Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Moin Fred,

natürlich kann man das alte Betriebssytem wieder installieren, aber kann das der Zweck der Sache sein? Ich finde die Entwicklung des OS einfach nicht gut. Bis zum Snow Leo hat man verschlankt und schneller gemacht und ab Lion wurde das Betriebssystem mit irgendwelchem optischen Gimmicks und Dingen, die man nicht braucht, überladen und zur Schnecke gemacht. Warum brauche ich einen QuadCore mit SSD, um mal schnell eine E-Mail zu schreiben, ohne zwischendurch Kaffe zu kochen?

Jetzt übertreibst Du aber :D.
Auf meinem uralten, weißen MacBook läuft Lion sehr zufriedenstellend.
Auf neueren iMacs dürfte es raketenmäßig abgehen ;).

Mal als Jailbreak-Noob gefragt: damit kann ich selbst auswählen, was ich drauf haben will und was nicht ?! ;)
Wissenswerte Nachteile ?

Grüße, Martin

Du bekommst damit ein recht unsicheres Betriebssystem, kannst aber mehr Apps nutzen.

Fred schrieb:
Sehr zufriedenstellend würde bei mir heißen, dass ein Betriebssystem vom ausgeschalteten bis zum nutzbaren Zustand weniger als einen Augenaufschlag braucht. Davon sind Computer leider noch Lichtjahre entfernt :D

Oder das ein Betriebssystem schon vorher weiß, was Du willst und entsprechend schnell reagiert :D

Mal wieder ganz OT:

Am Samstag war ich auf einer Vorführung von Focal Utopia Lautsprechern an einer Naim Kette bei einem örtlichen Händler.

Außer Getränken und Schnittchen gab's ein paar wunderbare Stunden mit großartiger Musik (am Schluss sogar zum Selbstaussuchen vom Server über ein iPad). Sogar eine von mir mitgebrachte CD wurde auf den Server gerippt um einen Titel zu spielen (normales Laufwerk war nicht vorgesehen).

Wenn ich mal 50-150 k€ übrig habe, lasse ich mir die Lautsprecher einpacken.
Ein großartiges Erlebnis. Man sollte sowas öfters machen!

@ Fred: Okay, ich befürchtete es.... :ugly: ;)
Alles was ich will, ist diesen dämlichen Aktien- und was-weiss-ich-was-Schei** runterzuschmeissen..... :wall: :wall: :wall:

Grüße, Martin

art-audio schrieb:
Fred schrieb:
Sehr zufriedenstellend würde bei mir heißen, dass ein Betriebssystem vom ausgeschalteten bis zum nutzbaren Zustand weniger als einen Augenaufschlag braucht. Davon sind Computer leider noch Lichtjahre entfernt :D
Sowas nennt man Standby ;).
Einen anderen Zustand kennt mein MacBook garnicht.
Völlig SSD-frei.

P406 schrieb:
@ Fred: Okay, ich befürchtete es.... :ugly: ;)
Alles was ich will, ist diesen dämlichen Aktien- und was-weiss-ich-was-Schei** runterzuschmeissen..... :wall: :wall: :wall:
Grüße, Martin
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Meinst Du irgendwelche Apps?
Die könnte man doch ganz einfach löschen.

Fred schrieb:
art-audio schrieb:
Fred schrieb:
Sowas nennt man Standby ;).
Einen anderen Zustand kennt mein MacBook garnicht.
Völlig SSD-frei.

Ja, aber auch aus dem StandBy braucht das MBP aus 2011 mit Lion noch länger als 3-5 Sekunden, bis über W-Lan eine Internetseite geöffnet ist.

Das liegt halt daran, dass sich der Rechner ins WLan einbuchen muss.
Ist bei mir natürlich das Gleiche und ist beim iPad eher langsamer.

Diese Latenz wird sich wohl mit keinem Betriebssystem vermeiden lassen, wenn man Strom sparen will.

Hey Fred,

Diesen ganzen Krempel den Apple "ab Werk" da raufschmeisst, kriegt man ja eben nicht deinstalliert... :(

Grüße, Martin

Naja, wenn es sich um Apps handelt, dann schon:

Einfach längere Zeit auf das Symbol drücken, bis es anfängst zu "wackeln".
Dann erscheint links oben am Symbol ein X.
Wenn Du das antippst, wirst Du gefragt, ob Du die App löschen willst.

Es gibt schon ein paar Apps, die sich so nicht löschen lassen, aber die sind dann meist für das Betriebssystem wichtig (Systemeinstellungen, eMail, Musik, Video etc.).
Die stören aber auch nicht wirklich.

Was willt Du denn genau loswerden?

Ja das kenn ich doch.... ;)
zB beim iOs6 diese Scheiß Apple-Karten...................!!!

Grüße, Martin

PS: Egal, erstmal downgraden heute Abend...

Diesen ganzen Krempel den Apple "ab Werk" da raufschmeisst

Ich bin mir ziemlich sicher, das 99% der User inerhalb der kürzesten Zeit das x-fache an unnutzlosem Krempel runterladen als Apple es "ab Werk" liefert

zB beim iOs6 diese Scheiß Apple-Karten

Warum? Die alten google maps sind doch weiterhin als App nutzbar/verfügbar

Weil ich vielleicht einfach nichts auf meinem Telefon haben möchte, was ICH mir nicht ausgesucht und ICH auch nicht installiert hab ?!?

P406 schrieb:
Weil ich vielleicht einfach nichts auf meinem Telefon haben möchte, was ICH mir nicht ausgesucht und ICH auch nicht installiert hab ?!?
Ich befürchte, da ist Apple der falsche Hersteller :)

art-audio schrieb:
Ebenso nervt es, das mit Snow Lion die über Jahre geschätze Google-Suche oben rechts im Safari Browser weggefallen ist. Das sind Rückschritte und keine Fortschritte :wall:

Hi Sven,

Die Google-Suche ist noch vorhanden - nur das extra Bedienelement dafür wurde gestrichen. Du kannst deine Suche jetzt direkt in die Adresszeile eingeben.

Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten