Ich habe heute die Verteiler von cutte bekommen
und mal kleine Betrachtung des Alfatec gemacht
und finde meine Meinung bestätigt das der Preisunterschied beim SFD-41 schon in Ordnung geht
vorweg - ja ich sehe bei meinem Sonus Verteiler das Fräsbild auch - nur nicht als Rattermacken sondern gleichmäßig über die komplette Länge und kein flattern des Fräsers
dennoch:
ist beim SFD das Oberflächenfinish gleichmäßig beim alfatec nicht
Kanten gleichmäßig entgratet bzw verrundet das kann ich beim fd90 so nicht erkennen
fd90:
ungleichmäßiger Kantenbruch, Macken in den Kanten, Kanten fallen ohne ersichtlichen Grund zu den Ecken hin ab
Gewindelänge bei den Madenschrauben von der Zuleitung 3mm (beim sfd sind es 5mm) sprich 2 Gewindegänge die tragen
seitliche Abrundung der kleinen Anschlussblöcke fehlt komplett (gut braucht man jetzt auch net, aber sind auch Bearbeitungskosten)
Fasen der Gewindebohrungen der Madenschrauben nur bei den abgesicherten Abgängen - warum nur dort, die dafür übertrieben groß
Auflagefläche der Sicherung bei den Abgangsblöcken mal eben mal bombiert
(funktional macht es keinen Unterschied weil die Sicherung ohnehin angedrückt wird, aber kommt zum Gesamteindruck einfach hinzu).
Am Masseverteiler-Anschluss Macken rund um die Gewindeaufnahmen als wäre das Werkzeug auf block gefahren und auch sieht es so aus als haben die n Achsversatz in der Winkeligkeit
Und natürlich hab ich teilweise auch die schon erwähnten Rückstände in den Anschlussbohrungen
Ich werd morgen dann auch noch paar Bilder zur Verdeutlichung online stellen, aber zu
Triggi schrieb:
Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn^^, mir wäre er sogar den regulären Preis wert. Ist echt Klasse und deutlich besser verarbeitet als der Audison
kann ich nur eines sagen:
der FD90 ist mMn eine günstige alternative zum SFD-41 die die 29€ durchaus wert ist,
aber ihn auf die selbe Stufe wie den SFD zu stellen bzw noch zu behaupten das er besser verarbeitet
Gruß
Markus