Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

@Benny: So etwas sollte man auch den Profis überlassen :taetschel:

Bild0-1526064820-109_400.JPG

Wie ist eigentlich die neue Apple Remote Fernbedienung? Sie ist ja jetzt aus Aluminium :thumbsup:. Sie soll in Verbindung mit dem Dock auch die iPods steuern. Es wird dementsprechend auch ein neues Dock in Alu statt weiß erwartet. Wenn es in Alu auf den Markt kommt, bin ich für den iMac wohl dabei ;)

Sind die Funktionen gleich wie bei der weißen FB? Ist sie an OS X 10.5 plug´n´play? Für unter 20 Euro ist eine Alu-FB schon reizvoll :D Also: zwei neue kaufen (ohne Reue?) und die "alten" weißen weggeben/in den Schrank legen? :kopfkratz:

Anscheinend ist sie noch nicht liebferbar :cry:. Ich werde heute mal eine beim M&M Trading vorbestellen und mir bei der Gelegeheit die neuen iMacs mal real ansehen :thumbsup: .

Deine sogenannten Profis brauchen für den Aus- und Einbau einer Festplatte 1,5 Stunden (zumindest berechnen sie das) wofür ich als Leie gerademal 10 Minuten brauche...

Ganz ehrlich - habe keinen PROFI der FAIR ist vor Ort.. Daher verlasse ich mich gerne auf mich selber wenn ich solche PERFEKTEN Anleitungen habe.

Na dann mal viel Spaß bei der Fehlersuche :keks:

BTW: Ich habe mir die neuen iMacs angesehen, sehr lecker :thumbsup: . Die neue Maus hat mich (noch) nicht überzeugt, da sollte Software-technisch noch Einiges gehen. Das Bilder drehen (wie bei den MacBook Pro) und das bequeme Zwei-Finger-Reinzoomen wie beim iPod Touch/iPhone gehen auch (noch) nicht :wall:

Ich habe zwei der neuen Aluminium Fernbedienungen bestellt :D

Na Freund der Sonne?
Wozu brauchst du denn noch die FB ???
Ich mache ALLES übers iPhone...

Um sie mit ruhigem Gewissen in den Schrank zu legen :hammer: :hammer:

Wenn es Aluminium Fernbedienungen für sehr kleines Geld (sie kostet 19 Euro :liebe: ) gibt, dann nehme ich sie, denn ich hasse Plastik :D . Nicht immer greife ich zum iPod/iPhone wegen des Touch Screens, manchmal - insbesondere, wenn es schnell gehen soll - bevorzuge ich "richtige" Tasten ;) . Wenn ich z.B. am iMac 24 nur TV schaue oder Front Row bediene, dann nehme ich lieber die kleine Fernbedienung. Wenn das in Zukunft mit einer Metall-Fernbedienung möglich sein kann, dann geht die Plastik-Variante in Rente :liebe: .

Das ist die gleiche Diskussion wie mit Tupperware vs. poliertem Edelstahl in der Küche :effe:

Dane schrieb:
Deine sogenannten Profis brauchen für den Aus- und Einbau einer Festplatte 1,5 Stunden (zumindest berechnen sie das) wofür ich als Leie gerademal 10 Minuten brauche...

Also wenn du für den Festplattenwechsel beim MBP nur 10 Minuten brauchst, wundert es mich nicht wirklich, dass deine AirPort-Karte nicht funktioniert. :keks:

Übung macht den Meister und gutes Werkzeug den Rest :)

Cakedrummer schrieb:
Dane schrieb:

Also wenn du für den Festplattenwechsel beim MBP nur 10 Minuten brauchst, wundert es mich nicht wirklich, dass deine AirPort-Karte nicht funktioniert. :keks:

mich würde interessieren, wer für nen blöden FP wechsel bei einem Unibody 1,5 std berechnet ??
bei den alus war etwas etwas aufwendiger und bei den powerbooks wirklich 1,5 std ARBEIT :(

sorry, bezüglich deiner SW kann ich nicht weiterhelfen, ich weis aber, das es da mal ein update gab, was apple kostenpflichtig (weil sie es nicht kostenlos machen DURFTEN) angeboten haben
damit bekam man dann die älteren geräte, auf den n Standart

PS.: auch bei manch aktuellen geräten sind trotz n Standart, nur 2 antennenanschlüsse vorhanden

hatte ich gelesen ... trotzdem ist 10 min für den komplettumbau FP beim ALU unrealistisch ... genauso wie 1,5 std ... wobei ich eher denke, das das dann wahrscheinlich mit datenübernahme und allem war ...

so ganz weltfremd sind wir auch im "Pott" nicht ;)

gibt es für FP Umbau keine festpreise ?

