art-audio
verifiziertes Mitglied
- Registriert
- 09. März 2004
- Beiträge
- 14.188
- Real Name
- Sven
Front Row ist eine tolle Sache und es beeindruckt - wie hier erwähnt - bei einer kleinen Vorführung des Sytems, mit der kleinen Alu-FB seine gesamt Musik und Videos in einer schicken Darstellung zu präsentieren. Im "Alltag" hat Front Row für uns eigentlich kaum eine Bedeutung. Die Musiksteuerung erfogt über "Remote" mittels iPad (oder iPhone) und Videoinhalte laufen bei uns so (noch??) nicht über den Mac Mini.Front Row hingegen diente noch einem Zugewinn an Komfort, der nicht an einen speziellen Konsum gebunden war. Ein Satz wie „Beeindrucke Freunde mit einer umwerfenden bildschirmfüllenden Anzeige deiner Lieblingsfilme und -fotos mithilfe von Front Row.“
Die Steuerung von Front Row ist ja im Wesentlichen im Apple-TV umgesetzt worden. Bei größeren Datenmengen stößt die Steuerung dann an die Grenzen des Komforts. Langfristig würde ich mir dafür auch eher eine iPhone-App mit einer Datenbank-basierten Suche wie iTunes wünschen, anstelle mit den Plus-/Minus-Tasten durch ein paar Tausend CDs bzw. DVDs mich durchzuklicken .
Fazit: Front Row ist toll für eine simple Vorführung mit ein paar Tasten der schicken Alu-FB am Computer bzw. TV/Beamer, aber im Alltag von untergeordneter Bedeutung für uns. Dieses gilt umso mehr, je größer die Datenbestände werden . Trotzdem wäre es schade, wenn Apple dieses optisch sehr gelungene Konzept aufgibt