Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Das iPad 3 Retina ist gerade am Telefon verkauft worden. Morgen ist Übergabe. Die Bestellung vom iPad 4 kommt dann hoffentlich auch morgen und es folgt dann wieder eine iPad-lose Woche ;-)
 
Der neue iMac sieht ziemlich sexy aus, den könnte ich mir hier im Büro gut vorstellen.. :D
 
Ja, der ist optisch ein Hammer. Der neue iMac 27 wird definitiv in den nächsten ein bis zwei Jahren unseren altgedienten iMac 24 ersetzen.
 
Bei mir wird der 21,5 meinen jetzigen 21,5 ersetzen. Finde das Teil ist der Hammer. Und da er keinen Brenner mehr hat, habe ich mir schon mal einen geholt.

Samsung SE-S084D

Schön in rosa

mobile.106srk.jpg
 
Es bleibt die Frage, ob man einen CD/DVD-Brenner überhaupt noch braucht. Bei unserem iMac wird das Lauwerk im Durchschnitt nicht mal einmal im Monat gebraucht.

Für den Mac Mini habe ich extra für das Einlesen von Musik-CDs noch ein externes Apple-Laufwerk gekauft. Bisher habe ich es insgesamt erst zwei mal benutzt. Aber es kommt ja bald der Winter und hoffentlich wieder etwas mehr Zeit, um CD(Sammlungen) einzulesen.

Die Medien CD/DVD/USB sind seit dem Umstieg auf das Apfel-Gedöns fast völlig von Netzwerk/Internet/iCloud abgelöst worden. Einen USB-Stick benutze ich keine fünf mal im Jahr mehr.
 
Nutze mein Laufwerk auch nur um CDs einzulesen. USB-Stick aus anderen Gründen allerdings deutlich öfter.

Mir ist gerade aufgefallen, dass meinem 13" MBP ein schwarzer Gummifuß abgefallen ist, erste Informationen aus dem Internet besagen, dass es die nicht einzeln als Ersatz gibt, sondern nur inklusive der gesamten unteren Platte ab 99 Dollar :wall:

Habe ich erwähnt, dass letzten Monat meine Apple Care abgelaufen ist :wall:
 
Was hast du für's 3er noch bekommen? Ich habe vor nicht ganz zwei Monaten das große iPad 3 64GB Cellular gekauft und ärgere mich gerade :) Allerdings hab ich auch noch das 4S und bin irgendwie noch nicht ganz von Lightning überzeugt...
 
Gekauft im April für 479 Euro, verkauft Ende Oktober für 410 Euro. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn das neue kostet 499 Euro zuzüglich ein neuen Invisible Shield Rückseitenfolie.
 
Ich habe eine Bestellung für ein schwarzes iPad 4 und (aus Neugier) für ein weißes iPad Mini abgeschickt. Lieferfrist 2 Wochen + Versandzeit macht ca. 3 Wochen. Das ist ziemlich daneben, wenn es die Geräte schon nächste Woche im Apple-Store gibt.
 
Arbeitest du nicht mehr in Hamburg? Da gibt's doch 'nen Store, oder?

Grüße

Flo
 
Ich habe aber keine Zeit und Lust mich morgens irgendwo in die Schlange zu stellen, um dann ggfs. doch leer auszugehen ;) . Bisher war es so, dass bei rechtzeitiger Bestellung bei Wiedereröffnung im online-Store die Geräte zum gleichen Zeitpunkt bequem nach Hause bzw. ins Büro geliefert wurden, wie sie auch in den Läden waren. Bisher...

Ich habe ein weiteres iPad 4 in schwarz bestellt und siehe da, das ist schon versandfertig am 2. November, so dass ich eine Woche früher die Patte wieder habe. Ein weißes iPad Mini habe ich dann auch noch einzeln bestellt, das hat zwei Wochen Lieferfrist, das ist mir aber eher egal, da ich es eigwentlich nicht brauche und nur mal aus Neugier ausprobieren möchte. Wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch ein Verwendungszweck...

