Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Mittlerweile habe ich das iPad 2 für den Wandeinbau wieder verkauft. Warum? Weil es im Vergleich zu den "mobilen" iPads zu wenig Nutzen hat. Wir haben die iPads meistens in direkt greifbarer Nähe.

Das Wand-iPad wäre im Flur in erster Linie für eine "Alles aus"-Funktion oder "Alarm an"-Funktion beim Verlassen des Hauses gedacht, für weiterführende Funktionen nehmen wir die "mobilen" iPhones oder iPads, so dass der Mehrnutzen im Vergleich zu einem anstehenden Wandeinbau (Wand aufhauen, Abdeckung finden und Stromzufuhr auf der Rückseite im Hauswirtschaftsraum) und der erhöhten Einbruchsgefahr, weil das iPad von der Haustür aus sichtbar wäre, mir zu gering erschien. Der zusätzliche Wandeinbau eines dritten iPads wäre eher "eine optisch nette Spielerei" als denn ein bedeutender Zusatznutzen. Deshalb ist das dritte iPad wieder verkauft worden und das Thema (zumindest vorerst bis zu einer umfangreicheren Renovierung des Flures ;) ) ad acta gelegt worden.

Aber es gibt noch genug andere Baustellen, die zu bearbeiten wären, wie z.B. die weitere Visualisierung der Mediola-Oberflächen :D

Hallo Ihr Lieben Apfelfreunde,

Ich habe ein Problem... Ich hab mich ja langsam mit einigen Apple Geräten Angefreundet....
An Itunes hab ich mich wegen dem Nano meiner Freundin auch schon Gewöhnt... nun wollten Wir einen neuen Router haben und haben uns für eine Air Port Extreme Entschieden... soweit so gut... Alles am Kabel Deutschland Modem Angeschlossen... WLAN Funzt nach dem Einrichten übers AirPort-Dienstprogramm auch Gut nur habe ich das Problem das er manchmal die Lanverbindung iwie vom Internet trennt.

über WLAN am Handy kann ich weiter im Netz sein... aber nicht am PC der über LAN Angeschlossen ist... Jemand hier ne Idee wie ich mein Problem Lösen kann?

Irgendwas Richtung Energiesparmodus vielleicht?

dazu hab ich Nichts gefunden.

Hat diesmal allerdings Die Verbindung nach ner Zeit wieder Aktiviert... mal gucken ob sie da Bleibt...

Hallo Dennis,

dazu fällt mir kein Lösungsansatz ein. Ich habe noch nie ein Problem mit einem LAN-Anschluss an der AirPort Extreme bzw. nun der Time Capsule gehabt :kopfkratz:

Also, Kurzer Zwischenbericht es scheint zu Funktionieren... Er hat die Verbindung nicht mehr Abgebrochen...

Vorm Training hatte ich das Problem nach ner Gewissen Zeit immer gehabt... dann war ich weg und Nach dem Training funktionierte es, da ich aber noch das Firmware update auf 7.6.1 machen wollte was er vorher immer Verweigert hatte hab ich das Update eingespielt und dann machte er nach einigen Minuten wieder die Probleme...

ICQ via Trillian Funktionierte dabei Komischerweise Permanent... Naja jedenfalls funktionierte die Verbindung nach ner Gewissen Zeit wieder und seitdem kein Abbruch hoffentlich bleibt das auch so.

Das Einzige , das mich Nach wie Vor Stört ist das man die AirPort Extreme NICHT an die Wand Schrauben kann jedenfalls nicht Direkt... hab mir Jetz mit 4 Schrauben und Unterlegscheiben beholfen... Einfach 2 unten und je eine an den Seiten in die Nut Rutschn Lassen das Ganze natürlich mit Isolierband eingetüdelt damit ich keine Kratzer in das Neue Gerät einbau und Hält...^^

Bei Foscam gibt es mittlerweile die auf de CES vorgestellten neuen IP-Cameras. Ich habe heute auf der Seite des deutschen Vertriebs http://www.Foscam.de eine FI8920W bestellt.

Die 8920 hat einen IR Cut Filter, der tagsüber die Farben natürlicher erscheinen läßt, einen SD-Slot für Speicher von Bewegungsaufnahmen in der Cam und erstmals eine HD-Auflösung statt der VGA-Auflösung. Dafür ist die 8920 preislich mit 170 Euro allerdings auch weit entfernt von den übrigen Foscam-Preisen. Die 8920 wird wohl erst Mitte Juli ausgeliefert werden, ich bin gespannt :beer:

Noch einmal zum Thema FTP-Bilder-upload auf die Festplatte an der Fritzbox:

art-audio schrieb:
Die Festplatte ist FAT formatiert und läuft an der Fritzbox. Auf sie kann ich zugreifen mit der folgenden Browser-Eingabe:

ftp://fritz.box

Dann erfolgt die Abfrage des Nutzers und des Passwortes der Fritzbox. Ein gesondertes Kennwort für den USB-Speicher habe ich nicht vergeben. Nach der Eingabe habe ich - nach ein paar Fenstern - Zugriff auf die HDD.

