Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mckaos schrieb:art-audio schrieb:Der HD Micromega AirStream WM-10 Source mit Apple AirTunes als audiophile Alternative zu einer Apple AirPort Express
hm nettes Teil aber irgend wie doch echt teuer....
Ich mein ich kauf mir CDs um sie in iTunes zu rippen und zu komprimieren um sie dann mit einem 999€ teuren gerät wieder mit 16 bit und 44,1khz und nem superduper Wandler auf meiner high-end anlage zu hören...?
Da nehm ich doch lieber die CD und für das Geld kaufe ich mir nen guten Player mun noch mehr CDs
Also ich weiß nicht ob das nich irgend wann am Ziel vorbei geschossen ist...?
(ist nur meine Meinung...)
Gerne:Cakedrummer schrieb:Klär uns doch mal auf.
Fred schrieb:Gerne:Cakedrummer schrieb:Klär uns doch mal auf.
Im Winter kommt ein MacMini als CarMac ins Auto.
Da es für den Mac keine Navi-Lösung gibt, muss was Externes her.
Ich habe es im Auto getestet:
ich kenne kein Navi, das auch nur annähernd die Bildqualität des iPodTouch erreicht.
Auch bei hellstem Sonnenlicht ist er noch blendfrei ablesbar.
Ein Vergleich mit meinem jetzigen TomTom (immerhin das Teuerste!) fällt voll zu Gunsten des iPod aus.
Ich halte die Position zwischen den Instrumenten für ein Navi für ideal.
In dieser Position brauche ich meine Augen - oder meinen Hals - nicht zu verrenken.
Dazu benötige ich ein Navi im Hochformat, was z.B. das TomTom für den iPodTouch kann.
Dieser iPodTouch ist nur für's Navigieren reserviert und er hat keine weiteren Aufgaben.
Ein zweiter iPodTouch wird als Fernbedienung im Lenkrad verbaut werden.
Auch dieser wird keine weiteren Aufgaben zu erfüllen haben.
Siehe auch hier, rechts unten.
Hallo Armin,arminhh schrieb:Hallo zusammen,
mit Begeisterung habe ich heute hier alles gelesen. Obwohl ich schon Jahre lang eine Harmony Fernbedienung mit den Conradeiern und EZ Control zum Zeitsteuern der Intertechno Funksteckdosen verwende kommen noch ein paar Fragen auf.
Ich habe auch ein Iphone, Ipod und einen neuen Apple TV. Spiele mit den Gedanken mir noch den IRTrans Ethernet und das Apps IREDtouch anzuschaffen, um die HArmony in Rente zu schicken.
Was in meiner Haussteuerung fehlt ist noch:
1. AppleTv gezielt schalten. Das heisst z.B bestimmte Paylisten abzuspielen als Macro.Geht das mit dem IREDtouch?
2. Den Apple T zu bestimmten Zeiten zu starten. Kann IRTrans Ethernet wake on lan und Zeitsteuerung. Allo morgens um 5 den AppleTV aufwecken?
3. Würde auch gerne bestimmte Lampen und den Apple TV einschalten lassen wenn ich nach Hause komme. Stelle mir das so vor. Komme mit dem Iphone oder dem Ipod nach Hause. Sobald sich der pod oder das Ihone sich im Wireless einlockt und sich per MAC Adresse identifiziert hat wird eine bestimmte Aktion ( Macro) ausgelöst. Wie könnte man sowas lösen?
Was mich ein bischen verwundert hat, das einige extra zum Anlernen eine Harmony gekauft haben. Kann man nicht einfach das 2 Teil von den Conradeiern zum Anlernen verwenden? Allso das teil das den Funk empfängt und wieder in Infrarot umwandelt.
Bin auf Eure Vorschläge gespannt!
mfg
Armin
Doch, nutze ich schon - aber im Alltagsauto.mckaos schrieb:Nutzt du das Live Traffic denn nicht?
Das funktioniert ja dann bei der iPodTouch Lösung wohl nicht mehr, oder?
Das geht mit iRed2 ohne Probleme - sind sog. Timer-Trigger.arminhh schrieb:2. Den Apple T zu bestimmten Zeiten zu starten. Kann IRTrans Ethernet wake on lan und Zeitsteuerung. Allo morgens um 5 den AppleTV aufwecken?
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas mit AppleScript oder Automator machbar ist.arminhh schrieb:3. Würde auch gerne bestimmte Lampen und den Apple TV einschalten lassen wenn ich nach Hause komme. Stelle mir das so vor. Komme mit dem Iphone oder dem Ipod nach Hause. Sobald sich der pod oder das Ihone sich im Wireless einlockt und sich per MAC Adresse identifiziert hat wird eine bestimmte Aktion ( Macro) ausgelöst. Wie könnte man sowas lösen?
Hallo Fred,Fred schrieb:Das geht mit iRed2 ohne Probleme - sind sog. Timer-Trigger.arminhh schrieb:2. Den Apple T zu bestimmten Zeiten zu starten. Kann IRTrans Ethernet wake on lan und Zeitsteuerung. Allo morgens um 5 den AppleTV aufwecken?