Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Cakedrummer schrieb:
Schau dich doch mal nach gebrauchten MacBooks um, wo liegen die momentan?
Hallo Oli,

ein weiteres Notebook machte keinen Sinn für mich, denn es müßte im HiFi-Regal oder gar hinter dem TV stehen :ugly:. Das (derzeitige) Notebook im Wohnzimmer steht ganz woanders, so dass eine Verkabelung quer durch das Zimmer nicht in Frage kommt, ausserdem möchte ich nicht immer auf einen Laptop auf dem Wohnzimmertisch schauen :ugly:

Der Mac Mini (oder was auch immer in der Zukunft stattdessen kommen mag, falls überhaupt) ist schon wegen seiner Größe/Lautstärke und Stromverbauch die ideale Keksdose, allerdings nervt mich es mich an, dass diese alte Kiste deutlich überteuert ist, sowohl neu als auch gebraucht. Falls der Mini wirklich eingestellt wird, wäre es rausgeworfenes Geld, da noch einmal 600-1.000 Euro (inkl. großer externer Festplatte + Funktastatur + Funkmaus + Arbeitsspeichererweiterung) für dieses Vorkriegsmodell zu investieren :cry:

also manchmal versteh ich dich net :hammer:
ist doch eigentlich egal ob vorkriegsmodell oder nicht

es erfüllt doch seinen Zweck. und was juckts dich was in 2 Jahren ist, das kann ja eh niemand vorhersagen
von daher, jetzt kaufen und glücklich sein damit, oder wartest du noch auf ein bisher nicht existentes Feature?

Verkaufe mir einen Core2Duo 1,83 GHz mit Leopard und 4 GB RAM und (Rest)Garantie für 300 Euro und dann bin ich glücklich :keks:

aber selbst wenn was neues rauskommt wird es ja dadurch nicht günstiger
und den alten willste ja dann auch net .. :taetschel:
kannst ja auch erstmal klein anfangen und später aufrüsten ..

ich hatt dir erst nen touch besorgt (und den wollst ja dann auch net :D

Hallo Stefan,
steschto schrieb:
aber selbst wenn was neues rauskommt wird es ja dadurch nicht günstiger
und den alten willste ja dann auch net .. :taetschel:
kannst ja auch erstmal klein anfangen und später aufrüsten ..
es braucht auch nicht günstiger werden, ein höherer Preis wäre schon völlig in Ordnung, wenn man dafür wieder einen aktuellen Gegenwert bekommt ;) . Oder würdest Du einen Golf II für 25 T€ heute kaufen wollen?? Die jetzige Hardware war schon beim letzten update 2007 veraltet. In der Marktwirtschaft (und in der Computerbranche insbesondere) ist es eigentlich so, dass bei sinkender Nachfrage die Preise irgendwann mal sinken oder man die veraltete Hardware gegen eine neuere tauscht. Dieses "Gesetz der Marktwirschaft" scheint Apple für den Mini seit 1,5 Jahren ausgehebelt zu haben und Apple bietet bei rapide sinkenden Absatzzahlen das "Altmetall" munter zum vollen Listenpreis an :ugly:

ich hatt dir erst nen touch besorgt (und den wollst ja dann auch net :D
Das ist genau das beste Bespiel: Ich habe einen gebrauchten IPod Touch 1G zu einem solchen Preis gekauft, dass ich ihn ohne Verlust jederzeit wieder verkaufen kann, wenn ein neues Modell kommt, in diesem Falle ein Touch 2G mit integrierten Lautsprechern (welcher neu mit voller Garantie auch noch um 80 Euo im Preis gesenkt worden ist) :D .

So etwas suche ich zum JETZIGEN ZEITPUNKT beim Mac Mini auch und bin deshalb nicht bereit, für den alten Ladenhüter noch einen Preis zu bezahlen, der vielleicht im Januar/Februar bei einem neuen Apple-Event durch ein völlig neues Produkt (Mischung aus Apple-TV und Mini?? oder ein Mini mit der neuen Display-Schnittstelle für die Cinema-Displays?? oder endlich eine HDTV-fähige Graphikkarte/Prozessorleistung) der Garaus gemacht wird :wall:. Das wäre reale Kapitalvernichtung und die möchte ich vermeiden ;). Wenn jetzt ein Mac Mini gekauft wird, dann zu einem solchen Preis, dass ich ihn jederzeit wieder verkaufen kann, um mir dann zu gegebener Zeit ein Neugerät mit aktueller Hardware oder gar ein komplett anderes Produkt mit ähnlichen Ausmaßen/Geräuschentwicklungen/Stromverbrauch zu kaufen :king:

dann musste aber wirklich ein gutes Schnäppchen machen, um multimedia Hardware ohne Verlust weiterverkaufen zu können
aber ist schon klar was du meinst (ich kauf auch am liebsten Aussteller zu fairem Preis mit voller Garantie :D

in den apple Foren müsste doch aber auch sicherlich ne Anleitung zu finden sein welche Hardware für einen EIgenbau Mac in Frage kommt
ob die dann natürlich so schön klein und optisch ansprechend wie der mini gelingt ..

