Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Ich finde selbst das 4S übertrieben teuer.
Sieht zwar aus wie das 4, die paar Schnickschnack Funktionen sind mir die Euros mehr aber nicht wert.

Werde mir nun doch nicht das 5 holen, sondern mein 16 GB 4 meiner Freundin schenken und mir ein 4 mit 32 GB holen. Wenns sein muss auch ein 4S... Aber mehr nicht.

Und was genau findest Du am iPhone 5 besser/gut? :kopfkratz:

Mir fallen da nur die folgenden Dinge ein:

1) größeres Display (aber dafür diese dämlichen Samsung Bonbonfarben, ein wärmeres Weiß und das etwas unhandlich größere Gehäuse)

2) bessere Face Time Kamera

Mich würde mal Interessieren wie das mit den Apps wird.

Auf dem neuen werden die vom 4s ja kleiner angezeigt ! Wenn jetzt neue Apps für das neue entwickelt werden.
Sehen die dann nachher auf dem 4s schlechter aus ?

...oder laufen auf dem 4s nicht...

Apple hat mit sowas ja leider angefangen.
Früher war das anders.
Hab das mit den Macs durch.

Software für mehrere 10t € lief auf den Intel Macs auf einmal nicht mehr.

Naja was braucht man schon für Apps.
Nach den ersten paar Wochen rumspielen und probieren hab ich seit 1.5 Jahren immer die selben Apps am Start.

Ich finde es von der Größe her Perfekt. Das es leichter geworden ist, finde ich auch sehr gut. Dagegen kommt mir mein 4er richtig schwer vor. Die Kamera ist gegenüber dem 4er der Hammer. Und mehr konnte ich, da ich etwas ans Bett gefesselt bin leider noch nicht testen

Sent from my iPhone using Tapatalk

BlackisBack schrieb:
Mich würde mal Interessieren wie das mit den Apps wird
Ich vermute, dass neue Apps im "Vollformat" nicht vernünftig auf den bisherigen Geräten anzeigbar sind (nur in Miniaturgröße). Vermutlich wird Apple die Entwickler nicht zwingen, immer eine im Format angepaßte Version für die bisherigen Geräte rauszubringen.

Bei der Vorstellung des iPads ist die Zoomfunktion für die iPhone-Apps klar kommuniziert worden. Nun kam nichts. Ich befürchte deshalb, dass die alte Auflösung "auf das Abstellgleis" kommt und Apple die Entwickler zum Vollformat animiert.

Nur diese Überlegungen halten mich derzeit davon ab, dass iPhone 5 spontan wieder zurückzugeben und ein 4s noch mal neu zu kaufen.

Das Anfassgefühl der Rückseite, wenn man es in der Hand hält, ist das schlechteste der iPhones. Das 3G/3Gs war durch die Form ein Handschmeichler, das 4/4s durch die klotzige Form in Verbindung mit dem Gewicht und Glas einfach nur hochwertig, wie ein Luxusprodukt.

Das iPhone 5 fühlt sich auf der Rückseite, wenn man es in der Hand hält, einfach nur so billig wie die Plastikmülleimer an. Wenn man mit dem Finger draufklopft, erahnt man, wie hauchdünn die Rückseite ist (ist das jetzt eigentlich Alu oder doch Plastik?) und hört im oberen Teil bei der Kamera ein Klappern.

Sorry Apple, wenn man die Verarbeitung eines iMac, MacBook Pro, iPad und iPhone 4s gewohnt ist, ist das iPhone 5 ziemlicher Billigmüll.

"the best display, I've seen at any size"

Entweder ist das sein erstes IT-Gerät und er hat zu Hause einen LED-TV mit Einstellungen auf Maximum oder er ist ein verblendeter Apple-Fanatiker :ugly:

John Gruber ist DER Applekenner ;).

Persönlich habe ich zum Thema keine Meinung, da ich noch nicht mal ein Smartphone besitze :D.

art-audio schrieb:
Nur diese Überlegungen halten mich derzeit davon ab, dass iPhone 5 spontan wieder zurückzugeben und ein 4s noch mal neu zu kaufen.

Gewöhn dich lieber an das 5er... Im Vergleich zum 4S mit A6 CPU statt A5 und 1024 MB RAM statt 512 MB.
Mir war das iPhone 4 in manchen Dingen schon nicht mehr schnell genug und wenn ich heute ab und nachdem ich mich jetzt an schnellere Hardware gewöhnt habe, kommt mir das iPhone 4 meiner Freundin bei gelegentlicher Benutzung wie eine Krücke vor.
Das ist aber nicht der Punkt: App-Entwickler und auch Apple selbst werden jetzt von der Hardware des 5ers Gebrauch machen und in spätestens 2-3 App-Generationen (und das geht auf einer mobilen Plattform sehr schnell) wird es einige Apps geben, die auf dem iPhone 4/4S nicht mehr "flüssig" laufen.

Das ist einfach der Lauf der Dinge und auf alte Hardware zu wechseln ist nur dann sinnvoll, wenn du der festen Überzeugung bist, dass mit iPhone 5S/6 alles besser wird. Alt werden kannst du mit einem 4S nämlich nicht... :hippi:

Also bei meinem klappert nichts im oberen Teil der Kamera. Es ist natürlich etwas Gewöhnungsbedürftig in der Hand zum 4er. Aber dieses "komische" Gefühl hatte ich auch wenn ich vom 4er den Bumper ab gemacht habe. Es kommt nächste Woche eh wieder ein Bumper drauf und dann passt das bei mir wieder.

Moinsen Oli,

das ist wohl die bittere Wahrheit :cry:

Die Frage ist aber, welche Apps mich interessieren und welche ich brauche. Spiele sind mir total egal und statische Fernbedienungsoberflächen zur Haussteuerung bekommt noch ein älteres Gerät hin. Das Problem wird eher das zu Grunde liegende iOS sein, was die Mobilgeräte zur Schnecke verdammt :eek:

@Andy: Wenn man Bumper und Folien auf sein Handy klebt, ist es natürlich egal, wie es sich haptisch anfühlt. Ich habe iPhone 4/4s immer "pur" verwendet und beim Transport in einer Ledertasche gehabt. Dieses Bumpergedöns mag ich nicht.

Da meine Freundin schon 2x das Display ihres 4ers zerschossen hat, kommt bei mir immer ein Bumper+Ledertasche zum Einsatz. Ohne ist es mir zu unsicher. Folie hatte ich aber keine drauf.

audiwt schrieb:
Da meine Freundin schon 2x das Display ihres 4ers zerschossen hat
Was macht ihr bloß alle mit den teueren Telefonen? :cry:

Das iPhone 4 und das 4s waren nach über einem Jahr Nutzung nicht von einem Neugerät zu unterscheiden. Keine Kratzer, keine Abschürfung und kein Knarzen. Ich habe noch nie ein Handy gehabt, dass im Zeitablauf so stabil geblieben ist. Das iPhone 5 ist dagegen am ersten Tag schon durchgefallen :ugly:

Zurück
Oben Unten