Die Bestellung zuvor mit beiden Geräten zusammen habe ich storniert. Schließlich will ich nicht vier Geräte, wenn ich nur eines wirklich benötige :hammer:
 
Auf der Suche nach einer Kopfstützenhalterung für die iPads im Auto habe ich diese hier gefunden und ausprobiert:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 3029279752

Vorteile:
+ schnell und einfach (de)montierbar
+ ausreichend stabile Halterung für iPad. 2/3/4
+ Neigung und Ausrichtung einstellbar
+ Abstützung an den unteren Ecken, so dass das iPad - im Gegensatz zu den Universalhalterungen - nicht in Kurven rausfällt
+ Montageplatte abnehmbar, so dass die Grundhalterung auch dauerhaft im Auto verbleiben kann
+ sehr günstig; es auch unter anderem Namen zum zwei- bis dreifachem Preis :)


Nachteile:
- Plastik, kein Metall
- nicht so erschütterungsfest wie die Vogelshalterung


Fazit: Wenn man lediglich gelegentlich einfach und unkompliziert ein iPad im Auto an die Kopfstütze hängen möchte, um die Kiddies zu bespaßen, und keine dauerhafte rückseitige Schale wie bei Vogels am iPad möchte, der ist mit diesem Chinaprodukt sehr zufrieden. Ich habe jedenfalls spontan noch ein zweites nachbestellt :)
 
art-audio am 10.4.2012 schrieb:
Thema Heizungsteuerung

a) Steuerung der einzelnen Raumtemperaturen
Bisher wurde in allen Räumen jeweils ein HomeMatic Funk-Wandthermostat mit Funk-Stelleantrieben für die Fußbodenheizungen installiert. Damit kann über die HomeMatic, also über ein Web-UI auf einem Computer und mittels Apps über iPhone und iPad die Raumtemperatur abgerufen und geregelt werden. Mittels VPN ist das eine tolle Sache. Wir haben aus dem Urlaub von Lanzerote aus am Strand liegend mit dem iPhone die Temperatur in den einzelnen Räumen wieder hochgeregelt, um es nach der Rückkehr warm zu haben :D . Schließlich zeigte die HomeMatic Wetterstation im Garten auf dem iPhone nur 4,9 Grad Celsius an und das Haus war nach der Temperaturabsenkung schon auf ca. 16 Grad abgekühlt.


b) Steuerung Heizung und Solar
Als Heizungsanlage haben wir eine Buderus in Verbindung mit einer Solaranlage. Es besteht schon länger der Wunsch, auch die eigentliche Heizungsanlage (und nicht nur die Motor-Stellantriebe für die Fußbodenheizungen) zu regeln. Leider gab es dafür von Buderus bisher nur eine Lösung über ca. 800-900 Euro teures Modul, welches ein eigenes Web-UI ermöglicht.


Mit Freude habe ich festgestelllt, dass es jetzt von Buderus eine Lösung für die Fernsteuerung per iPhone gibt :beer: :

Buderus Easy Control mit Gateway Logamatic web KM200


Iphone.146017.jpg.146021.jpg



Dafür sind laut Buderus-Homepage eine "Logomatic EMS" und eine "RC35" notwendig. Die RC35-Fernsteuerung haben wir definitiv, denn die hängt bei uns im Arbeitszimmer :D .

06%20RC35_Display3_hb.tif.112817.jpg


Folgende Dinge muß ich abklären:
1) Ob unsere Heizung (überhaupt) die "Logomatic EMS" hat :hammer:
2) Wo wird das LAN-Kabel angeschlossen? An der eigentlichen Heizungsregelung auf dem Dachboden (das wäre easy, da daneben eine Apple AirPort Extreme als Repeater steht und noch drei ungebutzte LAN-Anschlüsse hat :D ) oder an der RC35? Bei Letzterem wäre wieder Bastelarbeit im/mit einem neuem Kabelschacht zum Arbeitszimmer notwendig.



