Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hi

Es handelt sich im Original um eine "Ausschaltung" es ist auf jeden Fall eine Phase vorhanden.

Danach wird der Ausschalter gegen ein Taster ersetzt.
Ein Taster ist ein Schalter der bei jeden Druck kurz schaltet....

Gruß
Marco
 
Schau dir mal in der Beschreibung Seite 14 das Scaltbild an. Man benötigt nicht nur die ungeschaltete Phase sondern auch noch den Neutralleiter. Hab ich noch nie gesehen das das orginal so an der Dose anliegt. Es wird wahrscheinlich nur über die Steckdose gehen. Oder mit viel Glück kann man in der Verteilerdose diese Leitung anklemmen.
mfg
Armin
 
arminhh schrieb:
Danke! Siehe auch mal im FHZ-Forum da steht es bestimmt hundertfach drin!
Super, ich habe die Bezeichnung des Aktors vorab durch das FHZ-Forum gejagt, aber nichts dazu gelesen :hammer:


Wenn eine Steckdose unter dem Lichtschalter verbaut sein sollte, gibt es doch aber Entwarnung für einen Umbau, oder?
 
arminhh schrieb:
Schau dir mal in der Beschreibung Seite 14 das Scaltbild an. Man benötigt nicht nur die ungeschaltete Phase sondern auch noch den Neutralleiter. Hab ich noch nie gesehen das das orginal so an der Dose anliegt. Es wird wahrscheinlich nur über die Steckdose gehen. Oder mit viel Glück kann man in der Verteilerdose diese Leitung anklemmen.
mfg
Armin

Also sollte ich bei zukünftigen Installationen darauf achten immer ein 5 Adriges Kabel zu legen, egal ob Taster oder Ausschalter ? Darauf zielte meine obige Frage eigentlich ab.
 
art-audio schrieb:
Wenn eine Steckdose unter dem Lichtschalter verbaut sein sollte, gibt es doch aber Entwarnung für einen Umbau, oder?
Ja, dann kannst du alles nötige da abgreifen.

Gruß
Konni
 
Mediola hat wieder nachgelegt ;)

Neben den gerade erschienen Cebit-Paketen zu DLNA/IP Control sind neu dazugekommen:

1) Sensor Security & Multimedia Package (basierend auf dem FS20-System, also mit direkter Unterstützung durch das Mediola-Gateway und ohne HomeMatic-Zentrale)
http://shop.mediola.de/default/security ... media.html


2) Brandschutz & Multimedia Package (Wenn das die ELRO Feuermelder sind, die auch bisher schon unterstützt worden sind, so kann ich sie nicht empfehlen. Unsere Test-Rauchmelder hat mit neuen Batterien einige Wochen gut funktioniert, jetzt macht er nur Fehlalarme. Gestern hat drei mal unser Car-Port-Raum gebrannt :D )
http://shop.mediola.de/default/security ... media.html


3) Energy Control & Multimedia Package (Heizungssteuerung basierend auf FHT 80b Energy Control Set; dieses ermöglicht eine direkte Heizungssteuerung über das Mediola-Gateway ohne HomeMatic-Zentrale bzw. -komponenten, sowohl über W-Lan, als auch über Mobilfunk zum iPhone / es wurde damit mal wieder ein vielfacher User-Wunsch umgesetzt)
http://shop.mediola.de/default/security ... media.html

:beer:
 
Seit der Cebit ist auch das System RWE Smart Home bestellbar. Es hat ähnliche Funktionen wie HomeMatic, sieht schicker aus, hat aber noch längst nicht die Funktionsvielfalt von HomeMatic. Bisher liegt der Fokus noch auf Heizung/Energie und Funksteckdosen, aber Erweiterungen sind zu erwarten ;) . Das System basiert auf einer Kooperation aus RWE und Microsoft, die Hardware stammt von ELV/EQ-3 (dem Hersteller von HomeMatic).

Für den Weg zum gläsernen Menschen wird das System über Server von RWE laufen. So können sie, wenn der Gasverbrauch zu niedrig ist, auch gleich per Internet die Raumtemperatur erhöhen :D :D
 
Ein lang gehegter ur-männlicher Traum geht in Erfüllung: Die eigene Wetterstation im Garten :D

Der über Monate erwartete HomeMatic Funk Wettersensor OC § ist eingetroffen und flugs zusammengebaut und an die HomeMatic Zentrale angelernt worden. Beim Anlernen muß die Windfahne nach Norden ausgerichtet werden, was dem Kompass im iPhone 4 sei Dank kein Problem ist. Zum Glück war es dunkel, ansonsten hätten unsere Nachbarn sich wieder totgelacht, wenn sie mich dabei gesehen hätten, wie ich in voller Eleganz mit Jogginghose und iPhone in der Hand den Metallstab der Wetterstation (provisorisch) in den Rasen gerammt habe :ugly:

Der Wettersensor übermittelt diverse Daten an das HomeMatic-System. Jetzt werde ich mich mal mit dem iPhone App "HomeMatic Wetterstation" vom Hallertauer Webgarten beschäftigen. Wenn mal Zeit ist, kommt dann die Integration in Mediola a.i.o. Remote, denn dort gibt es mittlerweile auch eine Unterstützung und nette Symbole für die Windrichtung ;) . Auf Wunsch eines einzelnen hartnäckigen Users :D
 
Hat jemand ein paar Tipps für eine elegante Leder-Tasche für das Apple MacBook Pro 13? Möglichst passgenau und keine Universaltasche bitte. Mir gefällt die Cool Bananas "Briefumschlagtasche" im Design sehr gut, allerdings gehen der große Schriftzug und Kunstleder mal gar nicht :stupid:. Im Idealfall wäre die Tasche paßgenau für das MBP und aus hochwertigem Echtleder (schwarz oder dunkelbraun). Also bitte her mit Euren Vorschlägen :beer:


Kennt zufällig jemand diese Tasche aus Ebay?

38C934AF-BA49-4E30-A220-9632EE84358C.jpg


3F055AF7-F2FF-45BC-8F23-FD2C662A2193.jpg


769F29D9-8A66-43CC-9AC2-946EE51ABC7A.jpg


8BC61D48-FB4A-4F0A-BAC9-C2AC377D0496.jpg



Der Preis ist mit einem Hunni "stattlich" :ugly: , aber die Ebay-Bewertungen für die Produkte sind top und das Design trifft mit hochwertigem Leder und schlichter Optik (bis auf die nicht farblich angepaßten Nähte) meinen Geschmack. Bordeaux schaut gut aus im Kontrast zum Alu-Gehäuse ;)
 
steschto schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sesam-oeffne-dich-Elektrische-Tueroeffner-mit-Smartphone-gehackt-1210417.html
Elektrische Türöffner mit Smartie gehackt


....die durch Ausnutzen der Lücke Türen öffnet, die man normalerweise nur mit einer RFID-Karte entriegeln kann.
:kopfkratz: :kopfkratz:

Ich sag mal: RFID habe ich zu Hause nicht :D
 
solange er nicht die Sicherheitslücke offenlegt, kann ich schwer daran glauben. Wozu braucht er statt der RFID Karte die Netz-IP ... für micht sieht es eher aus, dass er sich ins netzwerk reinhängt und nicht über die RFID-Kommunikation.

Aber auch ein schöner Zylinderschlüssel lässt sich nachschleifen, insofern :ugly:
 
Bei Bekannten wurde die Terassentür mit einem Kuhfuss aufgebogen. Es gibt keine Sicherheit :ugly:


P.S.: Die ersten Tage ohne iPad waren "grausam" :cry: . Ich habe sogar mal wieder Fernsehen geschaut :hammer: .

Dazu paßt das Zitat: Erst der Verlust der Dinge, zeigt ihren wahren Wert.

Ich will das iPad 2 haben!!! :bang: :bang:
 
Hi

Das kann ich nachempfinden.
War mal eine Woche ohne Mac-Mini.
Wir mussten wieder auf die Werbung warten damit wir aufs Klo gehen konnten.
Musik im Badezimmer gabs auch nicht mehr :hammer:

Gruß
Marco
 
Warum hast du denn mit dem Verkauf nicht gewartet? Das ist natürlich nicht sehr clever gewesen. :taetschel:

Gruß
Konni
 
@ morty: Wenn Du wenigstens das MBP 13 wie versprochen rechtzeitig geliefert hättest, wäre es nicht so schlimm :keks:
 
Zurück
Oben Unten