Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Moin Martin,

was hast Du mit der Tasche vor? Austeller? Nur Transport? Zu Hause?

Qualitativ top sind die Piel Frama, haben aber auch ihren Preis :-)
 
Soll nix sonderlich teures sein, wenn es geht... ;)
Schutz für Zuhause, und gelegentlich mal Transport. Vorrangig aber eher ich Sage mal Kratzerschutz wenn man es auf den Tisch legt... ;)
 
Mittlerweile habe ich sieben iPads selbst in Betrieb gehabt und Frau und Junior haben auch welche. Ich spreche da also durchaus aus Erfahrung :-) : Optimal ist bei einem iPad, das in erster Linie zu Hause genutzt wird, eine hochwertige Folie auf der Rückseite (Invisible Shield oder mit Abstrichen Final Protection) und eine simple Leder-Einstecktasche für den gelegentlichen Transport.

Warum die Folie auf der Rückseite? Weil sie das empfindliche Alu vor Kratzern beim Ablegen schützt, die schöne Optik des iPads nicht beeinträchtigt und es "griffiger" macht. Die Frontseite beklebe ich allerdings nicht, vorn vorn mag ich es lieber ohne Gummi :-)

Für den seltenen Transport ausserhalb des Hauses habe ich schon seit dem iPad 1 eine Einsteck-Echt-Ledertasche mit Klappe mit Magnet-Verschluss und Samt innen von Ebay vom Chinesen :-)


Btw: Wann kommt denn eigentlich das iPad 5 raus? Ich möchte endlich wieder ein Gerät mit SIM-Karte (dritte Multi-Sim meiner Frau von ihrem 10 GB/21,6 MBit-Telekom-Vertrag) haben, da mich mein iPhone mit diesem dämlichen Vodafone D2 einfach nur abnervt.
 
Ja aufs 5er warte ich auch schon. Das 1er geht mir schon extrem auf'n Keks...
 

Ja, der Preis für die Original Invisible Shield Folien ist böse, aber keine "klebt" so wie diese.

Mein Tipp: Komplett-Set für Vorder- und Rückseite kostet meist nicht viel mehr, aber die Frontseite läßt sich für deutlich mehr als den Aufpreis bei Ebay versteigern ;)

Die Invisible Shield verfärben sich im Zeitablauf etwas, aber halten an den Kanten besser als die Final Protection. Die sind etwas farbechter, aber eben nicht ganz so für die Ewigkeit wie die Invisible Shield.
 
Ist bestellt.... ;)

Ich hab soeben einen Mac Mini G4 ersteigert, bei 40€ konnte ich einfach nicht nein sagen..... :lolschild::fp: Wo bekommt man dafür jetzt eine 10.5 Leopard-Installations-DVD her ??? Ich hab gelesen, daß das drauf sein muss, um iTunes darauf zum Laufen zu bekommen.....
 
Kann man da eventuell noch OS-intern upgraden?!

Grüße

Flo
 
Hmmm, muss ich sehen wenn der hier ist.......
Installiert ist wohl OSX 10.4

Kenn mich mit dem Apfelzeugs ja noch nicht soooooo aus.... :ugly:
 
Ich ja auch kaum... Habe nur 10.6 hier, hab aber keine Ahnung, inwiefern das beim Apfelkram auch so ist, dass das seriennummerngebunden ist...

Sonst kann ich dir die im Zweifel sicher mal ein paar Tage überlassen.

Grüße

Flo
 
Hey Flo,

wäre natürlich cool ! :)
Sofern es eine Retail DVD ist, also nicht so eine graue Recovery, soll das wohl gehen.... ;) Naja wir werden sehen ! :) Würde mich dann nochmal melden. ;)
 
Hab vorhin auch ein wenig gelesen. Habe erstens keine Retail und zweitens dürfte auf deinem Mac Mini kein 10.6 laufen, laut Applehomepage leider erst ab Intelprozessoren. Tut mir leid.

Grüße

Flo
 
Es scheint auch 10.5 auszureichen.....

Hab dich schon verstanden. Ich hätte aber wenn dann eh nur 10.6 da, hilft dir also leider nicht...
Zu dem Windowsproblem kann ich dir leider auch nicht helfen.

Viel Glück bei der Suche! :beer:
 
Ach so meinst du das... ;) Danke ! :)
Ich hoffe es melden sich noch ein paar Apfelcracks zu Wort.... :ugly:
 
Hi Martin,

hättest Du mal bloß ein paar Euro mehr ausgegeben und einen kleinen Intel mit Bluetooth und Infrarot FB gekauft... Am besten einen kleinen C2D mit 1,83 GHz.

Auf den G4 geht wohl nur bis 10.5 und damit die aktuellen iTunes nicht mehr. Ein Freund von mir hat noch einen der letzten G4, aufgeblasen mit 1,5 GB RAM laufen, das funktioniert prinzipiell schon. Allerdings sind die Rechenprozesse schon sehr langsam und die aktuellen iTunes-Segnungen bleiben verwehrt.

Um aber einen ersten Eindruck von "Remote" mittels iPhone-Steuerung zu bekommen, ist das eine nette Spielerei . Wie alt ist die Kiste? Der Mac Mini ist von Haus aus schon nicht mit der allerneuesten Technik ausgestattet im Apfel-Imperium. Dann ist der G4 ungefähr so, als wenn Du Dir einen Windows 98-Rechner gekauft hättest :-)
 
Das Problem ist, daß es irgendwie zwischen diesen "lahmen Kisten" und neueren Intels für 300€ nix dazwischen gibt.... :(

Aber denn geht er um das Geld halt wieder weg, kein Ding... ;)
 
Ich klinke mich mal hier mit einer etwas "fremden" Frage ein. Ich denke mir, hier im Haussteuerungsthread könnte das ganz gut passen.

Ich suche ein günstiges Kameraüberwachungssystem.
Es sollen 2 Kameras (Outdoor) angeschlossen werden. LAN könnte ich legen, wäre aber aufwendig, daher wäre mir W-Lan lieber.
Ich würde mir gerne die aktuelle Aufzeichnung, bzw. das Live Bild über Internet ansehen könnnen.
Dabei sollte Apple, Android sowie Win (7 und 8) unterstützt werden.
Ebenfalls fände ich eine Festplatte toll, die sich bei vollem Datenvolumen selbst überschreibt, die neusten Daten aber behält.

Ich benötige keine supertolle Auflösung ect.
Gibts da ein kostengünstiges System, welches sich auch sehr einfach konfigurieren lässt?
 
Moin Andreas,

die Kombination aus zwei einfachen Foscams und einer Fritzbox 7390 mit VPN und einer einfachen USB-Festplatte könnte die Grundfunktionen (allerdings ohne automatisches Löschen) schon ermöglichen.

Ansonsten gibt es für so etwas auch fertige Sets von Conrad, ELV und Co.
 
Zurück
Oben Unten