Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Aber du weißt jetzt auch nicht in welcher Hinsicht man mit einer älteren Version eingeschränkt wäre?

Greetz Daniel

Nein, das betrifft wohl - wenn überhaupt - keine Features, sondern nur eine Verbesserung der Antennentechnik. Ich würde mal danach googlen, vielleicht verwechsele ich das auch mit der Extreme :beer:

Dann ists mir egal :)
Vom A-Brett wird es das Signal schon bis in der Kofferraum schaffen :D :keks:

Greetz Daniel

Die Bestellung der Audioengine A2 ist vom Online-Shop storniert worden, da die weißen A2 (zum sehr günstigen Preis) ausverkauft sind :wall:. Schade, aber ich werde bestimmt noch irgendwann mal ein günstiges Pärchen finden. Bis dahin überlege ich, ob es nicht noch eine dezentere Alternative mit unauffälliger weißer Frontbespannung gibt ;)

Nachtrag 18 Uhr: Völlig abgenervt von dem Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Verkäufer, habe ich die weißen A2 jetzt zu einem (derzeit überhöhten) Preis bei einem anderen Händler bestellt und per PayPal bezahlt. Die kleinen Tröten werden dadurch stattliche 50 Euro teurer als bei der ersten Bestellung, aber es bleibt die Hoffnung, dass sie wenigstens schnell kommen :eek:

art-audio schrieb:
habe ich die weißen A2 jetzt zu einem (derzeit überhöhten) Preis bei einem anderen Händler bestellt
Wer bist du und was hast du mit dem Schotten-Sven gemacht?!?! :ugly:

Greetz Daniel

:D :D

Für den Fuffi hätte man auch Essen gehen können. Einfach nicht drüber nachdenken :hippi:

Im Mac-App-Store gibt's einen Player für iTunes-Feinde :D.

Heißt Decibel und spielt so ziemlich alles ab (auch FLAC).

Fred schrieb:
Im Mac-App-Store gibt's einen Player für iTunes-Feinde :D.

Heißt Decibel und spielt so ziemlich alles ab (auch FLAC).
... "iTunes-Feinde"???
Das Programm ist doch wieder für einen Mac!
Ist mir neu, dass die Gemeinde in sich so gespalten ist. :D

Der Robert ist ein wirklich netter Kerl und sein support ist prima :thumbsup:

Wenn es nicht mit Mediola einen "ganzheitlichen" Ansatz aus IR und Funk (und mittlerweile HomeMatic und IP/DLNA) gegeben hätte, wäre ich mit der Kombination iRed Touch und IRTrans auch heute noch sehr glücklich ;)

In der letzten Car&HiFi wurde ein Android-Tablet vorgestellt (a-rival PAD83), das aussieht wie ein geschrumpftes iPad der ersten Generation.

Im Grunde genau das, was ich für's Armaturenbrett suche (von den Abmessungen her).
Leider passt es nicht wirklich ins Apple-Universum.
Ich könnte es also mehr oder weniger nur als Bildschirm über VNC und als Navi benutzen.
Dazu müsste das Display allerdings schon sehr gut sein.

Der Preis kommt leider schon an das erste iPad heran.

Hat jemand das Gerät schon mal begutachtet?

Wer kann bei einem MobileMe-Problem helfen? :beer:

Auf dem iPhone meiner Frau sind in der Kalenderübersicht noch DIVERSE Kalender (ca. 20 Kalender :ugly: ) in der Auswahl, welche in erster Linie aus der Zeit, vor dem funktionierenden MobileMe stammen. Leider kann man die Kalender aus der Übersicht nicht löschen, sie lassen sich nur durch das fehlende Häkchen deaktivieren. Gibt es eine elegante Lösung, die Kalenderübersicht so zu editieren, dass wirklich nur noch die aktuell verwendeten Kalender aus MobileMe in der Auswahl erscheinen???

Ein Zurücksetzen des iPhones auf den Auslieferungszustand und anschließendes Wiederherstellen ruft leider auch die alten unsinnigen Kalender in der Übersicht wieder hervor. Es wäre sicherlich möglich, dass iPhone in den Auslieferungszustand zu versetzen und ohne Back-up wieder einzurichten, aber das wäre verdammt viel Arbeit :wall:

Kannst du die Kalender in der Kalender App nicht deaktivieren?

Greetz Daniel

Sie lassen sich durch das Löschen der Häkchen deaktivieren, aber sich eben nicht komplett löschen. Letzteres wäre halt deutlich übersichtlicher und führt nicht zu "Fehlbedienungen" ;)

Nächstes Thema: VPN mit Mac

Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich gerne eine sichere VPN-Verbindung zum heimischen Netzwerk hätte. Hier ist ein PDF mit einer Anleitung zum Einrichten eines VPN unter Mac OS X von der Uni Hof: VPN-Verbindung einrichten unter Mac OS X (PDF). Ist das aktuell unter 10.6 in der neuesten Variante noch so gültig?

Meine Wünsche für ein VPN:
1) Fernzugang über "Back to my Mac" vom MacBook Pro von unterwegs
2) Zugriff über zwei iPhones und ein iPad 3G auf das heimische Netzwerk
3) Zugriff auf die W-Lan Kameras
4) Zugriff auf die HomeMatic-Zentrale, notfalls auch nur über das darin integrierte WebUI
5) EyeTV Streams auf die mobilen Geräte vom heimischen EyeTV Sat
6) Sofern möglich, kein dauerhaft laufender Rechner, sondern Wake On LAN

Equipment:
1) Telekom Speedport W700V (taugt der überhaupt für den Fernzugriff Bac to my Mac/iPhone/EyeTV?)
2) ADSL mit 16 MBit Download
3) W-Lan über Apple AirPort Extreme (+ weitere APExtreme als Repeater für das langsamere b/g-Netzwerk)

Fragen
1) Ist ein VPN eigentlich ohne dauerhaft laufenden Rechner möglich?
2) Wenn der alte Telekom Speedport nicht ausreichend sein sollte: Welches Gerät würde diese Funktion in Verbindung mit der APE als W-Lan Router erfüllen?
3) Welche Kosten sind mit einem VPN verbunden?
4) Welche Datenmengen werden durch ein VPN beim iPhone verbaucht?
5) Welche "Fremd"software ist für das Vorhaben notwendig?
6) Wie funktioniert so ein VPN eigentlich? :D

Hi

Zum Thema Kalender: Mit iTunes mal versuchen.

Zum Thema VPN: Schließe ich mich auch an, mit dem Unterschied das ich mit einem Huawei E5 und Vodafone Online bin.

Gruß
Marco

Moin Marco,
Lupopower schrieb:
Zum Thema Kalender: Mit iTunes mal versuchen.
Das habe ich gestern versucht, leider ohne den gewünschten Erfolg :ugly: . Wenn man MobileMe hat, sollten sowieso keine iTunes-Synchronisationen für Kalender und e-mails gemacht werden. Das funzt dann nur noch über die Wolke, ansonsten gibt es Chaos ;)

Zurück
Oben Unten