Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Wie funktioniert das mit dem Großbuchstaben im Telefon??

User-Name und Passwort sind bei mir jeweils mit Großbuchstaben....

Wie funktioniert das mit dem Großbuchstaben im Telefon??

User-Name und Passwort sind bei mir jeweils mit Großbuchstaben....

Ich habe in der Foscam Kamera einfach noch einen weiteren Nutzer mit Kleinbuchstaben beim User und Passwort eingerichtet (testweise als Gast und als Admin), und im Telefon mit den Wiederholungsraten experimentiert.

Leider bekomme ich auch kein Bild suf das Fritzfon . Als Videostream leider auch nicht.

Gute N8

Bei uns ist anscheinend eine ältere Apple AirPort Express defekt, die ich ersetzen möchte.

Wenn ich mir das so anschaue:

https://www.apple.com/de/compare-wifi-models/

ist die "alte" AirPort Express immer noch ohne W-Lan AC und ohne Gigabit-Lan. Gibt es schon Gerüchte oder Infos, ob und wann die AirPort Express mal aktualisiert wird?

Ich weiß nicht, ob da mal was neues kommt.
Aber um ein wenig Musik zu übertragen, genügt die aktuelle doch allemal.
Selbst unsere ganz alten machen das zuverlässig.
Obwohl sich da auch schon 2 verabschiedet haben nach vielen Jahren.

Moin Nico,

es reichen dafür auch die Geräte der ersten Generation aus. Davon laufen bei uns noch mehrere zuverlässig.

Nur wenn ich teuer neu kaufe, möchte ich auch den aktuellen Stand der Technik. Wir haben ja gerade den Access Point und Repeater auch auf AC aktualisiert.

Ansonsten schaue ich mal nach einem gebrauchten aktuellen Modell.

Zum Thema Apple Watch in Edelstahl:

Wenn das Teil dann doch im Alltag immer zu Gunsten der geliebten mechanischen Uhren mit Handaufzug oder Automatik-Laufwerk zu Hause liegen bleiben sollte, dann verkaufe ich sie lieber wieder oder schicke sie zum Apfel zurück :-)

Die Watch hat den Test nicht bestanden und wird wieder verkauft. Vermutlich wird am Wochenende Letzteres gemacht.

Für mich ist das Thema Smart Watch vorerst abgehakt.

Warum?

1) Ich habe fast immer zu den "alten" Uhren mit Automatiklaufwerken oder mechanischen Aufzug gegriffen und die Watch meistens gemieden. Die Watch in Edelstahl ist (vor allem in Verbindung mit schönen Lederarmbändern) schon optisch ganz nett und deutlich schöner als die Sport Watch. Allerdings ist eine "richtige" Uhr viel mehr Uhr als dieses "Display".

2) Die Watch hat - für mich - keinen wirklichen Zusatznutzen. Die Pulsmess-Funktion interessiert mich nicht. Das kleine Display ist für meine gealterten Augen zu klein. Meine typischen iPhone-Anwendungen haben entweder noch keine Umsetzungen auf der Warch oder bringen keine echten Vorteile.

3) Der Sensor, der die Watch am Arm zum Einschalten bringt, wenn man sie in Richtung Kopf hält ist noch zu "buggy". Er hat höufig die Watch nicht eingeschaltet. Als "Reaktion" habe ich den Arm dann noch weiter gedreht. Manchmal hat mir das einen "Tennis-Ellenbogen" gemacht. Laut Internetberichten "lernt" die Uhr dazu., das kann ich leider nicht bestätigen.

Fazit: Für MICH ist die Watch zu nutzlos, als dass ich auf meine geliebten Uhren verzichten würde.

Das Thema ist damit nicht für immer für mich abgehakt, ich hoffe weiter auf "wearables" odrr besser noch etwas unter der Haut. Allerdings ist mir die Watch in der ersten Generation derzeit keinen Neukauf mehr wert.

Die kommt wieder weg.

Dafür habe ich heute für meine geliebte Steinhart Ocean One Vintage Military in der ausverkauften ersten Version ("OVM") zwei neue Steinhart Lederarmbänder Nato Vintage Strap bekommen und freue mich wie ein kleines Kind über die geniale Optik des Vintage-braunen Bandes an der OVM 1.

Die Nato Strap Armbänder kosten satte 110 Euro.. Wenigstens bringen die Apfel Uhren aus dem ersten Hype noch Preise oberhalb der Neupreise, so dass sie wenigstens etwas Gutes haben: Sie "finanzieren" meinen Uhren-Fetisch :-)

Danke für den Bericht! Hatte ich ja schon befürchtet. Wenn nicht mal du als eingefleischter Applefan und -nutzer Nutzen an dem Teil findest... Warte dann auch auf die nächste Generation (dann vielleicht in rund).

Grüße

Flo

Ich denke, das dieses Ergebnis aber auch viel damit zu tun hat, dass eine Uhr für MICH durch Freude an der alten analogen Technik, als Audruck des individuellen Geschmacks und nicht zuletzt als eines der wenigen "männlichen Mode-Accessoirs" eine besondere Bedeutung hat.

Und die wird so ein BlingBling-Teil im Casio-Taschenrechner-Design eben vorerst nicht ersetzen können. Denn die Apple Watch tragen bedeutet für mich im Umkehrschluss auf eine große Fliegeruhr, eine satte Taucheruhr oder eine feinsinnige und edele Maurice Lacroix Masterpiece bewusst zu verzichten. Das kommt derzeit absolut nicht in Frage. Die Watch ist eher für die IT-Nerds gedacht, als für echte Uhrenliebhaber.

Vielleicht wäre das anders, wenn ich mir die Watch "unsichtbar" ans Bein binden könnte :-)

Bei mir ist das ganz anders.
Ich trage so gut wie nie eine Uhr.
Dieses neue Apfel Spielzeug wäre aber svhon was witziges für mich Technik verrückten.
Aber nichtmal ich finde irgendwas nützliches an dem Teil.

Men Schwiegervater hatte übrigens auch genau 2 Tage lang so ein Teil, der hat das einfach wieder zurück geschickt.
Er sagte, damit macht man so komische Verrenkungen, um das Display an zu bekommen, dass einen die anderen nur mitleidvoll auslachen.

Ich denke, das dieses Ergebnis aber auch viel damit zu tun hat, dass eine Uhr für MICH durch Freude an der alten analogen Technik, als Audruck des individuellen Geschmacks und nicht zuletzt als eines der wenigen "männlichen Mode-Accessoirs" eine besondere Bedeutung hat.

Sehe ich gar nicht mal so anders. Für 400 € (und für 700 € erst recht) bekomme ich halt auch eine schicke und recht edle Steinhart Automatik, die gefällt mir um Welten besser als das Technikspielzeug ;)

Danke Sven für den Bericht. Genau das habe ich auch befürchtet, dass eher ein Technikspielzeug ist und keinen wirklichen Mehrnutzen bringt.
Ich Trage mitlerweile täglich eine Uhr, hab es mir irgendwie nach der Trennung angewöhnt. Es ist für mich ein Accessoire, dass sich sich aber nach der Zeit als nützlich erscheint.
Ich schaue einfach immer weniger aufs Handy.

Gleich gibt's iOS 8.4.
dann geht endlich Apples Music Dienst auch offiziell.
Damit kann man wie mit Spotify alle Musik aus dem Apple Store auch Streamen bzw runterlasen und nutzen solange man das Abo hat.
Kostet wohl 9.99 im Monat für eine Appleid und 14.99 im Monat für die ganze Familie mit bis zu 6 ids.
2-3 Monate kostenlos testen soll es auch geben.

Apple Music funktioniert schonmal auf den iOS Geräten.
Aber zumindest momentan sind nicht alle Titel verfügbar, die es auch so im Store gibt.
Für den Mac braucht es iTunes 12.2, das ist aber auch noch nicht verfügbar.

Kleines Update.

Speziell bei Elektronischer Musik finde ich zum streamen fast gar nichts, was es zum Kaufen im Store aber gibt.
Angeblich soll doch alles aus dem Store auch zum streamen angeboten werden.

Und am krassesten sind die Nutzungsbedingungen, die die Nutzung auf das Gebiet der BRD einschränken. Im Urlaub kann man das also nicht nutzen...

Spotify funktioniert bei mir richtig gut und hat eine gute Auswahl an Musik.
Mit Studenten Tarif für 5€ im Monat :)

Funktioniert das (wie bei Wimp) mit unkomprimierter Musik oder ist das wieder nur komprimiertes MP3/AAC?

Dazu hab ich mal ein par Fragen:
Gibt es da auch ein Probe Abo zum probieren?
Kann man da auch Titel laden zum Offline wiedergeben?
Geht da auch die Wiedergabe über Airplay von iPad aus z.B.?
Gibts auch eine App für den Mac?

Bei Apple Music finde ich es halt interessant, dass man das auch vom Mac aus nutzen kann, wie gewohnt mit iTunes.

Zurück
Oben Unten