Allerdings scheitere ich bei der Einrichtung des FTP-uploads bei der Foscam:

bildschirmfotogwo87v4k1m.png

Was muß da genau rein?

Ich habe diverse Sachen ausprobiert wie z.B. Benutzer = Fritzbox-Benutzernamen und ebenso das Kennwort. Mal ohne Kennwort, mit beiden auswählbaren FTP-Modi. Mal ohne Eingaben des Benutzers und Passworts, mal mit Pfad "/"....

und mich ein wenig hieran orientiert: How to set FTP service settings.. Allerdings haben alle Tests keinen Erfolg gebracht :wall:

Please help :beer:

art-audio schrieb:
Konni schrieb:
Meine FB sagt:
Hinweis:

Geben Sie auf Nachfrage den Benutzernamen "ftpuser" ein.

Gruß
Konni
Das war es leider auch noch nicht :cry:

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Festplatte an der Fritzbox mit einem FTP-upload von den IP-Cams ansprechen kann? Es geht da wohl in erster Linie um die Fragen nach Port/Benutzer/Passwort/Pfad/Modus :beer:

Reaper235 schrieb:
Abbruch war wieder kurz da... nervt ja...

Also Inet läuft nicht, aber icq schon? Oder kann es sein, dass ICQ auch nicht geht, er aber keinen Fehler meldet, sondern einfach 1000x erneut versucht zu senden, bis es dann halt wieder geht?

Falls WIRKLICH nur Inet nicht mehr geht, vielleicht etwas an Kindersicherung/Firewall komisch eingestellt?

Ich denke ich würde mal ein Komplett Reset versuchen..
wenns nicht hilft, mal ne andere LAN Buchse versuchen..

Ich Habe an den Einstellungen sonst nicht Rumgespielt.

Anderer PC Hatte selbes Problem... ICQ konnte ich weiterhin Schreiben und Diablo 3 lief parallel konnte ich auch Daddeln... NUR Firefox etc. Funktionierten Überhaupt nicht...

ne Nacht Drüber Geschlafen und bisher noch keine Probleme festgestellt also heute.

Aye. Problem ist auch seit gestern Abend nicht mehr Aufgetreten...

Gerade gelesen, dass die Apple Server, zumindest die vom AppStore, zur Zeit Probleme haben und Dateien korrupt geladen werden und dann nicht installierbar sind. Hat vielleicht was damit zu tun, dass Dein Update nicht laufen will/wollte.

Also ich hatte bisher NUR am Montag Probleme seit dem Läuft hier alles Einwandfrei... Einzig die Wlan Stärke ist schlechter als beim alten Router allerdings führe ich das darauf zurück das der Alte mitten im Zimmer Stand und der andere Jetzt wie gesagt am anderen Ende hinter der Couch... In der Wohnung reichts , früher hatte ich davor auch noch empfang... Empfinde ich jetzt aber nicht als Schlimm...

Ansonsten bin ich Sehr Zufrieden mit dem Teil.

Hinter der Couch hatte ich auch mal, das war wirklich deutlich schlechter, als andere Positionen..

Glaub ich Gerne habe allerdings nur 13m2 Wohnzimmer (1zimmerwohnung) in der wir zu Zweit Wohnen und großartig woanders ist kein Platz... ausserdem ist da der Anschluss...

Ja, kenn ich, kenn ich. Modem, Router, 2xServer, alles hinter der Couch gehabt ;) Das eine mal sogar Server IN der Couch, aber da wars dem zu warm... :hammer:

*V6* schrieb:
Hi Fred,

dann guck Dir mal " LeechTunes " oder " AlbumFlow " an !

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
vielen Dank nochmals für den heißen Tip!

Habe jetzt erst Zeit gefunden und LeechTunes gekauft.
Sehr elegante Skin(s) und wirklich schön zu bedienen.

Auch wegen der gelungenen (anpassbaren) Gestensteuerung ausgesprochen empfehlenswert für's Auto!

Für die App hätte ich auch den zehnfachen Preis bezahlt.
Jetzt wird's endlich Zeit, dass ein kleineres iPad rauskommt, damit es ins Armaturenbrett passt.

Da die erste Foscam in HD FI9820W seit einem Monat nicht vom deutschen Vertrieb MultKonTrade lieferbar ist :cry: und ich weiter vertröstet werde, gibt es wenigstens ein kleines Video zur Aussenaufnahme einer Foscam FI9820W.

Fast noch schlimmer als die Nichtlieferbarkeit der HD-Cam wiegt die Tatsache, dass meine Lieblings-App für die Foscams "Foscam Surveillance Pro" noch keine H264-Streams unterstützt. Der Entwickler Maurice werkerlt schon seit einem Jahr an einer H264-Unterstützung.... Ausserdem bleibt die Frage, ob die Datenmenge von mehreren HD-Cams überhaupt sinnvoll noch über das 3G-Netz genutzt werden kann??

Am besten hätte ich meine alten Foscams behalten. Never change a running system :hammer: :hammer:

Kennt jemand eine iOS-App, die Pan&Tilt und zugleich H264 Video der Foscams unterstützt?

Zurück
Oben Unten