Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Genau DAS habe ich mir auch gedacht :-)
habe eh schon mein iphone und nutze gerade im urlaub meinen Laptop, der an die Hifi anlage angeschlossen ist..

sowas von relaxt mal kurz das iphone zu zücken und auf ALLE musik die man hat, zugriff zu haben...
Werde nur nochmal alles lossless draufpacken müssen beim mac mini, bisher nur als m4p...
da muss die quali dann besser werden.
 
art-audio schrieb:
Cakedrummer schrieb:
Und wenn man doch mal einen Neustart macht, kann man iTunes ja einfach automatisch beim Systemstart öffnen lassen.
Interessant ;) , also ließe sich auch auf FrontRow und den Druck auf die IR-FB verzichten, in dem man iTunes im Autostart hat. Genau dafür würde ich mir den Mini kaufen wollen -> Eine "Netz"-Taste drücken und der Musikgenuß mit der IPod Touch-"Fernbedienung" nutzen. So soll es sein :)

Überrascht dich das? Das kann selbst Windows seit über 10 Jahren. :keks:
 
Das Windows das kann, war mir klar. Bei Apple überrascht mich das, zumal Fred das als "Problem" dargestellt hat :keks:


Ich glaube, ich muß jetzt weg :wegschleich:
 
Hi Sven,

willst Du den Mini wirklich "nach Gebrauch" immer ausschalten?
Das lohnt sich bei dem Standby-Verbrauch wirklich kaum.

Dass iTunes vom Remote-Programm nicht automatisch gestartet wird ist mir nur heute Nacht aufgefallen weil iTunes nicht mehr lief. Man kann iTunes in der Tat immer laufen lassen, oder auch beim Einschalten automatisch starten - kein Problem.
Vielleicht gibt es auch noch ein diesbezügliches Remote-Update.

Was mir aber positiv auffiel ist, dass das Remote-Programm nur ganz kurz braucht um sich wieder zu verbinden wenn der iPod Touch im Ruhezustand war.

Viele Grüße
Fred
 
Fred schrieb:
willst Du den Mini wirklich "nach Gebrauch" immer ausschalten?
Das lohnt sich bei dem Standby-Verbrauch wirklich kaum.
Ich denke schon, er wird insgesamt sicherlich sehr selten genutzt und wohl über einige Tage/Wochen am Stück nicht in Betrieb sein. Wenn ich es mir recht überlege, habe ich (aus diversen Gründen) @home in Ruhe im letzten Jahr weniger als 15 CDs gehört :kopfkratz: und die "iTunes-Spielerei" ist eigentlich nur dafür gedacht. Aus diesem Grunde habe ich mich auf den ersten Seiten auch strickt gegen einen dauerhaft laufenden PC/Server gewehrt, weil es unsinnig ist, den Computer 8.760 Stunden im Jahr laufen zu lassen, um vielleicht 20-50 Stunden im Jahr darüber Musik zu hören. Meine Frau als "ich lese lieber in Ruhe ein Buch"-Typ würde das System wohl noch weniger nutzen. Es wäre insgesamt eher ein teures Spielzeug aus Spaß an der Technik als denn wirklich Nutzen stiftend.... :wayne:
 
Na dann würde ich ihn auch ausschalten.
Trotzdem braucht er dann noch Strom
=> ganz vom Netz trennen! :D
=> externer Funkschalter!

Es wird immer komplizierter!!

Viele Grüße
Fred
 
Cakedrummer schrieb:
art-audio schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich (aus diversen Gründen) @home in Ruhe im letzten Jahr weniger als 15 CDs gehört

Hmm, wie wäre es mit einem CD-Wechsler? :keks:

Ich suche gerade einen dritten CD-Wechsler fürs Auto :taetschel:


P.S. 1: Das Auto ist sowieso an allem schuld :hammer:: Nur deswegen (komfortabler Massenspeicher mit Mix-Funktion und Touch Screen) habe ich mir den ollen Eierpott überhaupt gekauft und mich dann gezwungenermaßen mit iTunes beschäftigt. Ansonsten hätte ich mir über das Thema Musik auf Festplatte wohl niemals Gedanken gemacht.... :wayne:


P.S. 2: Momentan ist eher "back to the roots" angesagt. Anstelle von CDs auf Festplatten-basierte Musikdateien zu wechseln, ist derzeit der Kauf eines neuen Plattenspielers nach einigen Jahren der Abstinenz deutlich höher im Kurs :D. Für die Jüngeren unter uns: Das sind die großen schwarzen Scheiben :D


P.S. 3: Wie klingt der Mac Mini eigentlich an einer HiFi-Anlage? a) wenn die Musikausgabe analog erfolgt b) wenn sie digital mit diesem komischen Klinkenstecker->Digital-Adapter verbunden ist (ich vermute, dass dann die Lautstärkeregelung über iTunes nicht mehr funktioniert, oder?)?
 
art-audio schrieb:
Für die Jüngeren unter uns: Das sind die großen schwarzen Scheiben :D
:?: :?: :?:

Blackline12.jpg


:hammer:
 
art-audio schrieb:
Wie klingt der Mac Mini eigentlich an einer HiFi-Anlage? a) wenn die Musikausgabe analog erfolgt b) wenn sie digital mit diesem komischen Klinkenstecker->Digital-Adapter verbunden ist (ich vermute, dass dann die Lautstärkeregelung über iTunes nicht mehr funktioniert, oder?)?
Klingt wie mit jeder anderen SPDIF-Verbindung auch, es sei denn man hat goldene Ohren.
Lautstärkeregelung geht auch über iTunes/optischer Ausgang.

