Nabend zusammen,
es scheint, ich brauche doch wohl mehr eurer Hilfe als ich gedacht habe. Das Feedback am Sonntag war moderat ausgedrückt ein berechtigter Schlag in die Schnauze.
Setup: (nach eurer Anleitung)
- Laptop mit Behringer UCA202
- Frequenzgang der Karte ist sauber und ohne Einbrüche
- Input R auf Output L via Cinch (innenliegende Cinch-Buchsen)
- Output R über Cinch in den Prozessor AUX
- Input L via Cinch in den Verstärker vom Audiosystem-Mikro
Die 2ch-Messung für die LZK wollte dann nicht so wirklich funktionieren. Ich habe es unter Arta/Win7 nicht hinbekommen, die Balance auf den Mikrofon-Kanal zu schieben um überhaupt etwas messen zu können.
Das wäre meine erste Frage: Wo genau muss ich am Balance-Regler drehen, bis ich in Arta die absoluten Werte für die 2ch-Messung hinbekomme???
Nach erfolglosem Testen dann den Loop rausgenommen und 1ch weiter gemessen. Das Mikrofon für reproduzierbare Messungen auf die Nasenspitze gehalten (Kopf angelehnt - beim fahren ist mein Kopf nie an der Stütze).
Irgendwann nach der Anleitung hatte ich dann den Fokus gefühlt mittig über dem Lenkrad. Die linke Bühne aber auch komplett gestaucht.
Wie bekommt man nun die Bühne soweit nach rechts (unter den Spiegel für zb AYA) versetzt von diesem Punkt aus?
Nehme ich mir nur den linken HT und mute alle anderen LS, bekomme ich den Ton über die LZK nicht auf einen Punkt in die Mitte geschoben. Schaffe es also nicht, den Ton von dem LS zu lösen.
Danke für eure Hilfe!