Alfatec FG90 Mini-ANL Sicherungs- und Masseverteiler

Der Funktion tuts dann einen "Abbruch" wenn die Kontaktfläche diese Rattermarken aufweist -> weniger Kontaktfläche -> mehr Übergangswiderstand. Obs es in der Praxis jedoch ein merkbarer Nachteil ist... :eek:

Den Audison finde ich aber nicht "schlechter" in dem Sinne, jeder hat seine Vor-/ Nachteile, Preis/Leistung ist mMn halt sehr überzeugend bei dem Alfatec.

PS: Hat jemand diese Reduzierstücke über, die beim FG-90 dabei waren? Bräuchte da noch 2 Stück von :X Wenn ja PN an mich bitte :beer:

was für ein Zufall! Hab heute auch das Teil in mein Auto gebaut - bin bis auf folgendes sehr zufrieden:

- beim Anziehen der + Abgänge dreht sich das Metallteil ein wenig mit
- der Deckel geht sitzt nicht mehr so ganz, aber ich denke mal das liegt daran, dass das Schweißerkabel ne dickere Isolierung hat un eng gebogen wird...

alles in allem: TOP! zu dem Preis

Hi,
das hast du bei dem Audison ebenfalls.

1. Liegt daran, dass die kleinen Metallblöcke nur mit einer Schraube von unten gehalten werden.

2. Liegt wie du schon richtig erkannt hast daran, dass das Schweißerkabel idR eine dickere Isolierung hat.

Ich habe meinen Alfatec heute auch bekommen, aber ich bin der Meinung, man sieht einen qualitativen Unterschied.

Angelaufene Kabelaufnahmen:
p1030107medium.jpg

Aufnahmen schief:
p1030108medium.jpg

Und auch das Gehäuse hat einige Schleifstellen durch die Verpackung. Der Kunststoffdeckel hat auch Verarbeitungsmängel.

Die Kabelaufnahmen sind nicht angelaufen. Das sind reste vom Kühlmittel. War bei mir auch.
Und die Aufnahmen sind schief weil sie nur von einer Schraube gehalten werden. Ist beim Audison aber genau so.

Ich kann bei meinem Audison auch die Aufnahmen abschrauben und um 180° gedreht wieder anschrauben :keks: Also tut mal nicht so alsob es ein Beinbruch ist, dass die Aufnahmen ein wenig schief sind vom Zusammenbau.

Für 35€ weniger im Preis bin ich gerne bereit die Rückstände vom Kühlschmierstoff mit nem Kuhtipp, nem Lappen und bissl Spiritus zu entfernen. Alfatec nutzt wenigstens Kühlschmierstoff wie man an der sauberen Oberfläche u.a sieht.

Macken auf dem Deckel sind natürlich sehr ärgerlich, das sollte nicht sein!

Gruß Benny

Ich wollts gerade sagen... wenn es den Alfatec damals schon gegeben hätte, hätte ich einen davon. Klar ist der Audison klasse keine Frage, in meinen Augen überteuert. Materialpreis zum Verkaufspreis ist ja sicher ein riesen unterschied.

mfg

So, hab meinen Alfatec gerade bekommen und muss sagen : :thumbsup:

Klasse Verarbeitung, schöne Optik und die Bohrwasserrückstände sind Problemlos mit nem Kuhtip zu entfernen.

Für den Preis unschlagbar :thumbsup:

Wer hat noch eins davon günstig abzugeben? Bitte mal per PN melden. DAnke!

aspirin schrieb:
Wer hat noch eins davon günstig abzugeben? Bitte mal per PN melden. DAnke!

cutte schrieb:
Ich habe noch 10 Stück an Lager,

Kann diese ebenso zum Kurs von 29€ abgeben.

Wer Interesse hat, bitte per PN melden!

