Alfatec FG90 Mini-ANL Sicherungs- und Masseverteiler

etaz2

Teil der Gemeinde
Hoi,

ich bin gerade auf einen sehr interessanten Sicherungsverteiler gestoßen.

Alfatec FG90 Mini-ANL Sicherungs- und Masseverteiler

Auf dieser Polnischen Seite sind einige Fotos davon.
http://allegro.pl/item1167195312_rozdzi ... 0_hit.html

Das Teil gibts schon für 29Euro und ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zum Audison Sonus Verteiler.

Werde ich mir die Tage mal Bestellen und dann genaueres berichten.

Hattest recht. Der Link war kaputt. Habe ich gerade repariert.

Audison kostet 70€ - der hier 29€
Ist schon nen heftiger unterschied.

Hallo,

ich habe Ihn bei einem Bekannten verbaut. Er ist halt ein klein wenig handlicher als der Audison, aber auch " preiswerter " verarbeitet. Das ist so ein Vergleich wie Polo mit Golf. Beide fahren, aber halt doch ein wenig anders.

Fazit: Wer nicht auf " Markenhype " setzt sollte damit ebenfalls zurecht kommen.

Gruß

Frank H.

Kann ich so nicht ganz stehen lassen. Habe ebenso den Verteiler von Alfatec und muss sagen steht der Qualität im Vergleich zum Audison in NICHTS nach.

Nen Kollege hat den von Audison und muss sagen dass die Oberflächen da schlechter sind als bei dem von Alfatec (Fräsmarken sicht und FÜHLBAR) bei dem von Alfatec siehts besser aus, keien fühlbaren Fräsmarken o.ä.
Einzig und allein ein 35mm² Loch (Plusseitig) fehlt mir, da passt ab Werk nur das 20mm² rein wie bei den andern Anschlusslöchern. Denke mal ist bei mir ein Produktionsfehler, denn Minusseitig ist ein Loch für 35mm² (wie auch mit geworben wird). Aber baue den einzelnen Anschlussblock demnächst aus und bohre das Loch auf. Das mach ich sogar gern wenn ich den Preis sehe ;)

Ansonsten wie gesagt TOP und absolut mit dem von Audison zu vergleichen :)

PS: falls jemand die zwei Reduzierhülsen die beim Alfatec dabei waren/sind nicht benötigen sollte wäre ich über eine PN mit Preisvorstellung überglücklich, denn ich bräuchte noch 2 weitere für meine süßen Audisons.

lg Florian

Werd den mir evtl auch mal bestellen ist schonein großer Preisunterschied zu den Audisons

Hab den Verteiler gerade bestellt. Für 29Euro :D

Hallo,

ich kann aber nicht polnisch. . . .

Grüße

Wo gibet den für 29€? Polnisch ist auch nicht meine Stärke

Bei PimpMySound... habe vorher gefragt ob ich das Teil auch für 29Euro bekomme. Dann wurde der Preis kurz runter gesetzt.
Keine Ahnung ob die das öfters machen.

1x
alfatec FG90 Mini-ANL Sicherungs- und Masseverteiler
Lieferzeit: 0
4495
29,00 EUR

Ich hatte das Teil auch verbaut und kann nichts negatives darüber berichten... Preis/Leistung würde ich sagen unschlagbar :)
reduzierhülsen sind auch noch dabei für Prozessoren oder sonstiges :)

Ja SEHR schade dass Alfatec die Pforten schließt :wall:

@halef: du hast ne PN :)

lg

Gibt es eigentlich noch andere alternativen, ich hab mal in der Mittagspause schnell gegoogelt und nichts wirklich zusagendes gefunden

soweit ich weis nicht.... wenn man nen großen Querschnitt der Kabel möchte... Mein Händler hat mich damals drauf aufmerksam gemacht, als ich mir die von Audison holen wollte ^^ danke ;)

Nein leider keine Alternative habe auch schon gesucht wie verrückt, daher weiß ich garnicht warum der von Alfatec nicht bekannter ist/war.

lg

Ich bin auch erst seit diesem Thread auf dieses Teil aufmerksam geworden und hab dann heut morgen auch gleich einen beim Achim bestellt.

Ich hab grad gelesen das hat nen 3*20² Augang, wie schauts den da mit 25² aus? Hat vllt jemand auch mal ein Pic wie ers verdrahtet hat, würde mich von der Optik intressieren

@Triggi: Also ich werde den Verteiler etwas anheben und entweder die Plus oder die Minus Kabel (je nach Positionierung) unter den Verteiler her verlegen. Stromversorgung kommt von den Seiten.

Ach ja ob 25mm² reinpasst kann ich dir nicht 100%ig sagen, da ich kein 25mm² hab aber das Loch für 20mm² ist 9mm groß aber da mein 50mm² was ich hier liegen habe ist etwas über 10mm dick da sollte das 25mm² locker passen, wenn nicht sogar 35mm².
Das einzige was beschränkt ist die Durchführung des Kabels im Kunststoff des Verteilers. Bei den 20mm² Durchführungen sinds grade mal 11,5mm und beim 35mm² sinds ca 13,5mm.

Entweder man bohrt das Kunststoff auf oder man setzt das Kabel länger ab und schrumpft 2-3 Schichten Schrumpfschlauch drüber, dann passt das Kabel dort auch problemlos durch.

Aber wenn man die Kabel kurz hält dann sollte der nächst kleinere Durchmesser auch reichen, so dass man sich solch Mühe nicht machen bräuchte.

Ach ja die Zuleitungen zum Verteiler, da passen auch locker 70mm² rein, denn mit nem Durchmesser im Kunststoff von 17mm und im Verteiler von ca 13,5mm passt da ne Menge rein.

lg

Optisch isser ja schön und der Preis ist auch verlockend (geb ich gerne zu), aber wenn ich dann aufbohren muss das ich n 35² und n 25² rein bekomme (weil ja 3x20² angegeben)
den Kunststoff nacharbeiten muss etc..
da kann ich mir den Verteiler ja fast selber bauen

Ich bleib da lieber bei meinem Audison - zumal ich da die Abgänge auf der gleichen Seite habe
mir erschliesst sich atm ohnehin net warum ich mit Masse gegenüberliegend raus muss
- an der Stufe sin die Stomanschlüsse ja auch auf der selben Seite und net an den gegenüberliegenden Stirnseiten.
Mit den Kabeln die weggehen muss ich erst wieder kreuz und quer, was den VT der Baugrösse wieder auffrisst.

bitte net falsch verstehen - ich hab nix gegen den alfatec - mit geht nur das Audison bashing gegen den Strich
(hab am SFD weder rattermacken vom Fräser noch Probleme 35² Kabel zu verbauen)

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten