Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Als Fritzbox habe ich eine 6360 cable oder so.
Eine von Kabeldeutschland mit NAS Funktion.
Wäre es mit dieser auch möglich?

So, der erste eigene Mac Mini läuft.... :) Positiv: Alles war gewohnt einfach einzurichten, wenn ich überlege wie ich mich auf meinen Windoof-Geräten abkrampfe.....

Allerdings sind mir ein paar Dinge bereits negativ aufgestoßen, aber vielleicht liegt daß auch nur daran, daß das Alles noch relativ neu für mich ist..... ;) Und zwar:

1.) Ich kann keine Musik, die ich mit der App "Remote" abspiele, auf zB "diesem iPad" wiedergeben... Nur auf dem MacMini (witzlos) oder den AirPlay-Lautsprechern.
2.) Ich kann am iPhone nicht mehr mit den +/- -Buttons lauter und leiser machen. Nur noch über den Slider, für uns ein großes Manko, da das Andere viel feinfühliger geht, mit sanften Klicks halt...
3.) Ich brauche eine App zum in den Sleep-Mode bringen, eine zum Aufwecken, und eine zum Bedienen- das ist doch wohl n Witz....?!? :D Remote, jfcontrol und Awake.....
4.) Wie bekomme ich die Displayanzeige des Minis auf dem iPad wiedergegeben ...?

1.) Ich kann keine Musik, die ich mit der App "Remote" abspiele, auf zB "diesem iPad" wiedergeben... Nur auf dem MacMini (witzlos) oder den AirPlay-Lautsprechern.
2.) Ich kann am iPhone nicht mehr mit den +/- -Buttons lauter und leiser machen. Nur noch über den Slider, für uns ein großes Manko, da das Andere viel feinfühliger geht, mit sanften Klicks halt...
3.) Ich brauche eine App zum in den Sleep-Mode bringen, eine zum Aufwecken, und eine zum Bedienen- das ist doch wohl n Witz....?!? :D Remote, jfcontrol und Awake.....
4.) Wie bekomme ich die Displayanzeige des Minis auf dem iPad wiedergegeben ...?

1. Das ist doch durchs Knie ins Auge
Warum nicht die iTunes Bibliothek vom Mini in iTunes von iPad einbinden und am iPad wiedergeben?

4. Remote VNC

2 und 3 habe ich nicht verstanden

Hi Martin,

Punkt 2 wünsche ich mir auch. Ich habe keine Ahnung, warum Apple das noch nicht implementiert hat. Vielleicht kommt es mit iOS 7? Bei den Androiden soll das schon funktionieren, nur Apple stellt sich mal wieder quer mit den iOS-Regeln...

Zu Punkt 3: Unser Mini mit internen Fetpltten wacht beim Aufrufen der App "Remote" automatisch auf, dafür brauche ich keine extra App. Für den Einschlaf-Timer nutze ich die App "Off". Und ja, es wäre schön, wenn die Funktion in "Remote" schon mit drin wäre.

Hmmmm, nee, das haut bei mir irgendwie nicht hin... Wie hast du die App mit dem Mini verknüpft ??? Über "Mediathek hinzufügen" , wo man dann in iTunes den Zahlencode zur Bestätigung eingeben muss ?

Im Prinzip euch Beide ! :D
In deinem Fall, um eine direkte Bedienung möglich zu machen (das sollte evtl doch dann auch über's iPhone, ohne die App "Remote" gehen...?) , und in Svens Fall um herauszufinden, warum seiner automatisch aus dem Sleep erwacht, meiner jedoch nicht.... :(

EDIT:

Ich vermute, daß es mit der "Privatfreigabe" zusammenhängt.... Die geht bei mir leider nicht, da auf dem Mac mini "nur" iTunes 9.2.1 läuft. Ich musste den "älteren" Kopplungsmodus verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, nee, das haut bei mir irgendwie nicht hin... Wie hast du die App mit dem Mini verknüpft ??? Über "Mediathek hinzufügen" , wo man dann in iTunes den Zahlencode zur Bestätigung eingeben muss ?

So habe ich das vor vielen Generationen mal gemacht und im Prinzip läuft es seitdem wohl über diese Verbindung.

BTW: Unser MacBook Pro i5 2,3 GHZ hat heute endlich mal die Aufrüstung auf 8 GB RAM und eine 128 GB SSD Samsung 830 bekommen. Arbeitsspeicher und SSD lagen nun bereits über sieben Monate noch ungeöffnet in der OVP rum :ugly:.

Das MBP ist durch die "Frischzellenkur" etwas flotter geworden :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so zu sein, daß auch DAS an der älteren OS X Version liegt.... Ab 10.6 wacht er bei Zugriff von "Remote" wohl von allein auf....

Wat kaufste Dir auch so'n alten Scheiß? :)

Gruß von der Terrasse von vorm Mexikanischer Feuer-Ofen

Was sagst du mir nicht, daß es mindestens ein C2D hätte sein sollen - VORHER !!!??? :D

Ich wart jetzt erstmal ab, welche Stolperfallen bei der Vorstellung von Maverick bekannt werden, was das System voraussetzt.............

Die neue HomeMatic Zentrale CCU2 macht durch ihre flotte Hardware wieder so richtig Spaß am HomeMatic-Hobby. Ich habe gerade die einhundertsiebzigste HM Funk-Komponente angelernt! Ein paar weitere Komponenten liegen hier noch, sind auf dem Versandweg oder bei Marco, der Bausätze zusammenbaut.

Die freien Tage habe ich auch genutzt, um die Mediola-Visualisierungen für das iPad voranzubringen. Mittlerweile sind auf den iPad-Fernbedienungen auch eine (eigene) Wetterkamera, öffentliche Web-Cams für den Verkehrsfluß und ein Gezeitenkalender aus dem Internet fürs Rudern integriert :liebe:

Ich habe eine Pre-Order für den Doorbot getätigt: http://www.getdoorbot.com/

Hoffentlich können die schon im Septmeber liefern. Das wird ein spannendes Produkt und erspart mir, wenn funktionsfähig, viel Gebastele mit IP-Kameras und Servern als Videotürsprechanlage :liebe:

ui, das siht gut aus, halt uns auf dem laufenden, da wir gerade die Sprechanlage für unsere neue Eingangstür im Vorgarten planen.... Wenn man dann noch diese Kamera zusätzlich hätte wäre ja top, gerade zu dem Preis

Hallo,

unser Sohn braucht für die Schule Windows, um damit open source Programme anzuwenden. Die Programme laufen wohl unter XP und Windows 7. Unter Windows 8 gibt es bisher keine Erfahrungen.

Wir überlegen, anstelle eines Windows-Notebooks zu kaufen, unser MacBook Pro mit einem dritten Nutzer und mit Windows auszustatten.

Fragen dazu:

1) Macht das überhaupt bei einem i5 2,3 GHz, 8 GB RAM, SSD Sinn?

2) Was wäre der optimale/empfehlenswerte Weg, auf dem Weg, Windows zusätzlich zu installieren?

3) Woher bekomme ich Windows (und welches?) und das kostet der Spaß?

Zurück
Oben Unten