Grüsse

cutte - CSP2000.de

El-Akeem schrieb:
Ich finde den FG90 auch sehr überzeugend und habe mir natürlich rechtzeitig einen größeren Posten gesichert... :taetschel:

Bissl Eigeninitiative zeigen und die Händler selbst kontaktieren :D

tja, wenn er es nicht mehr zu diesem Preis verkaufen kann und mir sein Angebot zu teuer ist, darf ich hier wohl noch fragen oder? :D

Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn^^, mir wäre er sogar den regulären Preis wert. Ist echt Klasse und deutlich besser verarbeitet als der Audison

@ all: Leider sind meine Bestände aufgebraucht und muss mir Nachschub besorgen!

Grüsse

cutte

Ich habe heute die Verteiler von cutte bekommen :thumbsup:
und mal kleine Betrachtung des Alfatec gemacht
und finde meine Meinung bestätigt das der Preisunterschied beim SFD-41 schon in Ordnung geht

vorweg - ja ich sehe bei meinem Sonus Verteiler das Fräsbild auch - nur nicht als Rattermacken sondern gleichmäßig über die komplette Länge und kein flattern des Fräsers

dennoch:
ist beim SFD das Oberflächenfinish gleichmäßig beim alfatec nicht

Kanten gleichmäßig entgratet bzw verrundet das kann ich beim fd90 so nicht erkennen

fd90:
ungleichmäßiger Kantenbruch, Macken in den Kanten, Kanten fallen ohne ersichtlichen Grund zu den Ecken hin ab

Gewindelänge bei den Madenschrauben von der Zuleitung 3mm (beim sfd sind es 5mm) sprich 2 Gewindegänge die tragen :stupid:

seitliche Abrundung der kleinen Anschlussblöcke fehlt komplett (gut braucht man jetzt auch net, aber sind auch Bearbeitungskosten)

Fasen der Gewindebohrungen der Madenschrauben nur bei den abgesicherten Abgängen - warum nur dort, die dafür übertrieben groß

Auflagefläche der Sicherung bei den Abgangsblöcken mal eben mal bombiert
(funktional macht es keinen Unterschied weil die Sicherung ohnehin angedrückt wird, aber kommt zum Gesamteindruck einfach hinzu).

Am Masseverteiler-Anschluss Macken rund um die Gewindeaufnahmen als wäre das Werkzeug auf block gefahren und auch sieht es so aus als haben die n Achsversatz in der Winkeligkeit

Und natürlich hab ich teilweise auch die schon erwähnten Rückstände in den Anschlussbohrungen

Ich werd morgen dann auch noch paar Bilder zur Verdeutlichung online stellen, aber zu
Triggi schrieb:
Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn^^, mir wäre er sogar den regulären Preis wert. Ist echt Klasse und deutlich besser verarbeitet als der Audison
kann ich nur eines sagen: :muha: :muha: :muha:

der FD90 ist mMn eine günstige alternative zum SFD-41 die die 29€ durchaus wert ist,
aber ihn auf die selbe Stufe wie den SFD zu stellen bzw noch zu behaupten das er besser verarbeitet :abgelehnt:

Gruß
Markus

Vllt hast du ein schlechteres Exemplar erwischt oder ich eins der besseren...... auf jeden fall bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich den Alfatec dem Audison vorziehen werde, für das Geld was ein Audison kostet ist er in meinen Augen und den Augen meines Vaters (CNC Fräser, hab ihm beide mal zum begutachten gezeigt) einfach schlecht verarbeitet, alledings kann man bei 29 Euro schonmal über ne Macke hinwegsehen die die funktion nicht beeinträchtigt. Ich bleibe bei meiner Meinung das der Alfatec besser ist.

bäääh mit Glassicherrungen. Das Ding kann nix.

Das entscheidendste Gegenargument zu dem Alfatec hat in meinen Augen der Marcus (odie) genannt- das mit den gegenüberliegenden Masseanschlüssen ergibt für mich ebenso GARKEINEN Sinn.....

Platzverschwendung hoch³ und damit in meinen Augen untauglich......
Den Audison kann man schön "in ne Ecke quetschen".
:thumbsup:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten