Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

DerFlo schrieb:
art-audio schrieb:
optisch sogar besser

Und genau deswegen zähle ich auf dich bezüglich der Livefotos :D
Hi Flo,

ich werde gerne Fotos machen.

Das iPhone 5 sieht auch gut aus und das Video auf der Apple-homepage läßt einem das Wasser zusammenlaufen. Aber das 5 spielt in schwarz nicht mit Kontrasten wie das schwarze 4/4s. Und gerade dieser Kontrast von hellem Edelstahl (oder Alu?) zu den tiefschwarzen uniformen Glas-Vorder- und Rückseiten sieht klasse aus :liebe: . Das kann das iPhone 5 nur halbwegs in weiß bieten.

Das ist sicherlich auch Geschmackssache. Mir gefallen Kontraste. Ich liebe schwarze Autos mit Alu-Felgen und mag eine schwarzen Autos mit dunklen/schwarzen Felgen ;)

OT:
Falls jemand - wie ich - öfter mal MP3s editieren will, ohne verlustbehaftet neu codieren zu müssen, hier ein heißer Tipp:

FISSION ist eine Mac-App, die das (und einiges mehr, z.B. auch FLAC) kann.
Bisher hatte ich dafür MP3 Trimmer verwendet, was jedoch wegen eines winzigen GUIs nicht nett war.

FISSION kostet im Mac-App-Store ca 25 EUR.
Es ist noch nicht perfekt (mir fehlen noch ein paar Features, die man so von WaveLab kennt), aber doch sehr brauchbar, wenn man en paar tausend MP3s editieren will ;).

Ich bin einer von fünf freiwilligen Beta-Testern der neuen Mediola a.i.o. Creator-Software (mit Kopier- und Undo- Funktionen) und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Mediola!

Ich fand's nur lustig weil unfreiwillige Betatester auch User (oder Kunden) genannt werden ;).

It's almost here :liebe:

Die ersten Eindrücke vom Gerät:

+ trotz der gesteigerten Größe fühlt es sich erstaunlich leicht an

- der neue kleine Anschluß wirkt sehr bruchempfindlich im Vergleich zu dem bisherigen stabilen Dock-Connector :wall:
- das Gerät ist in schwarz so etwas von langweilig, nehmt bloß das weiße Gerät!!
- insbesondere die Rückseite mit dem glänzenden Ober- und Unterteil und dem matten Mittelteil sieht dämlich aus
- die Metallrückseite fühlt sich wie Plastik an, hat schnell Fettflecke und wird höchstwahrscheinlich sehr kratzempfindlich sein
- durch das geringe Gewicht und die komische Rückseite hat das iPhone 5 nicht mehr dieses "Panzerschrank-Qualitäts-Gefühl" der Vorgänger :cry:

=> In Sachen Optik und Haptik finde ich es deutlich schlechter als das iPhone 4s, aber es hat halt das neue Displayformat und die bessere Technik. Ich war mit dem 4s sehr zufrieden, bisher erscheint das 5 - in den für mich durchaus wichtigen bereits genannten Kriterien - ein Rückschritt :cry: .

Schaun mer mal, was die Technik bringt. Derzeit läuft die Wiederherstellung aus dem Vorgängergerät und die Konvertierung von Musik von Lossless auf 192 kBit AAC.

Die Farben des Displays sind jetzt auch so beschissen bunt/überzüchtet wie bei den Samsung-Geräten :wall:

Hallo,

puh dein "erster" Eindruck liest sich ja leider nicht so positiv wie ich es eigentlich erwachtet hätte.

Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden bzgl. der technischen Seite.

Ich überlege mir derzeit ob ich von meinem S2 auf das Iphone 5 wechseln soll. Das Design, obwohl noch nicht live gesehen, finde ich persönlich gut gelungen. Ich gehe jetzt einmal davon aus das die Verarbeitungsqualität wiedermal seines gleichen sucht, richtig?

Evtl. könntest du, wenn es zeitlich bei dir passt, mal einen kurzen Eindruck zum technischen Stand geben.

Beste Grüße

Timo

Der erste Eindruck: Ich finde es rundherum sch**ße im Vergleich zum iPhone 4s :eek:. Es ist jetzt so ein 08/15-Telefon wie Samsung und der andere Müll. Maximales Display, kinderbunte Farben, ein Weißabgleich, der mit dem Vorgänger nicht mithält, leicht, kein schmeichelndes Glas und Alu, stattdessen mattes Metall mit Plastkfeeling :wall:

Hm, schade... Dann muss ich es erst recht erstmal in die Hand nehmen, bevor ich es bestellen sollte...

Danke für den ersten Eindruck.

Grüße

Flo

Die FaceTime Kamera ist ein echter Fortschritt im Vergleich zu den bröckeligen Vorgängern und die Karten-App läuft jetzt etwas geschmeidiger.

esu4e2av.jpg

Ich bin absolut zufrieden. Jedenfalls was ich so im KH testen konnte.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist die Umrandung denn noch aus Metall? Auf den Produktfotos kann ich das leider nicht erkennen...
Macht übrigens in weiß wirklich eine gute Figur, hätte ich so nicht gedacht. Das weiße 4er gefiel mir garnicht.

Grüße

Flo

Die Umrandung ist meiner Meinung nach aus Alu. Wenn mich nicht alles täuscht

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat eines Kollegen, der mein Telefon in der Hand hatte: "Fühlt sich an wie der billige Samsung-Dreck." Er wird sich zu seinem betrieblichen 4s noch privates 4s (anstelle des 5) als Nachfolger zu seinem 4 besorgen.

Ich werde mal schauen, zu welchen Preisen ich ein neues iPhone 4s mit 32 oder 64 GB mit Telekom-Netlock über EGay bekommen kann. Dann fliegt das iPhone 5 wieder vom Hof :effe:

Zurück
Oben Unten