Moin Werner,
ist denn über den Apfel TV exakt die gleiche komfortable Steuerung/ gleiche Übersicht auf dem TV zu sehen, wie iTunes auf dem PC/MacMini??? Auf der Apple-homepage bin ich nicht ganz schlau daraus geworden.
YouTube, TV-Festplattenaufnahmen (wg. TechniSat Digicorder) und die anderen Dinge interessieren mich eigentlich nicht am Apple TV. Was bringt mir ein HDMI-Ausgang, wenn da kein DVD- bzw. BR-Laufwerk drin ist und das Eingangssignal in das Gerät analog reingeht?
Wie werden ohne Laufwerk eigentlich die Musikdateien auf den Apple TV übertragen? Mit einer externen Festplatte?
Wenn allerdings die Musikoberfläche komplett wie iTunes auf dem Computer wäre, dann könnte das Gerät wirklich interssant sein
😉
Kennt sich jemand mit
Apple TV "unlocked" aus?
Hinweis zum Unlock:
Das bedeutet, dass Sie auch Fremd Apple Formate, wie DivX, Xvid, AVI, WMV, Flack abspielen können.
Die USB Schnittstelle ist nach Unlock auch für externe Festplatten freigeschaltet, einfach anschliessen und den Inhalt der Festplatte über Ihren Apple TV anschauen. Ebenso können Sie nun eine Tastatur an das Apple TV anschliessen und über den Webbrowser (Couchsurfer), den ich mit installiere im Web surfen. Zusätzlich können Sie auf eingerichtete Netzwerklaufwerke über Ihren Apple TV zugreifen.
Das klingt auch interessant
😉
Welche Vorteile hat der MacMini gegenüber dem Apple TV?
+ CD/DVD-Laufwerk (ist für mich in der Konstellation mit einem TV/Beamer/iTunes mit IPod Touch und Remote im Alltag weniger wichtig)
+ unterstützt die schicke Apple Wireless Tastatur
+ ITunes mit der Möglichkeit CDs über das Laufwerk einzulesen und mit AirExpress in anderen Räumen nutzbar
+ es ist halt ein "richtiger" Computer und nicht bloß eine Festplatte mit eigenem Betriebssystem
-> Ich tendiere eher zu einem kleinen MacMini als zum Apple TV.
Weitere Frage: Braucht man im Alltag eigentlich eine Tastatur? Anders gefragt: Wenn der MacMini eingeschaltet wird, kann man ihn dann nur mit der serienmäßigen weißen kleinen Fernbedienung schon dazu bewegen, iTunes (bzw. auf dem MacMini ist es dann wohl FrontRow) zu öffnen und Musik auswählen und starten. Oder braucht es dafür dann doch eine normale Tastatur?
Wenn zusätzlich ein IPod Touch mit "Remote"-Prgramm vorhanden wäre: Könnte man (spätestens) dann für die zuvor genannten Vorgang auf eine Tastatur verzichten?
Die schicke Wireless Alu-Tastatur für den MacMini mit Mighty Mouse ist zwar recht hübsch (und würde sicherlich irgendwann mal nachkommen...), aber mit 129 Euro auch recht teuer. Für das bloße Einrichten eines MacMinis sollte eine vorhanden USB-Standard-Tastatur sicherlich ausreichen
😉
Im Auktionshaus habe ich einen Anbieter aus Oldenburg gefunden,
der neue MacMinis auch mit größeren integrierten Festplatten bis 500 GB anbietet. Da werde ich irgendwann mal an einem Samstag Morgen in Ruhe vorbeischauen
😉