Ok das wäre eventuell noch eine Möglichkeit.
Das Stream on Volumen soll zwar offiziell nicht per Hotspot genutzt werden, aber funktioniert dennoch .
Aber kannst du mir kurz mal erklären was es mit diesen Modulen,Bändern auf sich hat?
Also ich nutze Telekom, falls das weiter hilft
Ich habe auch Telekom im Handy , das ist eigentlich schon die beste Wahl
Im Joying habe ich Deutschland-SIM (drillisch)
Wenn ich weit weg von jeglicher Zivilisation bin merke ich das auch
Mein Handy hat immer besseren Empfang, allerdings könnte es auch am Provider liegen , ich stelle dann mein Handy auf Hotspot , trotz außenantenne von abb , aber denoch würde ich sagen das die Antenne was gebracht hat , vorher hatte ich schon Probleme in der Großstadt
Telekom nutzt Band 8, 20, 3, 1 und testweise Band 41, eigentlich alle sie bauen den Mist auch aus , Band 8 u.20 sind 900MHz , Band 3 1700MHz TX 2100MHz RX, und Band 1 ist 2100MHz , Band 41 liegt bei 2600MHz , generell kann man sagen je höher die Frequenz desto weniger Leistung wird benötigt
In den reinen GSM Bändern liegt die Leistung bei 30dBm (1W) 1800MHz und 33dBm (2W) bei 900MHz
Bei UMTS immer 24dBm und LTE immer 23dBm egal welche Frequenz, die Empfänger Empfindlichkeit liegt bei handelsüblichen Handy bei -106dBm , jetzt kann jeder mal rechnen wie wenig Leistung das ist , das Modem im Joying ist (glaube hab es mal wo gelesen ) bei -102dBm und dann schaut euch die technischen Daten genauer an da ist wirklich band3 mit UMTS = Nein und LTE mit ja gekennzeichnet
Allerdings scheint es bei den Joying Dingern mitlerweile neuer Modem zu geben ein bekannter von mir hat eins mit zwei Antennenanschlüssen für LTE, dann müsste das mit Diversity sein ? Ist aber nicht so richtig beschrieben
Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk