Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Gibt es eigentlich schon Informationen dazu, ob Timo Beil den mit iOS 4.3 kommenden "Persönlichen Hotspot für iPhone 4" frei geben wird oder ob sie immer noch für das Internet-Tethering extra Geld verlangen (werden)? :wall:

Falls Timo Beil endlich mal einlenken würde, würde ich das iPad 2 ggfs. noch auf die günstigeres WiFi-Version umbestellen ;) , da wird zwei iPhone 4 in Betrieb haben.



Nachtrag: google sagt, dass Timo Beil das - ebenso wie bisher beim Tethering - vom jeweiligen Vertrag abhängig macht :wall: . Bei den neu(er)en iPhone-Verträge ist es kostenlos mit dabei, bei unseren Verträge wohl nicht bzw. immer noch gegen einen Aufpreis :stupid: @Timo Beil: Aufwachen!! Das Monopol ist vorbei :effe:
 
Auf Jailbreak habe ich keine Lust, ich habe schon genug andere IT-Baustellen :D
 
Es gibt ein paar News zum Thema Hardware!

Das schicke schwarze MacBook ist heute abend wieder verkauft worden. Die Kinderfaschingsparty ist damit prima gelaufen. Eigentlich war für mich als bekennender iPad-Surf-Fan das Thema MacBook damit abgehakt. Als mir dann die Liebste zu verstehen gegeben hat, dass sie das Notebook in zwei Wochen brauchen würde und ich möglichst schleunigst Ersatz beschaffen möge, haben wir uns spontan entschlossen, bei Morty ein nagelneues MacBook Pro 13 (Modell 2011 mit i5, Thunderboltanschluß und FaceTime HD-Cam) zu bestellen :D


Warum der Verkauf des schwarzen MB (und Neukauf des neuen MBP)?
1) Das MB war Plastik, kein Vergleich zum Unibody Alu-Gehäuse.
2) Das Display des MBP mit HighGlossy und dem schwarzen Rahmen gefällt mir deutlich besser als das matte MB-Display.
3) Mir fehlte die beleuchtete Tastatur.
4) Das MBP ist halt neu (neuer Akku, keine Gebrauchsspuren) und mit aktuellen Hardwarestand von Apple, da erst vor wenigen Tagen vorgestellt.
5) MBP 15 und 17 haben zwar nochmals deutlich bessere Displays, sind aber eher unhandlicher als das MBP 13 und für unsere privaten Anwendungszwecke deutlich zu teuer.
6) Kein vollständiges MultiTouch Touchpad beim MB.
7) Mein "Wunschgerät" wäre ein MacBook Air 11 Zoll mit beleuchteter Tastatur, > 2 GHz und einem 12 Stunden Akku, aber das gibt es noch nicht :D

Insbesondere die Punkte 1 bis 3 haben mich beim schwarzen MacBook das typische Apple-Alu-Qualitätsgefühl, wie von iPhone 4 und iPad gewohnt, vermissen lassen. Trotz des wohlbekannten OS "fühlte" sich das MacBook wie jede x-beliebige Windows-Mediamarktmöhre an. Das hat nix :D
 
Du hast das Teil nur für die eine Party gekauft? :hammer:

Gruß
Konni
 
Ja, ich wollte nicht wieder wie in Vorjahren den Mac Mini und die Festplatten aus dem Schrank "operieren" :D . Da habe ich zufällig das MacBook in schwarz recht günstig in Ebay Kleinanzeigen gesehen... :hippi:

Und genau darüber habe ich es heute auch wieder verkauft ;) . Plastik hat nix :hammer:
 
Hier mal ein Gegenbeispiel zu "Apple ist zu teuer":

Das Entwicklungstool XCode (entspricht dem VisualStudio unter Windows) kostet im AppStore gerade mal 3,99 €.
Für VisualStudio habe ich vor Kurzem ca. 800 € hingeblättert :ugly:.

Beide Programme sind für den professionellen Einsatz gedacht.
 
@Fred:

Das ist aber schon ein Äpfel mit Birnen Vergleich :)

@Sven:

Bei der Menge an Content den du hier sharen tust, könntest du locker deinen eigenen Blog starten. Deine Alpine Affinität damals war ja schon "krass", aber ist nichts im Vergleich hierzu.

Auch wenn ich kein Apple-Fan bin, lese ich hier sehr gerne mit :)
 
StefanL schrieb:
Das ist aber schon ein Äpfel mit Birnen Vergleich
Inwiefern?
Hast Du das neue XCode schon mal benutzt?

Übrigens ist z.B. Eclipse ganz kostenlos und meiner Meinung nach in seinem Anwendungsbereich dem VisualStudio überlegen.
 
Ich kenne mich da schon ein wenig aus. Pauschal würde ich da auch keine Vergleich zwischen den verschiedenen IDE´s ziehen wollen. Aber beim VS bekommst du für die 800 Euro ja noch mehr als die reine IDE.

Gerade wenn man große Anwendungen bauen tut und im Hinblick auf Cloud Development ist VS ein ziemlicher Knaller. Eclipse ist natürlich auch ganz toll :)
 
@Konni: Danke für link :beer: . Das liest sich ja alles recht nett, allerdings bezieht es sich auf das größere 2,7 GHz-Modell. Die genannten "Schwächen" sind für uns nahezu unbedeutend. Eine schwächelnde Graphik bei aktuellen Spielen ist uns vollkommen egal, da wir in den letzten 15 Jahren kein einziges Spiel auf einem Rechner hatten :D . Das kurzfristige Lüftergeräusch beim Hochtakten, wenn das MBP an seine Belastungsgrenzen kommt, wird bei uns wohl in der Praxis auch ohne Bedeutung sein. Stattdessen freue ich mich über Dinge wie das stabile Alu-Gehäuse, die beleuchtete Tastatur, die HD Cam für Face Time HD und die Multi Touch Steuerung.
 
MacRewind bietet wieder einmal interessante Artikel zum Thema Musikwiedergabe auf dem Mac.
Es werden unter Anderem verschiedene iTunes-Alternativen gezeigt, die auch HighEnd Ansprüche befriedigen sollen.

Also mal ansehen - kostnix.
 
Veräppelte News:

1) Das iPad 1 ist über Ebay verkauft worden. Es geht in den nächsten Tagen weg :cry: . Dann kommt die Zeit des Wartens auf die Auslieferung des iPad 2.

2) Das "Hobby" HomeMatic leert immer mehr die Haushaltskasse: Gestern habe ich für 170 Euro fünf HomeMatic Schaltaktoren für Unterputzmontage bestellt. Fünf Lichtschalter im Haus müssen zuvor noch mit Marcos Hilfe auf Taster umgerüstet werden. Danach werden dann in den Wanddosen hinter den Tastern die Homematic Funk Schaltaktoren montiert. So sollen dann die Lichter manuell über einen Wandtaster schaltbar sein, aber auch dem HomeMatic-Komfort zugänglich sein (z.B. automatische Lichtsteuerung durch Sonnenauf- und Untergang, Zeitsteuerung, Fernsteuerung, Status-Abruf etc.). Wenn das Experiment gelingt, wird der restliche Teil des Hauses auch so umgebaut, so weit das technisch geht :D

3) Der lang erwartete HomeMatic Wettersensor OC 3 ist endlich wieder verfügbar und wird wohl in der nächsten Woche eintreffen :woot:

4) MacBook Pro 13 mit i5 wird auch sehnsüchtig erwartet. Bis zum 20. März muss das Gerät wieder komplett aufgerödelt sein mit allen Einstellungen und Daten, ab dann braucht die Liebste das Gerät für das Vorbereiten von Keynote-Präsentationen. @morty: Wo willst Du das Geld hinhaben? I expect your message :keks:
 
In diesem Thread wird der OFFENE KONSUM echt neu definiert hehe
 
die funktionieren aber nur wenn eine nicht geschaltete Pfase in der Dose vorhanden sind. ODER WENN EINE steckdose unter dem Schalter ist wo man sich die Phase ausleihen kann.
mfg
Armin
 
Hallo Armin,

das ist keine gute Nachricht :cry:

Zum Glück habe ich fünf Einsatzorte (Schalter bzw. demnächst Taster mit einer Steckdose darunter) gefunden, so dass die HomeMatic Funk Unterputz-Aktoren wohl auf jeden Fall verbaut werden können.
 
Wie wird denn das genau angeschlossen bzw. geschaltet ? Zwischen Taster und Schalter ist ja doch ein Unterschied. Muss man bei einem Schalter generell 5x1.5 mm² liegen haben, sonst müsste man ja jeden Schalter mit so einem Gerät ausstatten.
 
Zurück
Oben Unten