Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

art-audio schrieb:
Weitere Frage: Wenn ich das iPhone im Bereich unseres W-Lans habe (bzw. lasse), hat das W-Lan dann Vorrang und es wird kein GPRS/3G benutzt? Ist das immer so, wenn W-Lan aktiviert ist?
Ja. Ich habe zu Hause läuft immer nur WLAN.

Gruß
Konni

Ich bitte um Eure Hilfe :beer:
art-audio schrieb:
Auch wenn es mir zutiefst zuwieder ist, so muß ich wohl für das Ausschalten von GPRS/3G (mittels sbsettings) das schöne neue iPhone jailbreaken :cry: . Wie funktioniert so ein jailbreak mit OS 3.01 und überhaupt?? Muß ich dafür irgendetwas auf den Mac laden? Kann es sein, dass es unterschiedliche Programme gibt und wenn ja, welches ist das empfehlenswerteste?

Also ganz so einfach ist es nicht, aber machbar. Vielleicht mit Screen-Sharing-Support. ;)

Also ich fand redsnow echt easy mit der Anleitung, die drin ist...
Oder unterscheidet sich die bei 2G/3G ?

Der einzige stockende Punkt bei mir war "rebooting iPhone" .. nichts geschieht... -> Iphone abstecken am USB, wieder dranstecken und schon hat er los-gejailbreaked. :beer:

Wake on Lan für Mac jetzt auch über WLan möglich!
Siehe hier.

Ist euer vorbestellter SchneeLeopard schon da?
:kopfkratz:

Ja, es gibt auch schon einen Beitrag dazu (OT-Bereich).

Gruß, Wolfram.

klar ... soviele, das er schon wieder ausverkauft ist

gab es ab freitag 0.01 Uhr zu kaufen

selbst per post hätteste den also von deinem fachhändler schon bekommen sollen :p

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge werde ich wohl auf einen jailbreak mit sbsettings verzichten. "Automatische" Downloads habe ich bisher nicht entdeckt und e-mail funzt mit Push bei Bedarf. Mittels "used budget" ueberwache ich den Verbrauch. Ansonsten ist mir ein jailbreak egal...

Die Nokia 616 Freisprechanlage im Auto versteht sich - nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten - via Bluetooth mit dem Eierfon. :liebe: .

Ich suche noch verzweifelt nach einer hochwertigen Loesung fuer die Aufbewahrung fuer das Eierfon. Bei Saturn gab es nur diese Gummi-Moesen :eek: . Beim iPod Touch zu Hause finde ich die prima, aber beim Telefon finde ich das nicht sinnvoll, allein schon, weil die Gummihuellen nicht in die Hosentasche rutscht.

Kennt jemand Invisible Shield??

Habe testberichte davon gesehen.. Scheint ganz gut zu sein. Ich hole mir
aber demnächst eine iPhone hülle mit integriertem Männergeldbeutel aus Leder
bei: http://shop.myluca.de/de/steve-schwarz.html

gefällt mir! :)

Meine Freundin hat eine weiße Nappa-Leder-Hülle
aus dem Applestore... Auch schön verarbeitet... Aber weiß ;-)

MacMorty schrieb:
klar ... soviele, das er schon wieder ausverkauft ist

gab es ab freitag 0.01 Uhr zu kaufen

selbst per post hätteste den also von deinem fachhändler schon bekommen sollen :p

Beim nächsten Mal komme ich gerne auf Dich zu... So wie ich beim Gravis hier in FR behandelt wurde...

Und das war ja auch die Ursache für den Blitzkauf im AppleOnline Store... Dachte ich hätte es dann auch schon Freitag spätestens Samstag...

Aber mein Akku ist ja ehnoch nicht da... Nicht schlimm daher...

hat dir der freundliche gravismensch denn keinen leihakku mitgegeben ?

wie kannst du denn jetzt dein gerät nutzen ? :kopfkratz:

Der freundliche Gravismensch hat mir leider weder Auskunft über Lieferdauer geben können, noch, wie lange ich Garantie oder Gewährleistung habe. Er wollte sich schlau machen und mich dann informieren.. BIs heute nicht (genau 1 Woche).

On top hat er dann vergessen den Akku zu bestellen, nachdem ich meinte "egal wie lange... bestellen sie einfach, mehr als eine woche wirds wohl nicht sein,oder ?" "nönöööööö!!!"

Daraufhin hab ich dem ganzen nicht getraut und am Do angerufen... Keine Bestellung im System... Do nochmal bestellt, angeblich eine Blitzbestellung damit er evt. schon FR da wäre... Freitag lieber nochmal angerufen obs nun auch WIRKLICH geklappt hat...

