Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

kann ich mittels der Apple TV3 meine iTunes Mediathek von meinem MBP auf meine Anlage streamen, ohne den Fernseher anzumachen und das Ganze per iPhone fernsteuern?

Klar, wenn der AppleTV am AV-Receiver/Verstärker über HDMI oder Toslink verbunden ist.

Hey, die Zitatfunktion spinnt :kopfkratz:.

Moin. Eine Frage..
Ich habe irgendwie im Kopf, dass folgendes geht seit irgend nem Update:

Mit dem iPhone im WLAN sein, welches kein Internet bietet. Und das iPhone checkts und zieht sich sein Internet über 3G.

Gedanke geht in Richtung Webradio im Auto hören über Airport. Hab's aber gerade zu Hause probiert und es geht bei mir nicht?!

So halb gehts glaub ich, wenn man eine statische IP vergibt und Router und DNS leer lässt.
Bei mir gabs dann aber immer AirPlay Verbindungsabbrüche und ich kenn keine vernünftige Lösung, außer so einen WLAN Hotspot.

Greetz Daniel

Hat jemand einen Airport Express übrig? Egal welche Baureihe...

Hat schon jmd Logitech Harmony Ultimate oder Smart Home gesehen?

Soweit ich das verstanden habe beim überfliegen..

Man hat einen Hub der wird versteckt im HiFi Rack platziert. Dieser kann natürlich Infrarot. Mit dem Hub kommunizieren die Fernbedienungen per Funk oder Handys per Bluetooth. Der Hub kann außerdem direkt mit einer PS3 reden. Man hat somit die tolle Harmony Fernbedienung ohne Sichtkontakt + Handy/iPad App. mit auf den ersten Blick ordentlichem Bedienkonzept (zB. Senderlogos zum direkten anklicken..)

Sieht sehr interessant aus, finde ich.

Hätte nicht gedacht, dass da jetzt noch so viel kommt, nachdem die Sparte verkauft werden soll!?

Mal wieder was altes aufgegriffen...

Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz einer FOSCAM als Babyphone. Im Juni gibt es nochmal Nachwuchs und ich
bin derzeit am überlegen ob ich mir von Philips dieses Avent - SCD610 zulege, oder
eine FOSCAM FI9821W mit Iphone Baby APP.

Oder gibt es andere gute Alternativen.

GRuß

Hi,

ich würde eine einfache 8910 nehmen, die ist am unkompliziertesten und reicht völlig aus. Bei den HD-Kameras ist das Bild (bedingt durch das Objektiv) nicht viel besser. Für Smartphones ist recht.

Momentan sägt Sohnemann im Car-Port Raum und Bild und Ton sind gut :) Als Baby-Cam sollte die 8910 auch prima sein, mit iOS und der App Foscam Surveillance Pro eine Top-Empfehlung (foscam.de), zusammen unter 80 Euro!

Am Wochenende zog ein Apple TV 3 in meine Apfelumgebung ein.
Bisheriger Eindruck: Macht, was er soll, WENN ER DENN LÄUFT!

Immer, wenn ich die Apple TV neu anmache, "vergisst" iTunes und auch mein iPhone 4, dass es die Airplayfunktion gibt. Auch Remote funktioniert natürlich nicht.
Ein schnelles Googeln ergab, dass die manuelle Zuweisung einer IP an den Apple TV Abhilfe schaffen könnte, tut's aber nicht. Mehrmaliges Neustarten vom MBP und vom iPhone helfen dann irgendwann.

Hat wer von euch das Problem auch? Wie habt ihr es gelöst?

Alles hängt im gleichen WLan, Mac-Adressen-Filter habe ich erstmal ausgestellt, nur noch die WPA2-Verschlüsselung ist an. OS ist jeweils auf dem neusten Stand.

Danke schon mal...

Grüße

Flo

Moin Flo,

der ATV2 und ATV3 haben bei uns keine Probleme gemacht. Einmal W-Lan suchen und Passwort eingeben und seitdem läuft es.

Hast Du vielleicht ein defektes Gerät erwischt? Wenn Dein W-Lan ansonsten mit allen anderen Geräten problemlos läuft, wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Hm, über die normale Fernbedienung vom ATV läuft's ja problemlos. Kann auch die Mediathek über die ATV-Fernbedienung abrufen...
Laut Internet scheinen mehrere dieses Problem zu haben.
Gestern Abend gab's noch nen iTunes-Update, mal schauen...

Grüße

Flo

So, update: Vorhin ging's anstandslos, dann, kurz Musik pausiert, wieder am Rechner: Airplay-Icon weg....

Ich dreh noch durch mit dem Ding...

Grüße

Flo

Edit:

Und wieder da...

Hilft Dir zwar nix, aber das war bei meiner TC das gleiche Problem....

Viel Erfolg !

Gruß Thomas

Hm, habe mittlerweile ein wenig den Router im Verdacht, ist 'nen billiger dlink.

Vorhin ging's allerdings recht problemlos... Ich beobachte das mal weiter. Im Notfall ruf ich bei Apple an, wenn ich das richtig gelesen hab, darf ich einige Zeit den Applesupport für die Einrichtung nutzen.

Grüße

Flo

Moin. Eine Frage..
Ich habe irgendwie im Kopf, dass folgendes geht seit irgend nem Update:

Mit dem iPhone im WLAN sein, welches kein Internet bietet. Und das iPhone checkts und zieht sich sein Internet über 3G.

Gedanke geht in Richtung Webradio im Auto hören über Airport. Hab's aber gerade zu Hause probiert und es geht bei mir nicht?!

Vor paar Tagen ist zufällig meine Firewall/Proxy-Server abgestürzt und plötzlich war das iPhone per 3G drin, obwohl WLAN noch lief. Also ich war im WLAN ohne funktionierendes Internet und hatte trotzdem Internet über mobiles Handynetz. Ich konnte Spotify öffnen und einen Airport anstreamen.

Also es geht! Lag wohl an meiner Netzwerkumgebung hier, dass es beim ersten Test nicht lief.

Bei mir liefen sämtliche Airport Express und das AppleTV über WLAN mit meinem alten Vodafone Easybox 803 Router absolut instabil... ständig die Probleme, die du auch hast. Habe dann zum Testen einen Linksys WRT54GL angeschlossen und alles funktionierte perfekt. Jetzt habe ich eine Fritzbox und es funktioniert ebenfalls astrein.

Ich würde als erstes Mal den WLAN-Router/AP tauschen!

Wie gesagt, den Router hab ich auch im Verdacht.
Diesen Monat ist das Budget allerdings aufgebraucht ;)

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten