Ich hab direkt eine drin. Zwei Gründe eigentlich bei mir:
1.Es ist ein alter und vor allem subjektiver Eindruck, und zwar dass Android besser mit abgebrochenen Verbindungen durch Netzverlust klar kommt, wenn es selber rafft, dass die Verbindung weg ist. Wenn das Handy die Verbindung verliert, hat die Joying HU trotzdem volle Lotte WLAN-Empfang und denkt, alles wär tutti.
2. Der zweite Punkt ist ganz einfach, dass ich nicht der einzige Fahrer bin und ich keine Lust hab, meinen Eltern zu erklären, dass sie jedesmal erst den Hotspot aufmachen müssen. Lokale Musik habe ich nicht und als Navi hab ich auch ausschließlich Maps.
Letzte Woche hatte ich aber tatsächlich mal ein Problem mit dem LTE vom Joying. Es ist auf Edge gesprungen und wollte partout nicht mehr auf LTE springen, obwohl mein Handy vollen Empfang mit LTE hatte. Bin noch paar Kilometer weitergefahren, aber keine Chance. Auch Flugmodus an/aus half nicht. Nur ein Reboot hat geholfen.
Sind wieder solche Dinge, weswegen ich Bauchschmerzen hatte, ein China-Android-Radio ins Auto zu klatschen
, genauso wie ich immer noch das Problem habe, dass die Helligkeit manchmal Amok läuft. Der szymin89 hat mir ja auch schon bestätigt, dass er dasselbe Problem hat. Joying weiß von nix und will immer das Display tauschen, was in mehreren Hinsichten problematisch ist.
Ich hätte das Nexus 7 gerne behalten, wenn es nicht bis zur Unbrauchbarkeit lahmarschig geworden wäre und Android darauf nicht so steinalt wäre.