Lupopower schrieb:
Hi
Versuche mal die Externe Festplatte mit der iTunes Mediathek an dem Windows Computer anzuschliessen.
Dort dann mit gedrückter Shifttaste iTunes zu starten und dann die Katalogdatei von iTunes auswählen.
An verschiedene Mac ist dieses kein Problem.
Probleme gibts warscheinlich wenn du die Festplatte OSX Formatiert hast.
Ich hatte mal Probleme damit die Musikdateien auf eine NTFS Formatierte Festplatte zu kopieren.
Gruß
Marco
Moin,
das mit der Shifttaste hat leider nicht funktioniert, man muss zuerst der Library-Datei die Dateinendung .itl verpassen. Das war aber das kleinste Problem, jetzt läuft es. Bleibt nur zu hoffen, dass wenn ich hinterher die Dateiendung wieder ändere, iTunes auf dem Mac keine Probleme macht.
Was mich aber verwundert hat:
Habe mal zum Spaß die Dateien mit dem Programm mp3tag geöffnet und nicht schlecht gestaunt.
Zuerst einmal sind da über 700 Dateien vorhanden, die ".-Songname" heißen, alle 5kb groß sind, keinerlei Infos enthalten und sich auch nicht abspielen lassen. In iTunes ist davon nix zu sehen (auch unter Windows).
Außerdem habe ich unter iTunes komplett alle Kommentarfelder geleert und mit eigenen Infos versehen. Auch hier sieht es unter iTunes korrekt aus, mit anderer Software sind die alten Infos wieder zu sehen, inkl. den neuen Kommentaren.
Das war zumindest das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, mal schauen was ich noch so entdecke.
Scheinbar wäre es wohl doch besser alles ausserhalb von iTunes zu taggen
Gruß
David