Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Wird LTE denn auch in Deutschland Funzen oder wieder nur in den Staaten?

Wohl erstmal nur bei der Telekom..... :wall: :cry:

Ich finde es gut daß es annähernd beim alten Design geblieben ist, vom Hocker hauen tut mich das Gerät (wie auch schon das 4S) allerdings nicht.
Ich kann mit dem Umstieg also noch locker warten, bis das Handy in "bezahlbare" Regionen vorgerückt ist.

Weil sein wir mal ehrlich, von dem Geld kann ich ne Familie einen Monat ernähren... :stupid: :ugly: :stupid:

Grüße, Martin

Wird definitiv vorgestellt...

Bzgl. LTE:
letzten Winter in der Schweiz hat LTE irgendwo in den Bergen wunderbar funktioniert. Nach diversen Speedtests rund 90-100MBit gehabt.

Somit gehe ich eigentlich aus, dass LTE in deutschland in naher zukunft funktionieren sollte...

LTE wird in Deutschland vorerst nicht wirklich funktionieren (mit dem iPhone). Das iPhone unterstützt in Deutschland nur das 1800 MHz Band von der Telekom ... und das gibt's ausschließlich (!) in Städten.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... lles%2Flte

Links auf "Verfügbarkeit überprüfen" und dann einfach mal das 1800 MHz Band anhaken.

Gruß
Konni

Jetzt gerade wird das iPhone 5 im deutschen Apple Store mit "ab 899 Euro" gelistet :hammer: :hammer:

Bitte?! :hammer:

Zur Zeit steht da ab 679 €.
Zwar teurer als das 4er, aber fast noch vertretbar...

Bestellung und Bezahlung sind durch, Freitag nächster Woche kommt das schwarze iPhone 5 16 GB :liebe:

hero_back.jpg

Ich finde das weiße Gerät mit dem hellen Aluminium an der Seite zwar hübscher als das (jetzt sehr) langweilige schwarze Modell, aber da ich es täglich ca. 1,5 h im Auto in einer Ladeschale aus dem Augenwinkel neben mir sehe, ist mir das dezente schwarze lieber :D .

Das Telefon ist geordert, jetzt bleibt eine Woche Zeit, dass ich mich um einen neuen Datenvertrag und Zubehör kümmere :beer: .

Als Ledertasche wird es mit Sicherheit wieder eine Piel Frama Unipur in schwarz, das wird dann meine dritte Unipur und ich bin noch so begeistert wie am ersten Tag von dem robusten Leder, der Passgenauigkeit und dem automatischen Verschließen der Tasche :liebe:

Bin auf deinen ersten Eindruck gespannt :thumbsup:

Mein bisheriger Favourit Congstar scheint sich zu weigern, jetzt bereits eine Nano-Sim anzubieten, um der Konzernmutter das Geschäft zu überlassen :eek:

Vielleicht sollte ich doch meinen alten Privatvertrag TD1 auf die aktuellen Rahmenkonditionen umstellen lassen und die trotz Rabattierung heftigen monatlichen Kosten (ca. 27 Euro statt unrabattiert 53,55 Euro + Gesprächskosten) in Kauf nehmen :kopfkratz: . Dann gäbe es auch wieder 21,6 MBit mit Geschwindigkeitsdrosselung erst ab 10 GB/Monat, kostenlose Mult-Sim-Karten und den TD1 Businsess-Service. Eigentlich würde mir eine 1 GB Flat von Congstar für 13 Euro/Monat nur für das iPhone reichen.... :kopfkratz:

Wenn Apple nun schon ein 7-8 Zoll iPad Mini/Nano angekündigt hätte, dann wäre die Nutzung eines großen Datenvertrages für Navi im Auto noch interessant und unser iPad 2 3G würde auch wieder den Vertrag mitnutzen, aber so sind mir 27 - 35 Euro (mit rabattierten Gesprächseinheiten) im Monat zu viel, wenn man nur 5 Euro Flat gewohnt war :D