Schade - ich hatte auch immer gehofft, dass der Mac Mini mal billiger wird. Dann hätte ich mir auch mal einen zugelegt. Wenn sie ihn jetzt aber komplett streichen, wird das wohl nichts mehr. Dann werde ich mir wohl wieder einen normalen Win/Linux-Rechner zusammenschustern.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Schade - ich hatte auch immer gehofft, dass der Mac Mini mal billiger wird. Dann hätte ich mir auch mal einen zugelegt. Wenn sie ihn jetzt aber komplett streichen, wird das wohl nichts mehr.
Stoooppp :D. Das ganze ist vorerst mal wieder nur ein Gerücht und davon gibt es reichlich um die Apple-Produkte :hammer:

art-audio schrieb:
Konni schrieb:
Schade - ich hatte auch immer gehofft, dass der Mac Mini mal billiger wird. Dann hätte ich mir auch mal einen zugelegt. Wenn sie ihn jetzt aber komplett streichen, wird das wohl nichts mehr.
Stoooppp :D. Das ganze ist vorerst mal wieder nur ein Gerücht und davon gibt es reichlich um die Apple-Produkte :hammer:
Schon klar - aber selbst wenn es den Mini weiterhin geben wird, wird er vermutlich nicht wesentlich billiger. Da bin ich mir jedenfalls relativ sicher. Vielleicht orientiert sich Apple bei den Neupreisen an den Gebrauchtpreisen ... :D

Gruß
Konni

Ich warte ja auch schon lange auf ein Update.
Aber jetzt werde ich mir schnell noch einen zulegen, bevor er ganz weg ist :erschreck:.
Selbst wenn der Mini hardwaremäßig nicht mehr ganz aktuell ist, so ist er doch ein Maschinchen, das meine Wünsche (leise, stromsparend, zuverlässig, OSX) erfüllt.

Viele Grüße
Fred

Totgesagte leben länger :D

Das ist ein aktuelles Gerücht der letzten Stunden auf mac-essentials.de:

10:30 Uhr MacRumors: macminicolo.net, eine Webhosting-Company, die Mac minis als Server anbietet, will von einem neuen Mac mini gehört haben: das Gerät soll den neuen Mini DisplayPort haben, bis zu 4 GB RAM und ein optisches SATA-Laufwerk statt des bisherigen ATA/IDE-Drives besitzen. In einem Artikel widerspricht die Firma auch dem allgemeinen Eindruck, dass sich der Mac mini nur noch schlecht verkauft.
Genau so etwas würde ich eigentlich auch vermuten, insbesondere die neue Mini DisplayPort-Schnittstelle, denn was bringt ansonsten das neue Cinema Display, wenn man die dazu passenden Mac Mini nicht daran anschließen kann :hammer:

Tendenz: Abwarten und Tee trinken :king:. Da der Mini für mich nicht zwingend notwendig ist, werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben :D....auch, wenn es schwer fällt :ugly:

Menschen, die auf das Update des MacMini warten, sollten bedenken, dass beim neuen Mini vermutlich, wie beim MacBook, der FireWire Anschluss gestrichen wird :erschreck:

Für mich ein absolutes NoGo weil zu viel meiner Peripherie darauf angewiesen ist (EyeTV-Sat-Tuner, externe Festplatten, Soundkarte etc.).
Außerdem ist FireWire schneller und praktischer als USB.
Und mein Fernseher hat auch keinen DisplayPort.

Habe deshalb einen aktuellen Mini bestellt.

Viele Grüße
Fred

Man Sven geiles Topic :thumbsup: .

Hab gestern bei einem Kumpel mit seinem iPod Touch rum gespielt.
Was soll ich sagen Musik hab ich nicht viel gehört :D .
Hab mir dann mal alle Seiten hier durchgelesen was man damit alles machen kann.
Werde glaube ich nicht lange wiederstehen können :bang: .

Lg Torben

Moin Torben,

der IPod Touch ist mit W-LAN/DSL zu Hause wirklich sehr cooool :D, die Steuerung der Musik über "Remote" ist fast schon nebensächlich ;)

Die ganze Familie spielt mit dem Touch 2G, meine Frau surft damit und Sohnemann nutzt die ganzen kostenlosen Spiele und YouTube :D. Ich schaue reglmäßig in die e-mails und mit einem simplen Knopfdruck in die Foren rein :king:. Kein anderer Kauf für 220 Euro hat mir in den latzten Jahren so viel Spaß und Freude bereitet. Wie konnte ich früher eigentlich ohne leben :hammer: :hammer:

Razer schrieb:
Werde glaube ich nicht lange wiederstehen können :bang: .
Da im IPod Touch 2G jetzt auch ein Bluetooth-Modul integriert ist, was vorerst nur für die "unsinnige" Nike-Anzeige genutzt wird, bleibt da nur eines zu sagen: "Just do it!" :beer:

Das Thema Mac Mini-Gebrauchtkauf bzw. Apple Eneuerung Mac Mini entwickelt sich immer noch nicht wie erhofft, aber das wird auch noch irgendwann mal was werden ;) . Derzeit bin ich mit dem Füllen der externen 1TB-Festplatte mit Lossless-Musik beschäftigt :king: .

Nachtrag 13 Uhr: Mal wieder eine Woche auf einen neuen Mac Mini warten.... :bang:

Werde mir diesen oder nächsten Monat einen neuen 16GB iPod Touch 2G zulegen :bang: .

Was ich genial finde im Bett Abend´s oder Morgend´s wenn der PC schon/noch aus ist mal kurz im I-Net zu surfen oder später die Anlage oder was auch immer zu steuern.

Jetzt brauch ich aber bisschen Hilfe :D .
User Netzwerk/Internet zuhause sieht bissher so aus.

Keller = DSL Modem und der ganze Kram

1.Stock = DSL Router (D-Link) in meinem Zimmer (also mein PC direkt
daneben)

Vom Router Leitungen gezogen ins Zimmer von meinem Bruder neben an
und ein mal nach oben in 2. Stock ins Arbeitszimmer von meinem Vater.
Dann noch eine Leitung wieder in Keller wo ein W-Lan Access point steht. Um für den Laptopp im Wohnzimmer und Wintergarten W-Lan zu haben.

Alles so kompliziert. Weil meine Mutter angst vor jeglicher Strahlung hat und man den W-lan Access point wenn man ihn nicht Braucht ausschalten kann.

Jetzt bräuchte ich aber für den Touch in mein Zimmer auch W-Lan.
Hat da jemand Ideen?

Die Kombi Läuft jetzt seit glaube ich 2-3 Jahren so durch ohne Probleme. Aber bei dem Einrichten der Sachen hab ich richtig den Hals bekommen bis dass alles ohne Probleme ging :wall: da hat mich echt die Lust auf so was verlassen.

Lg Torben

Razer schrieb:
Was ich genial finde im Bett Abend´s oder Morgend´s wenn der PC schon/noch aus ist mal kurz im I-Net zu surfen
Jep, und das ganze geht mit einem kleinen Knopfdruck innerhalb von wenigen Sekunden bequem in der Hand :beer:

Der Touch liegt auch nicht selten auf dem Nachttisch, Frühstückstisch, WC-Rollenhalter..... :D :D

Zu den technischen Dingen kann ich Dir leider nicht helfen, aber es gibt hier einige sehr nette und kompetente Ansprechpartner ;)

Hallo,

da die offizielle gestrige Aussage von Apple zum Thema Erneuerung iMac und Mac Mini noch in 2008 lautete:
Our holiday line-up is set
habe ich mich jetzt für den Kauf eines neuen Mac Mini 2,0 GHz mit Superdrive von privat entschieden :beer: . Falls dann im nächsten Jahr tatsächlich neue Mac Minis mit deutlich gesteigerter Hardware-Performance auf den Markt kommen, kann ich mir dann immer noch überlegen, ob ich den 2,0 GHz behalte oder ihn gegen das neue Modell (dann ohne FireWire??) tausche :).

Jetzt muß die Kaufzusage und die Übergabe nur noch gefixt werden, was wohl meine Frau erledigt, da ich für 3 Tage nach Frankfurt fliege. Wenn ich zurück bin, steht da hoffentlich schon eine kleine Keksdose für mich :D

Thema (vorerst) durch :king:

Zurück
Oben Unten