Mein bisheriger Favourit Congstar scheint sich zu weigern, jetzt bereits eine Nano-Sim anzubieten, um der Konzernmutter das Geschäft zu überlassen
Vielleicht sollte ich doch meinen alten Privatvertrag TD1 auf die aktuellen Rahmenkonditionen umstellen lassen und die trotz Rabattierung heftigen monatlichen Kosten (ca. 27 Euro
statt unrabattiert 53,55 Euro + Gesprächskosten) in Kauf nehmen
. Dann gäbe es auch wieder 21,6 MBit mit Geschwindigkeitsdrosselung erst ab 10 GB/Monat, kostenlose Mult-Sim-Karten und den TD1 Businsess-Service. Eigentlich würde mir eine 1 GB Flat von Congstar für 13 Euro/Monat nur für das iPhone reichen....
Wenn Apple nun schon ein 7-8 Zoll iPad Mini/Nano angekündigt hätte, dann wäre die Nutzung eines großen Datenvertrages für Navi im Auto noch interessant und unser iPad 2 3G würde auch wieder den Vertrag mitnutzen, aber so sind mir 27 - 35 Euro (mit rabattierten Gesprächseinheiten) im Monat zu viel, wenn man nur 5 Euro Flat gewohnt war
Nachtrag: Ein kurzer Blick auf Timo Beil, Vodafone und O2 hat erschreckende Ergebnisse gebracht
. Dort sind Datenflats im "bezahlbaren Bereich" alle stark begrenzt auf 200 oder 500 MB oder max. 1 bis 2 GB und zumeist auch noch mit 7,2 MBit. Wer mehr will, muß tief in die Tasche greifen. Bei Timo Beil gibt es für das iPhone 5 jetzt Tarife auch mit 21,6 MBit. Mit einer Drosselung ab 2 GB wollen die dafür monatlich 90-100 Euro haben. Vollmeise??
Ich glaube, ich nehme meiner Schwiegermutter meinen alten privaten Timo Beil Vertrag wieder weg (sie nutzt jetzt den alten Business-Vertrag mit Rahmenvertragsvergünstigung inkl. 100 % Rabatt auf den Grundpreis und überschreitet selten 50 Cent monatliche Gesprächseinheiten
) und lasse ihn unter Bestandskundenschutz auf die aktuellen Rahmenvertrags-Konditionen mit Datenvertrag und 21,6 MBit/10 GB Flat umstellen und nehme dann die knapp 26,XX Euro brutto auch privat in Kauf. Billiger wird es woanders anscheinend auch nicht, dafür aber "schlechter"
.
Eine sehr spannende Frage wäre für mich als FaceTime-Nutzer dann, wie Timo Beil mit FaceTime über HSDPA bei Datenflats unter iOS 6 umgeht
. Das Telefon kann es, das Datenvolumen von 10 GB kann es und ich vermute, dass 21,6 MBit auch reichen dürften. Fraglich ist, ob Timo Beil das mobile FaceTime verbietet und wie das technisch gemacht wird. Mit einem privaten iPhone und privaten Vertrag wäre auch eine Jailbreak-Lösung erstmals bei mir möglich...