Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

... du machst es uns auch nicht leicht.

dann montier' ihn an die Innenseite deines Süßigkeiten-Schränkckens, und nen Aktor am Heimtrainer, der die Watt hochdreht, sobald du nen neuen Schokoriegel aufmachst ... einige hier herinnen wissen ja um deine Leibesform :taetschel:

jaja, ich weiß jetzt kommt gleich du hast nix süßes (essbares) z'haus ...

Die neuen MacBook Pro sind scheinbar im Anmarsch!

Mit dem Thunderbolt ( = Light Peak) Anschluss und einer externen SSD dürfte die Luzie abgehen :thumbsup:.
Das wird dann wohl mein Entwicklungsrechner für den Sommer (im Liegestuhl am Strand mit einem exotischen Drink unterm Sonnenschirm :D)

Nö!

Ist total praktisch wenn man Software entwickelt und an verschiedenen Rechnern arbeitet.

Einfach an den nächsten Rechner anstöpseln und neu booten (solange es ein Mac ist).
Und schon hast Du Deine ganze Entwicklungsumgebung immer in der Hosentasche dabei :D.

Der Store ist wieder online und die neuen MBP Modelle drinnen ;)

Greetz Daniel

Fred schrieb:
Ist total praktisch wenn man Software entwickelt und an verschiedenen Rechnern arbeitet.

Einfach an den nächsten Rechner anstöpseln und neu booten (solange es ein Mac ist).
Und schon hast Du Deine ganze Entwicklungsumgebung immer in der Hosentasche dabei :D.
Richtig - finde ich auch. Und wenn darauf nur das Image einer VM ist, welche man dann von jedem Rechner aus starten kann.

Gruß
Konni

ja, die neuen MBPs sind richtig nett

nen 13" hab ich schon testen können, die i7 leider NOCH nicht :cry:
optisch sind sie fast unverändert, man hat also nicht vorgestern ein optisch altes gerät gekauft ;)

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema schon mal behandelt wurde. Deshalb frag ich mal frech in die Runde:

Ich will mir neben meinem MB-P noch ein Air oder einen iMac kaufen. Bisher lagert die ganze Musik und Videos (vorallem iTunes-Einkäufe) auf der HD von meinem MB-P. Jetzt möchte ich entweder die ganzen Sachen oder auch nur Teile davon auf das Air oder den iMac übertragen. Quasi wie einen iPod-Sync machen.

Wie geht das?

Gruß
Werner

Privatfreigabe funktioniert bei uns auf mehreren Rechnern/Benutzern, allerdings ist die Anzeige nicht so komfortabel wie eine eigene Mediathek.

art-audio schrieb:
Privatfreigabe funktioniert bei uns auf mehreren Rechnern/Benutzern, allerdings ist die Anzeige nicht so komfortabel wie eine eigene Mediathek.
Aber da steht doch "überträgt iTunes diese Inhalte automatisch auch in Ihre iTunes-Mediathek".
Hast du das schon probiert oder wird es jedes Mal vom "Server" geholt?

Greetz Daniel

Man benutzt in iTunes eine Mediathek von einem anderen Nutzer ähnlich wie ein externes Laufwerk. Man kann sich auch die Daten davon in seine eigene iTunes-Mediathek rüberkopieren. Wenn man das nicht macht, dann hat man quasi eine zweites Laufwerk/Mediathek, was man auch bequem nutzen kann, aber es sind nicht komplett die gleichen Anzeigen wie bei der eigenen Mediathek möglich. Letzteres ist schade :cry:

Unter MacOS Lion soll endlich TRIM für SSDs unterstützt werden.
War ja auch langsam mal Zeit ;).