Falls unsere "Hardware" (EMS + RC354) ausreicht, würde ich nur zwei Dinge benötigen:

a) Buderus Gateway KM200 kaufen (ca. 230-240 Euronen)
web_km200.jpg.146085.jpg


b) Buderus iPhone App für 7,99 Euro

und es wäre damit die Steuerung der eigentlichen Heizungsanlage (inklusive der Anzeige des Solarertrags!!) im W-LAN und von unterwegs möglich :liebe: :liebe: 250 Euro sind ein Haufen Geld, aber insgesamt immer noch nur ein Drittel bis Viertel der bisherigen Variante, die mir definitiv zu teuer war.

Unsere Heizung erfüllt die Hardware-Anforderungen :D


Seit gestern liegt auch das Buderus Gateway KM200 hier :beer: . Auf den iOS-Geräten ist die Buderus EasyControl-App installiert. Mein Heizungsfachmann macht sich gerade schlau, wie das KM200 mit unserem Solamodul und der abgesetzten RC35 an der Logamatic zu verkabeln ist. Wenn das erfolgt ist, kommt die Netzanbindung an die AirPort Extreme, die als Repeater auf dem Dachboden montiert ist. Dann können nicht nur die einzelnen Räume über iPad/iPhone/Mac via HomeMatic in der Temperatur geregelt werden, sondern auch die komplette Buderus-Anlage zentral gesteuert werden :liebe: .

Aktuelles Video zu Buderus KM200 und EasyControl

Die Buderus App EasyControl entwickelt sich, aber leider nur sehr langsam. Mittlerweile kann wohl auch der Solarertrag vernünftig angezeigt werden. Die Kombination aus dem Gateway und der App bietet theoretisch so viele Möglichkeiten, aber die Funktionen sind immer noch sehr begrenzt und die Features kommen nur tröpfchenweise von den Entwicklern.

Ich habe vor einigen Monaten im Mediola-Forum um eine Implementierung der Buderus-Steuerung in a.i.o. Remote gebeten und eine Rückmeldung erhalten, dass man das Thema auf die Agenda nimmt. Wenn hoffentlich in den nächsten zwei Wochen das Buderus KM200 unsere Heizungsanlage an die iOS-Welt anbindet, werde ich bei Buderus und Mediola mal ein wenig Druck machen :taetschel:


Was mich nervt, ist das auch im Modelljahr 2013 von den "sogenannten" Premium-Automobilherstellern immer noch keine vollständige Internet-Integration (mit Programmen, Apps, Sprachsteuerung etc.) zu bekommen ist und trotz eigenen online-Möglichkeiten des Autos z.B. die Haussteuerung immer noch über ein Tablet/Smartphone gehen muß, weil es im Auto keine vernünftige Anbindung gibt :eek: .

Steinzeit :effe:
 
Hmmm... ich habe bisher noch kein iPhone 5 wegen dem dämlichen Lightningstecker. Jetzt noch ein neues iPad kaufen (weil wegen zwanghaftem immer-das-neueste-haben-wollen) bringt mich ja dann doch dazu, die ganze Dock-Peripherie neu zu kaufen. Böses Apple-Marketing.
 
Ich befürchte, ich bekomme in der nächsten Zeit über den Job noch ein zweites iPhone 5. Hoffentlich läßt sich das auf ein Gerät reduzieren...

Das iPad 4 wird pünktlich am Freitag geliefert.
 
Zwei Geräte rumschleppen zu müssen, ist blöd. Das habe ich lange Zeit mit Blackberry und iPhone schon gehabt, aber mit zwei identischen Geräten wäre das richtig unsinnig.
 
Um mal auf das erste posting von vor 245 Seiten zurückzukommen:

Logitech scheint das Thema Sqeezebox-Server aufzugeben.

Das ist eine interessante Nachricht und bestätigt mich darin, damals bei der Wahl zwischen Logitech Squeezebox und Apple AirTunes/AirPort Express (nun mittlerweile sogar AirPlay) alles richtig gemacht zu haben :)
 
So heute mal ein 4er und ein Mini abgeholt, mal schauen welches am Ende bleibt... :ugly: vom ersten Eindruck und Touch-Empfinden liegt das Mini deutlich besser in der Hand vor allem aufgrund des Gewichts und der Größe.
 
Zurück
Oben Unten