Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Sie wirft ihr's immer runter. Jetzt bekommt sie meins. Von daher gibt es bald Nr.3 mit nem kaputten Display

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich bin echt gespannt auf einen eigenen Eindruck. Kann mich nicht erinnern, jemals eloxiertes Alu angefasst zu haben, welches sich nach Kunststoff anfühlte. Eigentlich sollte das auch halbwegs widerstandsfähig sein..hatte eigentlich vor auf eine Tasche/Folie oder sonstiges zu verzichten..

Das mit den Farben vom Display erinnert mich irgendwie an Dein letztes iPad 3 :D

Mir macht nur Sorgen, dass anscheinend viele Geräte mit Macken ausgeliefert wurden.. KLICK

Ich suche derzeit ein neues iPhone 4s in schwarz mit 32 oder 64 GB, gerne mit T-Mobile Netlock. Wenn ich eines finde, das mir vom Preis zusagt, geht das iPhone 5 zurück an Apple :)

Setz doch im Flohmarkt ne Anzeige und tausche es. Da findet sich bestimmt jemand

Ich weiß nicht warum Sven, aber irgendwie hat mir mein Bauchgefühl gesagt, daß deine erste Einschätzung so ausfallen wird.... :( Das bestätigt irgendwie meine Einschätzung nach der Keynote, daß das jetzt nicht soooo der große Wurf geworden ist... :/

Mein Bruder hat Seins schon, nächste Woche kann ich es dann auch live selbst befingern... ;)

Grüße von einem immernoch glücklich iPhone4.

Martin

Wäre es nicht sinnvoller das 5er in eBay zu setzen? Sind da die Preise nicht wieder extrem hoch, weil manche es UNBEDINGT JETZT haben müssen?!

Arek schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller das 5er in eBay zu setzen? Sind da die Preise nicht wieder extrem hoch, weil manche es UNBEDINGT JETZT haben müssen?!
Das mag sein, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Ebay und die Gebühren. Falls jemand Lust darauf haben sollte, so gebe ich es für 700 Euro inkl. Versandkosten weg. Bei Interesse einfach melden :beer:

Die Farben und die Bildqualität gefallen mir vom iPhone 4(s) deutlich besser. Wenn man die beiden Geräte nebeneinander hält, sieht man, dass das iPhone 5 jetzt auch die (Samsung-like) überdrehten Farben und einen anderen Weißabgleich wie schon das iPad 3 hat. Das ist ein echter Rückschritt, aber der Markt will es wohl so :eek:

Zwei Dinge haben mir am iPhone 5 (bzw. dem Timo Beil Mobilfunkvertrag) heute gut gefallen:

1) Die Kombination aus 21,6 MBit-Vertrag, gut versorgten Gebieten und iPhone 5 baut Internetseiten rasend schnell auf. So macht Surfen wirklich Spaß :thumbsup:

2) Obwohl in den Vertragsbedingungen bei Timo Beil Videotelefonieren explizit ausgeschlossen ist, funktioniert Face Time vom iPhone 5 mobil ohne Probleme :liebe: . Bei einer zügigen Mobilfunkverbindung, welche die 21,6 MBit auch zur Verfügung stellt (heute getestet bei Freunden in der Nähe von Hamburg), funktioniert das FaceTime Videotelefonieren zum iPhone 4 (dann im W-Lan) sehr gut ohne Ruckler und Klötzchenbildung. Bei uns zu Hause im 3G-Netz, aber anscheinend mit einer niedrigeren Datenrate, funktioniert FaceTime über 3G auch, aber mit einem ruckeligen Bild.

Wie auch immer, Timo Beil hat den Datenvertrag technisch nicht so verändert, dass FaceTime mit einem simlockfreien iPhone 5 über 3G unterbunden wird. Dank 21,6 MBit-Vertrag funktioniert es in Gebieten mit schneller Verbindung richtig gut und bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung erst ab 10 GB pro Monat brauche ich mir über das Datenvolumen auch keine Gedanken machen.

BTW: Der Timo Beil Vertrag meiner Frau wurde auch auch die aktuellen Rahmenvertragskonditionen BusinessFlex mit kleiner Datenrate L (Flat mit 7,2 MBit bis 1 GB/Monat) umgestellt. Wenn FaceTime mobil so gut klappt, überlege ich, auch ihren Vertrag auf 21,6 MBit mit 10 GB aufzupimpen. Der Spaß würde nur ca. 5,10 Euro netto pro Monat mehr kosten (traumhafter Rahmenvertrag), aber bei ihrem bisherigen Nutzungsverhalten machen die 10 GB keinen Sinn. Für ihr iPad 2 3G nutzt sie sowieso schon eine von meinen Multi-Sims mit 21,6 MBit. Schaun mer mal, wie sich das mobile FaceTime bei mir in der Praxis in der nächsten Zeit bewährt ;) .

Ich beginne mich, durch diese technischen Vorteile mit dem iPhone 5 anzufreunden. Nur wenn ich ein iPhone 4/4s in die Hand nehme, könnte ich das 5 noch an die Wand werfen :ugly:

Echt? Ich hatte heute von 2 Kollegen wieder das 4er in der Hand und wunderte mich über den schweren Klotz.

Und wie bekommt man beim großen T 10GB Datenvolumen?!?

audiwt schrieb:
Und wie bekommt man beim großen T 10GB ?
Individueller Rahmenvertrag vom Arbeitgeber mit Timo Beil, solche Konditionen sind nicht "frei" erhältlich und kommen erst durch mehrere Tausend Verträge zu stande. Durch eine Bestandsschutzregelung verbleiben unsere privaten Verträge, die vor einigen Jahren auch auf den Rahmenvertrag umgestellt wurden, in den Konditionen. So gibt es auch 70 % Rabattierung auf die Gesprächskosten der (ohnehin schon niedrigen) Businesstarife zu D1 und Festnetz, kostenlose Sekundentaktung, Internationalvergünstigungen etc.

audiwt schrieb:
Echt? Ich hatte heute von 2 Kollegen wieder das 4er in der Hand und wunderte mich über den schweren Klotz.
Gerade das gibt das Gefühl von Wertigkeit. In Verbindung mit der Glasrückseite ist die Haptik einfach traumhaft. Das iPhone 5 gefällt mir beim Anfassen der Rückseite gar nicht. So fühlt sich kein (dickes) Aluminium an und "begrabbelt" sieht die matte schwarze Rückseite auch immer aus. Da ist Dein weißes Gerät bestimmt im Vorteil ;)

Zitat von meinem Cousin: "Größer, leichter und teurer paßt irgendwie nicht zusammen." :hammer:

Ich habe mir den Videopodcast der iPhone 5-Präsentation in 16:9 reingezogen und bin jetzt von den Sektenführern wieder "voll auf Linie gebracht" worden :)

Die Städteansicht von London ist der Hammer! Meine Frau und unser Sohn fliegen in den Herbstferien nach London, Covent Garden. Mit der App kann man sich das Gebäude von allen Seiten anschauen. Sehr beeindruckend!

Ja. Wenn dann sollte man sich das weiße holen. Das sieht nämlich absolut gar nicht begrabbelt aus.

Dafür scheint Apple nix rechts von Hamburg zu kennen.... *würg*
IOs6 auf dem 4er ist der letzte Rotz, heut Abend fliegt's wieder runter !!!! *motz*

Verärgerte Grüße,
Martin

P406 schrieb:
Dafür scheint Apple nix rechts von Hamburg zu kennen.... *würg*
IOs6 auf dem 4er ist der letzte Rotz, heut Abend fliegt's wieder runter !!!! *motz*

Verärgerte Grüße,
Martin
Hallo Martin,

ich hab's seit gestern drauf und hab den ganzen Abend rumgespielt. Bisher konnte ich noch keine Probleme feststellen. Was läuft denn nicht?

VG, Wolli.

Mal ganz abgesehen von der Youtube-Nummer, ist die Kartenabdeckung hier rund um Rostock im Vergleich zu den google-Karten n schlechter Scherz...!!!

Aber herzlichen Glückwunsch, so schafft man es, mit EIGENEN "Verschlimmbesserungen" den Leuten Android-basierende Geräte oder Jailbreaks attraktiv zu machen.....!!! Weil so zufrieden ich vorher war, so stinksauer bin ich jetzt..............

Grüße, Martin

Ja, so etwas ist ärgerlich :eek:

Allerdings startet die Apple-eigene Karten-Version ja erst gerade und es bleibt die Hoffnung, dass nach der Medienkritik sich da noch was tun wird :ugly: .

Man ist mit einem Produkt sehr zufrieden und dann kommen "die tollen" Neuerungen und das, was vorher perfekt war, wird zur Baustelle :wall: . Ich habe für meinen Anwendungsbereich bis heute nicht die Vorteile von Lion und Snow Lion gegenüber Snow Leopard entdeckt, lediglich nervig langsam sind die Rechner geworden, seitdem man das schlanke Betriebssytem Snow Leo verlassen hat :eek:

Mein iPad 3 bekommt gerade iOS 6. Ich hoffe, dass es nicht auch wieder mal zur Schnecke degradiert wird.

Nachtrag: Die beeindruckende drei-diemsionale Kartendarstellung von Big Ben funktioniert auf dem iPad 3 auch, aber man merkt beim Kartenaufbau, dass die Hardware vom iPhone 5 schneller ist. Ich hasse es, auch nur ein bis zwei Sekunden für so etwas warten zu müssen. Schon das iPhone 5 ist da zu langsam. Wartezeiten aufgrund von langsamer Hardware bei neuen/aktuellen Geräten finde ich inakzeptabel. Wenn ich bedenke, wie viel Lebenszeit mit dem Zuschauen eines Rechners (z.B. beim Aktualisieren von Datenbanken, Rechenprozessen) man verschwendet, dann :fp:

P406 schrieb:
Mal ganz abgesehen von der Youtube-Nummer, ist die Kartenabdeckung hier rund um Rostock im Vergleich zu den google-Karten n schlechter Scherz...!!!

Aber herzlichen Glückwunsch, so schafft man es, mit EIGENEN "Verschlimmbesserungen" den Leuten Android-basierende Geräte oder Jailbreaks attraktiv zu machen.....!!! Weil so zufrieden ich vorher war, so stinksauer bin ich jetzt..............

Grüße, Martin
Die Rettung naht:
Bald gibt's die Google Karten als App zurück ;).

Fred schrieb:
P406 schrieb:

Grüße, Martin
Die Rettung naht:
Bald gibt's die Google Karten als App zurück ;).
Ja, aber dann hat man zwei mal Speicherfresser. Obwohl man ihn nur einmal bräuchte, wenn es da nicht diese Animositäten von Apple und Google gäbe :eek:.

Ebenso nervt es, das mit Snow Lion die über Jahre geschätze Google-Suche oben rechts im Safari Browser weggefallen ist. Das sind Rückschritte und keine Fortschritte :wall:

art-audio schrieb:
Ja, so etwas ist ärgerlich :eek:

Allerdings startet die Apple-eigene Karten-Version ja erst gerade und es bleibt die Hoffnung, dass nach der Medienkritik sich da noch was tun wird :ugly: .

Man ist mit einem Produkt sehr zufrieden und dann kommen "die tollen" Neuerungen und das, was vorher perfekt war, wird zur Baustelle :wall: . Ich habe für meinen Anwendungsbereich bis heute nicht die Vorteile von Lion und Snow Lion gegenüber Snow Leopard entdeckt, lediglich nervig langsam sind die Rechner geworden, seitdem man das schlanke Betriebssytem Snow Leo verlassen hat :eek:
Nichts ist leichter als Snow Leo wieder zu installieren - wo ist das Problem?
Meine Arbeits-Macs haben übrigens die ganze Löwenfamilie nie zu Gesicht bekommen ;).

Zurück
Oben Unten