Mediola hat seine Hardware-Angebote aufgestockt :beer:

Neben den bekannten Gateway Control Packages für PS3, XBox und B&O sind jetzt zwei Pakete neu dazugekommen:

1) http://shop.mediola.de/default/security/wdtv-pack.html
Creator WD TV Live Hub Package für die IP-Steuerung schon mittels der a.i.o. Basic Software eines WD TV Live Hub Media Center

2) http://shop.mediola.de/default/security/atv-pack.html
Gateway Apple TV Package, allerdings nur mit der a.i.o. Creator Basic-Lizenz und Apple TV nebst ein paar Intertechno Funksteckdosen für 499 Euro. Das Paket ist preislich genauso hoch wie die anderen Gateway-Pakete angesiedelt, es gibt zwar den Apple-TV mit dazu, aber leider nicht die Pro-Lizenz, welche für HomeMatic notwendig wäre.

Damit scheint Mediola dem Wunsch der User nachzukommen, über ihr Gateway jetzt auch mittels IP-Befehlen netzwerkfähige Geräte wie z.V. TV oder BluRay-Palyer, DreamBox mit DLNA & IP Control anzusteuern. Die Lieferbarkeit wird mit 7-10 Tagen angegeben, so dass demnächst IP-Control über die Software möglich sein sollte :thumbsup:

Nachtrag: Hier steht es noch einmal schwarz auf weiß: Version mit IP-Steuerung & DLNA/UPnP fertiggestellt
Hallo mediola community,

wir haben jetzt die erste Version von a.i.o. creator und a.i.o remote mit Unterstützung von IP-Steuerung und DNLA/UPnP-Standard fertiggestellt. Die neue Version wurde Apple zur Prüfung vorgelegt. Mit der Freigabe ist in ca. 10-14 Tagen zu rechnen. Sobald uns die Freigabe von Apple vorliegt, werden wir das kostenlose Update für Basic- und Pro-Version veröffentlichen.

Zu den unterstützten Geräten zählen dabei u.a. TV-Geräte von Samsung, Sony, Toshiba und Philips, Receiver wie Dreambox und Digital Media Adapter wie Apple TV, Xtreamer & WD TV live.

Bevor Nachfragen nach weiteren Geräten kommen:
Wir werden im Laufe der nächsten Woche eine Liste mit allen aktuell unterstützten und getesteten Geräten veröffentlichen.

Schönes WE

Damit wird meine zum Verkauf stehende Software-Lizenz a.i.o. Creator Basic für 45 Euro nochmals aufgewertet, denn man kann (demnächst) auch ohne Gateway nur mit einem Netzwerkkabel vom Router über sein iPhone/iPad/iPod Touch/Android diverse IP-Control-Geräte wie z.B. WD TV Live Hub Media Center steuern. Kaufen, marsch marsch :D

Fishskin schrieb:
Fred schrieb:
Unter MacOS Lion soll endlich TRIM für SSDs unterstützt werden.
War ja auch langsam mal Zeit ;).
Dafür kein Frontrow mehr? :cry:
Der nächste Schritt von Apples Salami-Strategie ... der Text aus dem Artikel beschreibt es ja ganz gut.

eine Entscheidung, die ein weiteres Mal befürchten lässt, dass bei Apple ohne Moos nix mehr los sein könnte.

Dort zu lesen ist dann die Beschreibung eines Geräts, das ausschließlich dazu vorgesehen zu sein scheint, im iTunes Store gekaufte oder geliehene Filme im Fernsehen anschauen zu können. Eine vorhandene DVD-Sammlung ist dafür ebenso irrelevant wie selbst digital aufgezeichnete TV-Sendungen oder auch selbst gedrehte Videos.

Mehr und mehr wird Apple noch mehr zu dem, was ich an diesem Verein nicht mag. Wenn jetzt der eh schon teure Mac Mini noch zusätzlich einen Apple-TV benötigt, um eine gescheite Medien-Oberfläche zu habe ... dann setze ich lieber ein günstiges XBMC-System ein.

Kosten sind dann ungefähr 1/4 im Vergleich zu dem Mac Mini. Und ich bin frei ...

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten