oli schrieb:
) ob ein sub mittel oder hochton minimal bessser ist wie der von einem anderen auto ist nicht meine aufgabe da zu schauen was ich dem anderen gegeben habe.:
Meinst du nicht, dass dann der Bessere mehr Punkte bekommen sollte? :kopfkratz:
Das ist ja eigentlich Sinn des Punktesystems.
Wenn er besser ist, ist er besser!

oli schrieb:
alex, die leute zahlen start geld und müßen erwarten können das sie richtig bewertet werden. es ging auch nie um die höhe der punkte.
mann kann es sich schon einfach machen weil der juror noch neu ist sollte man da rücksicht nehmen aber sind wir doch mal ehrlich, wenn ich starte möchte ich gewinnen und einfach fair bewertet werden. es gibt keine refernz auto sonndern nur die wie die cd aufgenommen ist. was machst wenn das letzte auto das beste ist??? ;) wenn du schon sehr hoch mit den punkten warst, wird es sehr schwirig da den abstand richtig herzustellen zu den anderen. deshalb kein direkter vergleich der auto´s.
Also ich möchte fair bewertet werden, aber muss nicht gewinnen. ;)
damit nicht eine solche Situation auftritt, ergeben sich teilweise diese Punktabweichungen zwischen den einzelnen Events.

Ich will auch eigentlich nicht nur immer dich zitieren. :kopfkratz:
Nicht, dass wieder wer glaubt ich hab was gegen dich. :verschwörung:

Wenn ihr noch diskutieren wollt, würde ich euch empfehlen das im AYA-Forum zu machen.
Hat doch nichts mehr mit dem Event ansich zu tun.
 
Crazy-Potatogun schrieb:
Richtig, sein MT konnte den HT, aber es gab trotzdem Abzüge, weil ja eben kein sichtbarer HT verbaut war. Und kaum waren HT verbaut, die NICHT ANGESCHLOSSEN waren, gab es die fehlenden Punkte. Der Mensch ist halt doof :keks:
ist mir auch schon passiert am anfang :wall: dein mitteltöner in der türe zieht die bühne runter war meine aussage :keks: er meinte, welcher lautsprecher in der türe :kopfkratz: peinlich deshalb beim bewerten habe ich immer die augen zu und schau nie auf die lautsprecher wenn sie zu sehen sind wo sie verbaut sind. trotzdem ertappe ich mich immer wieder da beinflussen zu lassen.
 
sorry patrick, aber ein sub in verschiedenen auto´s klingt halt auch verschieden und ob der weil er zum beispiel tiefer spielt als der vom anderen auto deshalb besser ist mag ich zu bezweifeln ;) dafür könnte beim anderen auto er direkter spielen und da geht es wieder mit vorlieben los die ich nicht zu bewerten habe ;) das ganze ist besser unter 4 augen zu erklären.
 
oli schrieb:
sorry patrick, aber ein sub in verschiedenen auto´s klingt halt auch verschieden und ob der weil er zum beispiel tiefer spielt als der vom anderen auto deshalb besser ist mag ich zu bezweifeln ;) dafür könnte beim anderen auto er direkter spielen und da geht es wieder mit vorlieben los die ich nicht zu bewerten habe ;) das ganze ist besser unter 4 augen zu erklären.

Klar, dann bekommt er nicht zwangsläufig mehr Punkte. Wenn er etwas besser macht, aber gleichzeitig etwas schlechter, wird das auch so bewertet.
Die Vorlieben bewertest du ja auch nicht. Dafür gabs ja die Schulung, bei der man gelernt hat, wie es klingen sollte.

Den Rest klären wir per PN.
Somit: :done:
 
Wie soll man über einen Tag lang Autos vergleichend bewerten, wenn das menschliche Gehör nicht im Stande ist sich "Klang zu merken"?!
Das ist dann wirklich subjektiv. Und NUR nach dem Geschmack des Jurors bewertet zu werden, da könnte man sich auch eine Bepunktung schenken und der Jurir sagt am Ende einfach wer 1., 2., etc.pp. ist... :bla:
 
...