Nach 17 Seiten gibt's jetzt aber kein Zurück mehr :beer:

Viele Grüße
Fred
 
art-audio schrieb:
P.S. 3: Wie klingt der Mac Mini eigentlich an einer HiFi-Anlage? a) wenn die Musikausgabe analog erfolgt b) wenn sie digital mit diesem komischen Klinkenstecker->Digital-Adapter verbunden ist (ich vermute, dass dann die Lautstärkeregelung über iTunes nicht mehr funktioniert, oder?)?

a) "Geht so"

b) Er gibt die Daten bitgenau aus, für meine Zwecke ist das ausreichend. :effe:

Lautstärke kannst du auch dann noch mit iTunes regeln, allerdings fummelst du dann am Signal rum. Kann man schön testen mit einem eingelesenen Track von einer DTS-CD: Bei vollem Pegel leuchtet das DTS-Logo am Receiver auf und der DTS-Stream kommt fehlerfrei an. Reduziert man die Lautstärke, kann der Decoder nichts mehr damit anfangen und rauscht nur noch vor sich hin.

Ich habe extra für dich meinen linken Arm ausgestreckt: Auch über Remote -> iTunes -> AirTunes kann man die Lautstärke über das iPhone bei optischer Verbindung steuern.
 
Cakedrummer schrieb:
Ich habe extra für dich meinen linken Arm ausgestreckt: Auch über Remote -> iTunes -> AirTunes kann man die Lautstärke über das iPhone bei optischer Verbindung steuern.
Danke :D
 
der ipod Touch im Polo Forum steht noch zum Verkauf ..
hatte den link ja paar Seiten zuvor gepostet
 
Hallo Stefan,

ja, ich habe den link gesehen. Vielen Dank dafür :thumbsup:. es hat mich bisher vom Kauf abgehalten, dass dort Folgendes steht :

Der iPod hat fünf sehr feine Kratzer auf dem Display. Leider bekomme ich diese nicht
fotografiert Auf der Backplate sind auch Kratzer, die gehören aber zu nem iPod
dazu sie lassen sich fast nicht vermeiden. Vorallem, weil ich am Anfang noch keine
Tasche für den Pod hatte.

Es hat schon jemand Interesse daran bekundet. Mittlerweile ist die Preisvorstellung ja recht nah an meinem Preislimit dran. ;)

Ich bin dort leider nicht registriert, allerdings würde ich mich freuen, wenn Du dem Verkäufer mitteilst, dass ich für 150 Euro inkl. versichertem Versand das ganze Paket "trotz Kratzer" sofort nehmen würde und ihm heute noch eine Überweisung anbiete. Alles Weitere inkl. e-mail-Adressen bitte per pn ;)
 
Zum Thema IPod Touch 8GB:

Der Verkäufer aus dem Polo-Forum scheint irgendwie nicht sehr kommunikationsfreudig zu sein :hammer:. So macht man keine Geschäfte ;)


Anscheinend ist mit dem Thema Apple auch das wilde Spekulieren um neue Produkte und Preisänderungen fest verbunden :D. Für den IPod Touch gehen die Gerüchte um, dass ab September entweder Preissenkungen oder Überarbeitungen anstehen, hier die Gerüchteküche. Der September scheint empirisch betrachtet regelmäßig für neue bzw. geänderte Produkte maßgebend zu sein. Es macht also durchaus Sinn, für einen eventuellen Neukauf noch die paar Wochen abzuwarten :king:
 
Soooo, der erste Schritt in Richtung "Apple@home" ist getan :D


Vielen Dank an Stefan "steschto" für den Kontakt :beer:. Ich habe gerade einen 3/4 Jahr alten gebrauchten IPod Touch 8GB mit OVP und Restgarantie, Originalzubehör, einer Belkin Ledertasche und Sennheiser CX-300 Kopfhörer gekauft. Hier sind die Bilder:

FmqEsmv5JfV2VGP8UeyP.jpg


xfSFFr5amEBS58vNmK6g.jpg


LWfsGr2Am7H2fCBNVUA4.jpg


PsyLeebaL3hRCqZS5Afc.jpg



Er hat zwar schon ein paar Gerbauchsspuren, aber als iTunes-W-LAN-Fernbedienung sollte er gerade noch ausreichen :D :D


Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein neuer Mac Mini mit interner 320GB bzw. 500GB Festplatte :king:
 
Zurück
Oben Unten