W
Wolli
Guest
Undenkbar? Wenn Firmenpartner zusammen arbeiten müssen, ist das absolut notwendig. Was bisher mit Sharepoint-Lösungen realisiert wurde, ist demnächst in der Cloud. Und sobald Daten public gehen, muss man sich als ITler viele Gedanken über die Absicherung machen. Ich bin mir relativ sicher, dass die iCloud sicherer ist, als eine Standardlösung im Firmennetzwerk. Und für Firmen, die nicht mit anderen Unternehmen an gemeinsamen Dokumenten in Echtzeit (!) arbeiten müssen, ist die Cloud dann ja auch nicht notwendig. Firmen werden auch ganz sicher nicht ihre gesamten Dokumente in die Clod stellen.
Wie viele Informationen sind denn jetzt schon im Netz? Viele Firmen haben ein Facebook, stellen CMS ins Netz ... Warum sollen dann nicht relevante Dokumente für Firmenpartner und Außendienstler in die Cloud gestellt werden? Klar gibt es andere Ansätze (Citrix, Sharepoint ...). Aber das ist alles mit zus. Aufwand verbunden (einloggen, Token, App starten ...). Bei der iCloud habe ich alles ohne einen einzigen Wisch oder Klick immer überall in sync und arbeite mit den Dokumenten, nicht mit der Technik .. you know?
Wolfram
Wie viele Informationen sind denn jetzt schon im Netz? Viele Firmen haben ein Facebook, stellen CMS ins Netz ... Warum sollen dann nicht relevante Dokumente für Firmenpartner und Außendienstler in die Cloud gestellt werden? Klar gibt es andere Ansätze (Citrix, Sharepoint ...). Aber das ist alles mit zus. Aufwand verbunden (einloggen, Token, App starten ...). Bei der iCloud habe ich alles ohne einen einzigen Wisch oder Klick immer überall in sync und arbeite mit den Dokumenten, nicht mit der Technik .. you know?
Wolfram