Mal ab von jeglicher Plattform.
Entweder will man an nem Wettbewerb teilnehmen und alles wegputzen - dann will ich aber auch alle weghauen, dann gibts kein blabla um en paar Punkte,sondern ich bin schlicht der Beste. und die Besten erkennt man immer!

Frage mich eh schon immer, was dieser halbgare Ehrgeiz, oder was auch immer das sein soll soll...

Oder ich will ein spaßiges Beisammensein, dann hab ich nen anderen Schwerpunkt und kann alles locker nehmen.

Und wenn man den Wettbewerb in den Vordergrund stellt, dann ordnet man sich diesen Regeln unter. Foglich auch einem Punkte UND Rangsystem. Eine Rangbildung passiert logischerweise per Definition bereits durch einen Vergleich.
Ein Vergleich (Rang) bedingt einem Punkteverhältnis innerhalb der bewertetn Klasse. Wenn ein Juror alle frei eines Vergleich und somit Verhältnis bewertet, wie kann er dann nochmal darauf eingehen, dass er vielleicht beim ersten zu hoch angesetzt hat, oder sich zwischendrin mal verhaut...

Backdoor? Wo doch alle nach Transparenz gerade zu schreien!?!??

Eine faire Bewertung (auch ohne Verhältnis) ist grds. nicht abzusprechen, aber wohl auf jeden Fall das Verhältis, weil man das Verhältnis zu den anderen innerhalb der Klasse eben nicht bewertet.... Es sei natürlich man ist eine Art Maschine, sozusagen gesegnet mit einem geeichten Gehör, so dass jedes Auto immer im gleichen System ist... Somit über alle Events des Jahres ohne Schwankungen immer gleic eingeordnet wird...

Der Ansatz mag sinnvoll und wünschenswert, aber doch sicherlich Wunschdenken sein. Maschinenartige-geeichte Gehörgänge über 10Autos hinweg in der prallen Sonne... naja, wahrscheinlich muss man einfach nur viel Geld für ne Schulung zahlen um derat gut zu werden...

Echt Schade!!! (bin immer wieder erstaunt mit wieviel Überzeugung, doch so viel substanzloses dann an die nxte Generation weiter gegeben werden muss)

Ich würde einigen einfach mal Spaß an Zusammensein oder mehr Konsequenz empfehlen....

Konsequente Installationen sind immer weit vorne, vielleicht mehr daran, als an anderem arbeiten...

Ach, Schade dass ich keine Currywurst futtern konnte :ugly: ;)
 
Danke Marcel. Wenigstens einer, der noch den Überblick behält und das ganze sehr neutral betrachtet.

Menschen hören einfach nicht perfekt - auch nicht nach einer EMMA-Schulung oder als geprüfter EMMA-Juror. Da gibt's doch genau (!) die gleichen Diskussionen alle paar Wochen ...

Gruß
Konni
 
Wenn's bei der AYA "kriselt" ist das eben der passende Zeitpunkt, um das "Achsotolle" der EMMA zu betonen. ;)

Wer mit der Diskontinuität solcher Bewertungen nicht klarkommt, hat's einfach nicht verstanden. Wer's doch versteht, soll nicht teil- oder das alles einfach hinnehmen.

:beer:
 
aha, bei der aya kriselts ? dachte es ist alles in ordnung wie es ist :???: das sagt keiner das bei emma alles besser ist, ist aber auch klar das es immer wieder leute gibt die das thema ansprechen ;)
ps. bei der emma werden wenigstens keine auto´s verglichen :beer:
 
Ich kann nur nochmals hier schreiben, das dieses ganze Offtopic sehr sehr schade für die Leute sind, die ihren Spaß und einen schönen Tag hatten. Auch finde ich es unfair den Organisatoren (CarHifiZone) gegenüber.

Was hier passiert hat nichts mehr mit dem Event zu tun.


Ich bitte daher die Moderatoren hier einzugreifen.

Wenn jemand fragen zur Bewertung hat, dann bitte im AYA Forum --> www.AYA-Forum.de
 
Zurück
Oben Unten