"ja was ich mir einbilde, ob der schon da sei.... ich hätte schließlich erst gestern bestellt!!!"

Das MBP liegt seit ca 3 Wochen im ARbeitszimmer und ruht vor sich hin... x(
Gottseidank haben wir das iPhone ja noch und das Macbook 13" meiner Freundin..

Thema iPhone war der 2. Teil des netten Gesprächs am Freitag bei Gra*:

"Ich habe ein freies iPhone, ohne T-mob Vertrag. Bieten Sie hier einen Reparaturservice zum Austausch der Aussencover an?"
"Ja... wir brauchen dafür ihr iphone und ihren t-mobile vertrag.."

Naja... bin selbst im Kundenservice (Seniorberater Bank) und könnte mir so ein Verhalten nicht erlauben.. Aus der Erfahrung raus bin ich auch immer ein netter freundlicher Kunde, der gern auch mal einen Scherz bringt und sich (fast) nie über etwas wirklich aufregt... Aber DAS geht wirklich nicht...

rette mich morty!!

Moin Benny,
Dane schrieb:
Ich hole mir

die gefällt mir auch gut :thumbsup: . Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt, aber ich kann mir leider die Fotos aus "mehr Ansichten" nicht anschauen :kopfkratz: . Vielleicht gibt es ja irgendwo im Netz noch Bilder...

art-audio schrieb:
Moin Benny,
Dane schrieb:
Ich hole mir

die gefällt mir auch gut :thumbsup: . Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt, aber ich kann mir leider die Fotos aus "mehr Ansichten" nicht anschauen :kopfkratz: . Vielleicht gibt es ja irgendwo im Netz noch Bilder...

Daheim am Mac gings... aufm iPhone gestern abend auch... hier im Geschäft auf m windoof-rechner (XP) nicht...
seltsam..

EDIT: hat doch geklappt per rechtsklick im neuen Fenster öffnen:

blackseam_open_front_7.jpg
lu01-0078.jpg

Mehr als die Hülle brauch ich einfach nicht...

Wenn ich weggehe, habe ich immer nur Karten, RegioKarte, iPhone dabei.. ;-) Von daher ist das die IDEALLÖSUNG für mich...

Wie schon gesagt, die gefällt mir auch sehr gut :thumbsup: . Damit wäre der mobile Schutz gegeben ;) .

Allerdings benutze ich das iPhone zu Hause wie einen iPod Touch (= Fernbedienung) und da wird das Eierfon dann auch regelmäßig hingelegt (z.B. auf den Wohnzimmertisch). Bisher darf es immer noch auf dem serienmäßigen Microfasertuch Platz nehmen, damit keine Gebrauchspuren auf die Rückseite kommen, aber das ist auf Dauer nicht praktikabel :ugly: . Damit die Rückseite hübsch bleibt und trotzdem im Alltag zu Hause irgendwo hingelegt werden kann, überlege ich, die Rückseite mit dem Invisible Shield zu schützen.Die Folie ist wohl sehr dünn und müßte somit noch bei Verwendung ausserhalb des Hauses in die Luca-Tasche passen :D . Das klingt nach einer Ideallösung, bis auf die vielleicht etwas schwergängige - da nicht rutschende - Folie beim Einlegen in die Luca-Tasche :thumbsup:. Ausserdem ist fraglich, ob sich durch das Reinzwängen in die Tasche die Folie nicht löst :kopfkratz:

Hier sind ein paar Infos zum Invisible Shield

Die Kombination aus Invisible Shield (nur Rückseite) für zu Hause und einer schwarzen Ledertascher wie z.B. der Luca-Tasche für unterwegs scheint mir die derzeit beste Lösung für meine Anwendung zu sein :beer:

Als Tasche sagt mit die Piel Frama Unipur Iphone 3G zu :thumbsup: . Die Lederverarbeitung soll bei Piel Frama auf dem höchsten Niveu sein ;) , ausserdem hat sich eine solche Taschenform mit Magnetverschluß schon beim Blackberry 880 bei mir bewährt.

Sven... hast du mir einen Link zu dem Funk-Ei-Set?
Finde nichts..

Hallo Benny,

Dane schrieb:
Sven... hast du mir einen Link zu dem Funk-Ei-Set?
Finde nichts..

schau mal hier: Conrad Infrarotübertragungssytem für Fernbedienungen :beer:

Ich habe mir übrigens die Piel Frama Unipur iPhone 3G Ledertasche in schwarz und das Invisible Shield full body bestellt. Wenn man bedenkt, dass das neue iPhone ein Schnapper war, so sind die 58 Euro für die Aufbewahrung der absolute Wahnsinn :stupid:, aber ich pflege meine Anschaffungen gern. Wer schön sein will, muß eben leiden :D

Zurück
Oben Unten