ES IST VOLLBRACHT !!!

Dr. Olli (aka Cakedrummer) hat seine heilenden Hände über mein Apple-TV gehalten und schwupps hat sich die Speicherkapazität verdoppelt. :thumbsup: ;)

Vielen Dank auch an dieser Stelle für die tolle Arbeit, den super Service (ich wusste immer, wann, was genau gemacht wird - 25 PNs sei dank) und überhaupt. Ich kann das jedem nur empfehlen, der zuwenig Platz auf der A-TV hat. Kauft eine große HD und ab damit zum Olli. Ich würde es jederzeit wieder machen. :beer: Und das Beste zum Schluß: Die Kosten halten sich sowas von in Grenzen, da lohnt es sich eine 40-GB-ATV bei ebucht zu schießen und mit großer HD zum Olli schicken. Das ist viel günstiger als sich eine neue ATV mit nur 160GB zu bestellen...

Also, nochmals DANKE an Olli.

Gruß
Werner

Origami für Fallobst-Freunde :hammer: :hammer:

Hallo zusammen,

die Frage wurde zwar irgendwo schon mal beantwortet, aber ich finde das leider im Moment nicht so schnell, daher vielleicht nochmal:

Es geht um einen "MP3-Player" für mich und da bietet sich der Touch ja an.

Wie ( wenn es da überhaupt einen gibt ) ist der aktuelle Unterschied zwischen dem 8 GB und dem 32 GB außer der Speichergröße ?

Welcher Revision/ Modell des Touch ist der "Beste" ?

Haut rein - jetzt oder nie habt Ihr die einmalige Chance einen Obst-Ablehner zu "bekehren" :keks:

Danke für Hilfe !

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

der 32/64 GB soll einen (etwas) besseren/schnelleren Prozessor/Graphikchip haben ;) . Wieviel das ausmacht, kann mal dahingestellt bleiben. Ich empfinde den 2G mit 8GB als schnell genug. Die Prozessormehrleistung des 2G gegenüber dem 1G war bei meinem letzten update auch kein Grund im Vergleich zum zusätzlichen Lautsprecher ;)

Wer benutzt denn einen iPod Touch nur zum Musik hören? :keks: Der Text hier ist gerade darauf geschrieben worden :liebe:

´nabend Sven,

Ich benutze tatsächlich bisher überhaupt keinen MP3-Player und da dachte ich mir dann könnte ich ja das eine mit dem andern verbinden.

So als mobile Spielkonsole kann man das "Ding" ja auch gebrauchen.... :thumbsup:

Ich habe gerade Itunes runtergeladen und kapier nur "Bahnhof".

Bisher habe ich ( und das soll auch so bleiben !! ) meine MP3´s auf einer eigenen Partition (F), in einem eigenen Ordner (Musik) und da eben in einzelnen Unterordnern ( A-Z ) und da wieder in einzelnen Unterordner ( je Interpret ) quasi manuell sortiert.

Welchen Pfad gebe ich den in iTunes ein, denn die "Mediathek" da muß ja auf die Musik zugreifen, oder ?!

Wichtig ist mir, dass die "Grundstruktur" meiner MP3 da auf der Partition gleich bleibt.

Was macht die "mediathek" denn überhaupt ? Ich hab vor Monaten mal iTunes probiert und direkt wieder gelöscht, da iTunes die ganzen MP3 in seine "eigene" Mediathek nochmal kopiert hat und da ein heilloses Durcheinander fabriziert hat....ich trau der Software noch überhaupt nicht....

Gruß Thomas

Oh je, ich entsinne mich noch an meine ersten iTunes-Versuche und mein damaliges Unverständnis :ugly:

Mein Tip: Laß' Dich ein paar Monate auf iTunes ein und vergesse das ins allen bekannte Schubladendenken ;)

Der Touch macht auch als Spielekonsole Spaß :beer:

Grobe anordnung durch iTunes:

Music -> Interpret -> Albumname -> Tracks

Ich habs auch erst manuell verwaltet und dann irgendwann iTunes amchen lassen... und siehe da... es machts genau wie ich :D

Zurück
Oben Unten