Wenn du mit dem
Universal 2DIN liebäugelst, hier mein kleines Update.
Der Einbau mit den auf der letzten Seite geposteten Universalhaltern lief auch nicht erfolgsversprechend, Das Radio stand dann noch immer 2-3mm über:
Ich habe dann von diesen Haltern...
auf diese einstellbaren gewechselt.
Sind jedoch etwas Schmal, ich würde beim nächsten mal breitere zum Einstellen nehmen, habe die bei ebay schon entdeckt, hatte die schmalen aber noch da.
Leider bin ich von dem Gerät an sich gar nicht überzeugt, als Referenz dient das VW Gerät welches art-audio verlinkt hat. Ich gehe sogar davon aus, dass es je nach Model Abweichungen bei den verbauten Komponenten gibt. Das interne Mikro ist bei meinem Gerät im EOS mehr als ausreichen, beim Universal 2DIN kann man es vergessen. Gleiches gilt für den Lautstärkeregler, dieser ist zwar auch im anderen gerät nicht wirklich Hochwertig, jedoch lässt er sich vernünftig bedienen und fühlt sich nicht an als würden gebrochene Zahnräder ineinander greifen. Beim internen Verstärker ist es noch gravierender, im EOS nutze ich nur diesen. Der "Sound" ist natürlich nicht hochwertig, aber durchaus ausreichend für ein Auto in dem es eher um den Verkehrsfunk als um Musikgenuss geht. Das 2DIN im Bora taugt leider nicht mal zum Verkehrsfunk und schon gar nicht zum Backfill für die Kinder auf der Rückbank. Was da raus kommt ist einfach nur grottig und erinnert daran was ab Werk aus einem Golf2 aus den Lautsprechern kam.
Mein Fazit: Ich würde mir das Gerät nicht noch einmal kaufen, denn auch wenn man es nur als reinen Abspieler nutzt, ist der Lautstärkeregler noch immer ein richtiges Ärgernis.
Ich warte aktuell noch auf die FFB (Fehlgeleitet bei DHL), wenn die besser ist wird das Gerät gegen eines ohne Lautstärkeregler ausgetauscht.