Nachtrag: Ein kurzer Blick auf Timo Beil, Vodafone und O2 hat erschreckende Ergebnisse gebracht :eek: . Dort sind Datenflats im "bezahlbaren Bereich" alle stark begrenzt auf 200 oder 500 MB oder max. 1 bis 2 GB und zumeist auch noch mit 7,2 MBit. Wer mehr will, muß tief in die Tasche greifen. Bei Timo Beil gibt es für das iPhone 5 jetzt Tarife auch mit 21,6 MBit. Mit einer Drosselung ab 2 GB wollen die dafür monatlich 90-100 Euro haben. Vollmeise?? :stupid:

Ich glaube, ich nehme meiner Schwiegermutter meinen alten privaten Timo Beil Vertrag wieder weg (sie nutzt jetzt den alten Business-Vertrag mit Rahmenvertragsvergünstigung inkl. 100 % Rabatt auf den Grundpreis und überschreitet selten 50 Cent monatliche Gesprächseinheiten :D ) und lasse ihn unter Bestandskundenschutz auf die aktuellen Rahmenvertrags-Konditionen mit Datenvertrag und 21,6 MBit/10 GB Flat umstellen und nehme dann die knapp 26,XX Euro brutto auch privat in Kauf. Billiger wird es woanders anscheinend auch nicht, dafür aber "schlechter" :wall: .

Eine sehr spannende Frage wäre für mich als FaceTime-Nutzer dann, wie Timo Beil mit FaceTime über HSDPA bei Datenflats unter iOS 6 umgeht :D . Das Telefon kann es, das Datenvolumen von 10 GB kann es und ich vermute, dass 21,6 MBit auch reichen dürften. Fraglich ist, ob Timo Beil das mobile FaceTime verbietet und wie das technisch gemacht wird. Mit einem privaten iPhone und privaten Vertrag wäre auch eine Jailbreak-Lösung erstmals bei mir möglich...

Hallo,

Sven hast du einen verbindlichen Liefertermin bekommen? Bei mir steht nur in zwei Wochen.. ;(

Grüße

Liefertermin: Freitag 21. September 2012

Allerdings habe auch seit gestern Nacht 0.01 Uhr nach gefühlten 1.000 Browseraktualisierungen gleich um 8.28 Uhr vom iPhone über die "Apple Store"-App die Bestellung abgschickt. Zu diesem Zeitpunkt war der deutsche Apple Store über das Internet noch down. Dort wurde die Bestellbarkeit erst einige Minuten später hergestellt.

First come, first serve :D

Alter Vertrag ist bald abgelaufen, neuer muss her. Diesmal wollte ich ins D-Netz, statt wie sonst zu O2. Eigentlich wollte ich Congstar Allnet für 30€/Monat. Aber das alte HTC Desire nervt nun auch schon. Das neue Eierfon hat mich so angelacht. Mit steigender Zahl Airplay Geräte und durch die guten Erfahrungen mit dem iPad, habe ich mich nun gegen ein weiteres Android entschieden und somit für das iPhone.

Vodafone, 2Jahre, 40€/Monat (Allnet+300MB+3000SMS) + 370€ fürs iPhone macht 610€ fürs Telefon, wenn man die 30€ Congstar rausrechnet, die ich sonst eh hätte zahlen müssen. Ist finde ich n guter Preis im Vergleich zum Store.

Aber mal schauen wann ich das Gerät bekomme, angeblich SOLLTE in 2-3Wochen ankommen. Die kleineren Händler bekommen ja nur n paar Geräte..

