Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hallo Marc,

danke für den Hinweis, das Lenovo A1 macht einen guten Eindruck :thumbsup:

(P.S.: Als Apfel-Käufer bin ich solch´ein Preisniveau nicht mehr gewohnt :ugly: )

Ein Tablet in der Preisklasse hätte ich gar nicht erwartet, für die Sprachsteuerung wäre mir ein kleines handliches Smartphone allerdings lieber. Die Dinger dürfte es doch mittlerweile auch gebracht wie Sand am Meer geben und der Preisverfall scheint da doch auch brutal zu sein. Es geht mir in erster Linie darum, die Sprachsteuerung für HomeMatic auszuprobieren, die eigentliche Touch Screen-Steuerung bleibt den beiden iPads vorbehalten. Falls jemand mir auch leihweise ein älteres Android Smartphone zur Verfügung stellen könnte, wäre das prima :beer:

Huawei war meist recht günstig..auch bei Aldi zu haben usw., aber qualitativ vermute ich ziemlichen Müll. Vielleicht ein altes gebrauchtes HTC Wildtouch, ich vermute mal, dass die recht günstig sein sollten.

Wenn ich an Haussteuerung denke, da fällt mir ein: Es gibt auch Android Wecker für den Nachttisch... :hammer:

Ich habe gerade mal bei EGay geschaut, dort gibt es Seiten-weise Auktionen mit HTC Wildfire ab 1 Euro und Sofort-Kauf (gebraucht) < 100 Euro. Das Teil dürfte doch für einen Test der Sprachsteuerung auch ausreichend sein, oder?

Das wildfire ist dir sicher zu langsam, kann ich echt nicht zu raten!
Guck doch mal bei Pearl, diese simvalley dinger haben auch Android drauf.
Oder gebrauchte HTC Desire, die sind immer noch ok.

MarcTT schrieb:
Das wildfire ist dir sicher zu langsam, kann ich echt nicht zu raten!
Guck doch mal bei Pearl, diese simvalley dinger haben auch Android drauf.
Oder gebrauchte HTC Desire, die sind immer noch ok.

Ich vermute, dass es ziemlich egal ist, wie langsam das Gerät ist. Es hat nur die eine Funktion/App, nämlich Jarvis 8 und gfs. noch ein BT-Headset im Betrieb. Wenn man nicht den Bildschirm benötigen würde, würde ich das Teil auch schlachten und das Mikro in den Wohnzimmertisch dübeln :D

Ein gebrauchtes HTC Desire wäre also ok. Es dürfte gern auch noch günstiger sein ;)

Hi Sven,
ich hab die Postings jetzt nur überflogen, aber wenn du ein Android Tablet suchst, vor ein paar Tagen kam erst das Google Nexus 7 raus und ich kenn auch schon einige, die es sich bestellt haben.
Hatte es auch schon selber in der Hand und es ist für den Preis der Hammer.

Greetz Daniel

Wow, der Preis von 199 $ ist eine Kampfansage. Allerdings wäre mir ein (zusätzliches) Tablet nur für die Sprachsteuerung der Haussteuerung zu unhandlich und mir ein kleines (gebrauchtes/billiges) Smartphone lieber.

Mir wäre ein iPad Mini allerdings deutlich lieber als das Nexus 7 :liebe:

Plan B: Ich nehme noch mal Kontakt mit der Entwickler der "Jarvis 8"-Android-App auf und versuche ihn (notfalls mit Geld :D ) zu überreden, die App auch für iOS zu entwickeln :woot: .

BTW: Die sich zum Weihnachtsgeschäft ankündigenden "kleinen" Tablets finde ich als Navi-Ersatz im Auto mit 3G-Anbindung sehr interessant. Im nächsten Auto werden wir wohl erstmals nach ca. 10 Jahren DVD-Navis auf einen Festeinbau verzichten. Die Werkseinbauten mit (eingschränkter) Internet-Anbindung kosten bei Audi inkl. Telefon ab ca. 3,5 kEUR :stupid:

Wollte das auch gerade posten. In den Kommentaren ist ein Link wie man den Simlock einfach wegbekommt.

Aber was mir noch eingefallen ist: im Gegensatz zur Apple Welt, gibts bei Android 100 verschiedene DisplayAuflösungen und verständlicherweise hat nicht jeder App-entwickler Lust für alle erdenklichen Auflösungen seine App anzupassen. Sprich, gerade die miesen Auflösungen wie von dem LG oder dem Wildfire werden öfters mal außer Acht gelassen. Man sollte also lieber vorher mal klären wie es da mit der gewünschten SprachsteuerApp aussieht..

image.jpg

Am 12. September wird offiziell das iPhone 5 präsentiert. Die bisherigen Bilder sehen für meinen Geschmack nicht so schön stimmig wie beim 4s aus. An das längere Gehäuse und die "zwei-farbige" Rückseite muß man sich wohl erst einmal gewöhnen.

Ich werde am 19. September mein iPhone 4s abgeben und mir nach der Keynote mal überlegen, ob es dann ein iPhone 5 oder evtl. noch einmal ein iPhone 4s (wegen des vorhandenen Zubehörs) für private Zwecke wird. Schaun mer mal ;)

art-audio schrieb:
bisherigen Bilder

Habe bisher nur dieses gefunden:

iPhone_5_mockup_GSMIsrael_610x341.JPG

Gibt es noch mehr? Finde das jetzt nicht hässlich... In schwarz würd's mir aber besser gefallen. Allerdings glaube ich keine Applegerüchte, bevor nicht wenigstens im Store etwas Neues auftaucht :ugly:

Bei mir steht Ende des Jahres ein Wechsel an.

Grüße

Flo

Naja, es gibt wie immer vorab wilde Spekulationen und Meldungen von chinesisichen Zulieferern....

iphone5_Kitguru-580-100.jpg

iphone-backplate-580-100.jpg

iPhone-5.jpg

Wenn nicht die Anschlüsse geändert werden würden, wäre meine Entscheidung ganz klar für das iPhone 5. So aber zieht sie einen Rattenschwanz von nachfolgenden Investitionen nach sich (Autoladeschalen, Ladestationen, Taschen, Kabel etc.). Aber schaun mer mal m nächsten Mittwoch, was wirklich kommt ;) .

Das Schwarze würde mir richtig gut gefallen :liebe:

Da ich keine Dockingstation nutze, hätte ich diesbezüglich keine Probleme.

Und außerdem, Sven, mach' dir doch nichts vor, du wirst dir ohnehin ein iPhone 5 holen ;) :thumbsup:

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
Und außerdem, Sven, mach' dir doch nichts vor, du wirst dir ohnehin ein iPhone 5 holen ;) :thumbsup:
So wird´s wohl werden :D :hammer: :hammer:

Die Abgabe des 4s erfolgt am 19. September und die Auslieferung des 5 ist (hoffentlich) ab Ende Esptember zu erwarten. Das paßt zeitlich schon recht gut, ich müßte dann nur "rechtzeitig" bei Apple ordern, also nachts wieder bei der Keynote den Online-Store überwachen :D

...auch wenn ich die Zusatzinvestitionen (200 -300 Euro) dann nur Zähne knirschend machen werde. Allein Audi nimmt 130 Euro für eine Ladeschale und die kommt für das iPhone 5 wohl wieder erst in einem halben Jahr :eek:

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken auf ein Iphone 5 umzusteigen. Gehört habe ich auch, dass der Dock Connector geändert werden soll. Aber gibt es dafür nicht einen Adapter (Kostenpunkt 10 €)?

Damit könnte man doch zumindest die alten Dockingstations weiter benutzen oder habe ich da falsche Informationen.

Beste Grüße

Timo

Timo1983 schrieb:
Aber gibt es dafür nicht einen Adapter (Kostenpunkt 10 €)?

Damit könnte man doch zumindest die alten Dockingstations weiter benutzen oder habe ich da falsche Informationen.
Bei normalen Docking Stations funktioniert das vielleicht, aber bei KFZ Halterungen, bei denen das Handy oben und unten gehalten wird, wirds etwas schwierig :)

Aber ich glaube du meinst auch den MagSafe Adapter oder?
Den anderen gibts ja noch gar nicht.

Greetz Daniel

Fishskin schrieb:
Bei normalen Docking Stations funktioniert das vielleicht, aber bei KFZ Halterungen, bei denen das Handy oben und unten gehalten wird, wirds etwas schwierig :)
So ist es :cry: .

Aber auch bei den Home-Dockstations dürfte es mit Adapter wackelig werden, weil bei uns die Telefone nur über den Dock-Connector gehalten werden. Anders herum wäre es auch unklug fast den gleichen Preis in das "alte" Telefon zu investieren, wenn der Entwicklungschritt größer ist. Beim Wechsel vom 4 zum 4s war alles so herrlich unkompliziert, nun ist es halt ein größerer Schnitt, auch beim Zubehör.

Okay bei Kfz-Halterungen gebe ich dir recht. Ich benutze sowas nicht im Auto. Bei mir hat Bluetooth eigentlich immer ausgereicht.

Ich denke Apple wird einen solchen Adapter schon ins Programm aufnehmen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Apple plötzlich den alten Dock Connector nicht mehr unterstützt, samt der ganzen Docking Stations der Hersteller. Sollten Sie das doch machen, wäre es aus meiner Sicht ein fataler Fehler.

Naja je nachdem wie der Adapter aufgebaut ist, könnte ich mir vorstellen das die Stabiltät nicht wirklich darunter leidet.

Man(n) wird es am 12.09. sehen, womit Apple die Welt "beglücken" wird.

Zurück
Oben Unten