Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Marco hat mir erklärt, dass er seine Dateien mit "A..." "B..." damals unter Windows manuell bezeichnet hat, um da Odnung reinzubringen :hammer: . Mittlerweile hat er auch einen Mac mit iTunes :D . Wenn man die Verwaltung iTunes überläßt, sind später die ganzen komfortablen Suchen (Genre, Interpret, Beliebtheit, Autor etc.) und Genius möglich :thumbsup:

oweh.... :eek:

Und welchen Pfad muß ich nun in iTunes-Mediathek eintragen ?!

( Jedenfalls mache ich erstmal ´ne Datensicherung....)

Gruß Thomas

Also ICH würde erstmal den Speicherort der iTunes Mediathek festlegen.

zB. F:/iTunes/

Dann importieren von dem von dir genannten Ordner in dem all deine Musikdateien sind.
(nun legt iTunes wenn du den Haken in den Einstellungen nicht rausgenommen hast, kopien deiner Dateien an an dem og. Speicherort) - Das kannst du auch deaktivieren. (ICH fands aber angenehm, dass iTunes die Ordnerbezeichnugnen usw übernimmt :) )

CD-Cover Laden
iTunes kennen lernen - das dauert am längsten...

Störe dich nicht daran, wenn du dir häufig die Frage stellst:

Das ist doch 1!! Album... warum zeigt er mir es 2x an / in einem Track 1-10 und im anderen 10-12.

(Auf Sortierung achten!!!)

Cd's à la The Dome usw. sind als "Compilation" anzukreuzen in den Infos des Album, dann erscheinen sie als 1!! CD. :D
Wie immer... ÜBEN ÜBEN ÜBEN :)

Aber WENN... DANN ists klasse!

nun legt iTunes .....kopien deiner Dateien an an dem og. Speicherort

Warum ? So´n Quatsch.... :stupid:

Gruß Thomas

P.S.: Danke für´s helfen :)

Dane schrieb:
Wie immer... ÜBEN ÜBEN ÜBEN :)

Aber WENN... DANN ists klasse!

So ist auch meine Erfahrung ;) . Am Anfang habe ich es für die Pest schlechthin gehalten :ugly:. Wenn man sich ersteinmal damit arrangiert hat, ist es klasse :liebe: .

Allerdings stellt es auch einen ersten Schritt in die Abhängigkeit vom angebissenen Apfel dar...

@Thomas: Mache Deine Datensicherung und lasse Dich eine Zeit lang auf eine (alleinige) Verwaltung durch iTunes ein. Wenn Fragen sind, hier stellen oder den google benutzen. Glaube mir, spätestens mit einem kleinen Mac (Mini) willst Du - wenn Du einmal iTunes/Genius/FrontRow in der Benutzung hattest -, nichts anderes mehr :taetschel:.

falscher thread :hammer:

*V6* schrieb:
nun legt iTunes .....kopien deiner Dateien an an dem og. Speicherort

Warum ? So´n Quatsch.... :stupid:

- Daher kann man es ja ausstellen.
Sollte man zB bisher nicht diese Ordnerstruktur wie du sie hast manuell angelegt haben, sondern reines Chaos, kann man nun iTunes die Strukturierung überlassen.

Man muss nur in den Einstellungen die Punkte "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" deaktivieren.

Dann bleibt alles auf Deiner Platte, wie es ist und iTunes legt keine Kopien an.
Trotzdem: Datensicherung schadet nie!

Da muß man(n) doch tatsächlich mit einem "Musikabspielprogramm" ÜBEN, damit man es gebrauchen kann...und das macht man auch noch halbwegs freiwillig.... :stupid:

Cd's à la The Dome usw. sind als "Compilation" anzukreuzen in den Infos des Album, dann erscheinen sie als 1!! CD

Das ist wichtig, denn aktuell hat er mir ( z.B. ne Apres-Ski Hits 2009 ) alle Lieder einzeln aufgelistet und da er kein Cover dafür findet auch schön jede Menge "leerer" Coverplätze angelegt.

Muss ich jetzt bei JEDEM EINZELNEN Song in die Infos gehen und den zur Compilation machen um DANN ERST ein Cover für alle anlegen zu können ?

Was ist denn der Unterschied von der Funktion und dem "Titel zusammenlegen..." ?

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Thomas

Nein, markiere die Tracks auf einmal, dann kannst du auch für "Gruppen" Einträge ändern.
Dann gleich noch compilation und dazu das cover.

Titel zusammenlegen... ? Sagt mir nix... wo findet man das?

Nein, markiere die Tracks auf einmal, dann kannst du auch für "Gruppen" Einträge ändern.

Stimmt, aber da steht nix spezielles von "Compilation" - muß ich dann da einfach eben den Album-Namen vergeben ?!

Titel zusammenlegen... ?

Titel markieren, rechte Maustaste, unter "Löschen".

( Hab aber mitlerweile ein paar Infos dazu gefunden - ist nur wohl nur wichtig, wenn man iTunes manuell sortieren will, also für mich SEHR wichtig.. )

Mitlerweile funzt das sogar halbwegs..... :beer:

Gruß Thomas

..aber FOOBAR2000 ist sowas von schneller und "logischer"....

So, ich bin jetzt auch unter die iPod Touch-Remote-User gegangen. Steuern klappt ausgezeichnet, Rechner anschalten auch. Suche jetzt nur noch ein Programm mit dem ich den Rechner auch wieder herunterfahren kann. Sollte nach Möglichkeit sowohl mit Win-Rechner als auch mit meinen Macs funktionieren.

Gab es hier nicht auch mal ne Liste mit den besten Programmen für den iPod?

Grüße
Franz

Hi Franz,

für das Ausschalten der Macs nutze ich jfControl, das funzt zuverlässig :thumbsup:

Btw: Glückwunsch zu der Entscheidung :beer: . Macht Spaß, gelle :D

Glückwunsch zu der Entscheidung

Kannste mir morgen auch sagen - dann gibt´s nen neuen Touch 8GB :bang:

Und wehe das klappt nicht, dann nerve ich Euch hier täglich..... :hammer:

Gruß Thomas

( nach 3 Tagen manuellen "iTunisieren" schon bei Buchstabe F angelangt )

*V6* schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe damals meine Sammlung in iTunes gezogen und zu 98% hat alles gepasst. Die Anzeige in iTunes richtet sich halt nach den Tags, aber wenn die nicht sauber sind, kannst du die mit anderen Tools automatisiert in Ordnung bringen und dann alles in einem Rutsch in iTunes importieren.

Nur so als Tipp. Gibt ja doch schöneres, als Musik zu sortieren.

Moin Thomas,
*V6* schrieb:
ich leide mit Dir :ugly: . Neben mir steht auch noch ein Paket mit ca. 160 CDs, die noch eingelesen und mit Covern (manuell aus Amazon, nicht die automatischen Cover) versehen werden müssen. Und da kommen noch einige Kartons nach :hammer: . Derzeit sind es ca. 1.200 CDs ;)

Julia wird den Touch auch lieben :liebe:

Btw: Bei mir kristalisiert sich heraus, dass ich - sofern ich überhaupt noch einmal einen Car-HiFi-Einbau machen sollte - keinen iPod (Classic) mehr verbauen werde, sondern einen kompletten Mac Mini. Zum einen wächst die reine Musik-Mediathek, jetzt sind es schon über 500 GB Musik, in ein paar Jahren werden es bestimmt über 1TB sein. Das schaffen die kleinen iPods nicht. Und zum anderen hoffe ich, dass in ein paar Jahren eine mobile UMTS Flatrate für das Auto unter 10 Euro pro Monat kostet. Und nicht zuletzt hat ein Mac Mini einen (optischen) Digitalausgang und nicht die üblichen iPod Analogausgänge. Dann fliegt das Alpine-Zeugs raus...

Für diesen Zweck habe ich gerade den MacMini in der Serverversion mit 1TB Festplattenplatz bestellt ;).

Bekommt man den Carnetix P2140 DC/DC-Wandler eigentlich auch in Deutschland, oder muss man den in England kaufen?

Zurück
Oben Unten