Ich habe längere Zeit keine Bilder von der Visualisierung mit Mediola mehr gezeigt ;)

Konzept:

1) Direktzugriff auf die Hauptmenüs durch obere und untere Leiste. (Die aktive Seite wechselt dann von einer weißen zur gelben Beschriftung)

2) Ergeschoss, Obergeschoss, Dachboden, Car-Port und Garten bekommen eine eigene Oberfäche ("gezeichnet" mit http://www.floorplanner.com) für die alltägliche Steuerung des Lichts

3) Einteilung nach den wichtigsten Gewerken, zum Teil mit Untermenüs ( z.B. Kameras)

4) "Alles aus"-Buttons für die Stockwerke, Garten und die wichtigsten Gewerke

Ich habe noch viel Arbeit vor mir und gute Ideen, die umgesetzt werden wollen, aber es fehlt einfach die Zeit :cry:

Hier folgen mal ein paar Eindrücke von den derzeitigen "Zwischenständen" der Mediola-Steuerung über die iPads:

Musiksteuerung (mit bidirektionalem Remote Buddy):

img08281024igak7lrosd.jpg

mit Auswahl der AirPlay-Lautsprecher:

img08301024czsw9m4rhi.jpg

Musiksteuerung mit Cover-Anzeigen:

img08331024h6mad25q0e.jpg

Energieverbrauch (derzeit nur testweise für die Waschmaschine) mit Anzeigen Tag/Monat/Jahr in kWh oder mit Strompreis:

img08361024oywjz1sudg.jpg

img08371024pmqr8h9los.jpg

Hier mal ein Kamera-Beispiel aus unserem chaotischen Car-Port Raum mit einer motorischen Kamera (dort sieht man auch die Kamera auf der anderen Türseite, den HomeMatic Bewegungsmelder und den Türkontaktsensor):

img08381024hufa5t06e2.jpg

Steuerung der LED-Beleuchtung unter dem Bett - je nach "Stimmungslage" :D :

img08391024h5icpn8wyu.jpg

Staubsaugen nicht vergessen :D : iRobot Roormba 581 mit Mediola-Steuerung

img08261024u7zt6s85rx.jpg

Stockwerke:

img08251024hugmfcz2ka.jpg

img08241024l3soup7xgn.jpg

img08221024yeh8xsdliu.jpg

img08231024rnp4hv3aib.jpg

Dein Sohnemann hat das größte Zimmer? =)

Wahnsinn, wie weit du vom TV weg sitzt ... da würde ich ja auch trotz >50" nichts mehr sehen. Selbst mit einem Beamer hat man da doch kein richtiges Kino-Feeling mehr, oder?

Ansonsten finde ich dein System super. Klasse, was du da alles schon steuern, kontrollieren, auslesen, etc. kannst. :thumbsup:

Gruß
Konni

Die Motorleinwand hat eine Bildbreite von ca. 220 cm, das Bild ist aus der Entfernung perfekt für ein gestochen scharfes Bild. Allerings ist es nicht riesengroß und nichts für Kinofans der ersten Reihe.

Ein 50 Zöller ist aus der Entfernung für Nachrichten und ein bißchen TV das absolute Minimum, allerdings wird bei uns fast nie TV geschaut. Im Durchschnit diesen Jahres habe ich weniger als 10 Stunden/Monat TV zu Hause geschaut. Das läuft immer nur im Auto nebenher :D

Die Entscheidung für Timo Beil ist gefallen: Mein alter (über einen Rahmenvertrag vergünstigter) privater TD1-Vertrag wird meiner Schwiegermutter wieder entraubt :D und auf die aktuellen Rahmenvertragskonditionen für meine Anwendungszwecke umgestellt (BusinessFlex mit Datenoption XL: 21,6 MBit mit Geschwindigkeitsdrosselung ab 10 GB/Monat; stark rabattierte Gesprächseinheiten bis zu 70 %, kostenlose Flat S, Sekundentaktung und MultiSims). Timo Beil Business hat mir zugesagt, dass ich bis Freitag eine Micro-Sim für das iPad und vor allem eine Nano-Sim für das Eierfone 5 erhalte :beer:

Timo Beil hat gestern eine Mikro-Sim (iPad) und eine Nano-Sim (iPhone) geliefert. Der Hermes-Lieferstatus für das iPhone 5 steht auf morgen, das paßt alles :thumbsup:

Bin auf erste "Livebilder" gespannt :thumbsup:

Bei mir verschiebt's sich ein wenig, eventuell erst im Frühling. Das 4er ist ja nun auch noch nicht schlecht.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten