Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Das Apple-Zeugs macht einfach viel Spaß :D und beschert dem Konzern wieder satte Gewinne ;)

Die Macs und das iPhone sind die cash cows, die iPods sind eher rückläufig (bei 70 % Marktanteil :ugly: ). Es fehlt für die Zukunft ein neuer Gewinnbringer, hoffentlich wird das dann ein iPad/iTablet sein, also ein "iPod" für Videos und Bücher :beer:

Dane schrieb:
Wie konnte man ohne AirTunes auskommen?
:))) Die APE hat mich total begeistert - klasse was so ein kleines Teil kann :)
Freue mich schon auf den großen Bruder, die TimeCapsule - bin gespannt ob die Installation auch so einfach läuft... HAMMER :thumbsup:

*DerbegeistertMusikvomMBPhörende,waserlangenichtmehrgemachthatweildieLautsprechernurhässlichanschließbarwaren...tragbarsolltragbarbleiben*
Ach, Du hast bisher gar kein AirTunes in Betrieb gehabt? :kopfkratz:

Jetzt fehlt Dir nur noch die Time Capsule :beer:

bin mal gespannt, wann der ganze neue kram kommt

die mäuschen sollen wohl schon unterwegs sein

bestellungen bitte dann per MAIL ... sonst ist das postfach wieder voll

mäuschen, mäuschen, wer will mäuschen ? :D

MacMorty schrieb:
bin mal gespannt, wann der ganze neue kram kommt
das ist alles sofort lieferbar, wenn man bei Apple im Online Store kauft :keks:

MacMorty schrieb:

Wenn man tatsächlich weiterhin für einen Rechtsklick den linken Finger heben muss, mache ich um das Ding genau so einen großen Bogen wie um die Mighty Mouse...

Cakedrummer schrieb:
MacMorty schrieb:

Wenn man tatsächlich weiterhin für einen Rechtsklick den linken Finger heben muss, mache ich um das Ding genau so einen großen Bogen wie um die Mighty Mouse...
Moin Olli,

wie meinst Du das? :kopfkratz: Unsere Mighty Mouse am iMac 24 ist (per Einstellung im Menü) auf eine ganz normale 2-Tasten-Maus mit Rechtsklick umgestellt. Sie hat einen Linksklick (Zeigefinger) und einen Rechtsklick (Stinkefinger :D ). Das wird mit der neuen Maus - nach dem Video dazu - ebenso funktionieren.

Ich bin auf die neue Maus gespannt, weil sei gar kein Scrollrad bzw. den kleinen Scrollball hat, sondern dass nur noch über Multi-Touch funktionieren soll. Mal schauen, wie das in der Paxis funktioniert :D

Dann versuch mal einen Rechtsklick zu machen, während dein linker Finger auf der Maus liegt. ;)

Kleines Update von mir:

Die Conrad-Funk-Eier kamen :)

Damit kann man aber mehr als "nur" die Funksteckdosen schalten, Jalousien usw fernbedienen:

EIGENTLICH ist es ja dafür da aus IR ein Funksignal zu machen, das dann vom Empfänger wieder aus Funk in IR gewandelt wird.
Dadurch lässt sich die Reichweite von IR erhöhen.

- Somit brauche ich kein 2. IRTrans - habe den Empfänger in den Keller (direkt unter unserem Wohnzimmer) ins Heimkino gestellt und der schaltet nun mit den Signalen die das Irtrans an den Sender sendet, alle Geräte im Heimkino/Hifiraum :))))

Für den Preis - HAMMER !!!
Bin mal wieder begeistert!

Prima :thumbsup:

Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich mit dem übrig gebliebenen Funk-Ei einen anderen Raum auch mit Infrarot versorgen, gelle?? Einfach hinstellen und funzt? :beer:

hey, die neue maus ist richtig geil :D

funktioniert nur leider bislang mit den ausgelieferten geräten, weil es NOCH keinen treiber für alle anderen geräte gibt
die grundfunktionen gehen schon, also recht und linksklick, aber das scrollen und scheiben noch nicht :cry:

wenn es den treiber endlich gibt, habe ich ein neues mitarbeitertestgerät, was ich dringend als dauerleihstellung haben muss :D :D

ach ja, live sehen die neuen iMacs 21" schon DER Hammer
Bilder kann ich morgen posten

auch die MBs, die neuen, innen hammermäßig, wie MBPs, nur mit polycarbonataussenhaut ... unten eine gummierte fläche ... auch nett, keine kratzer, kein verrutschen

na, wer hat aktien gekauft ... allzeithoch ... ca 100% in ein paar monaten :thumbsup:

Ich habe in den letzten Wochen auf dem iMac 24 ein eigenes iTunes eingerichtet. Aufgrund einiger Fehler beim Kopieren des Datenbestandes vom Mini mittels Festplatte, hatte ich das zweifelhafte "Vergnügen", den ganzen Datenbestand noch einmal manuell nachzubearbeiten :wall: (teilweise 2- fach und 3-fach kopiert, Cover weg etc. :ugly: ). Das ist jetzt erledigt :thumbsup: und ich habe mir vor zwei Wochen von einem Freund ein Großteil seiner CDs ausgeliehen und wieder ca. 130 Stück eingelesen und mit Covern (aus Amazon) versehen.

Gerade ist die 800. Original CD in Apple Lossless eingelesen worden :liebe:. Das Baby wächst und wächst :D.

Stay (i)Tuned :D

Die iTunes Mediathek auf dem iMac 24 ist weiter gewachsen :D :D

18.627 Titel, 1.215 eingelesene CDs mit 482,53 GB :liebe:

HÖREN nicht vergessen :)
SAMMELN macht zwar auch Spaß aber Prio 1 hat doch HÖREN oder ? :)

Bei so vielen sachen weiß man doch gar nicht mehr was man hören soll... :hammer:
jedenfalls gehts mir so...

aber erstmal haben! :ugly:

Und genau an dieser Stelle kommt dann Genius aus iTunes in Spiel ;)

Hi,

war gerade im Apple Store und habe mir die Neuigkeiten angesehen und ausprobiert.

Die neuen iMacs sehen wirklich super aus.
Der 21,5-Zöller ist ein bisschen klein geraten ;), dafür aber sehr flach.
Der 27-Zöller hat ein tolles Display und ist endlich auch für iTunes breit genug.
Allerdings ist er nicht ganz so flach, wie er aussieht.

Die neue Maus liegt für mich gut in der Hand.
Einfingergesten sind problemlos, Zweifingergesten funktionieren nur in Längsrichtung der Maus.
In Querrichtung müsste man die Maus mit der zweiten Hand festhalten, sonst verrutscht sie :ugly:.

Das neue, weiße MacBook ist auch sehr nett geworden.
Super Trackpad.
Besseres Display.
Nicht mehr so scharfe Kanten.

Der Klang der iMacs hat sich übrigens auch verbessert :D.
Alles in Allem sehr nette Neuigkeiten (Weihnachten ist bald!).

Neben Alpine und Apple entwickelt sich mit Intertechno eine dritte Sammelleidenschaft :D.

Ich habe gerade bei Aufterbeck noch vier Stück Düwi / Intertechno Funk Bewegungsmelder gekauft und auf der Werkbank stehen zu Hause noch 26 originalverpackte Funksteckdosen (Listenneupreis 650 Euro :hammer: ) :D :D. Von letzteren habe ich mittlerweile so viel, dass ich sie bei Ebay schon wieder versteigert habe :liebe:

Es fehlen mir neben einem Funk-Gong noch die ITM-100 Funk Magnetschalter und evtl. die ITV-100 Funk-Reichweitenverlängerung :D . Die Intertechno-Sachen sind simpel in der Handhabung, zuverlässig (z.B. nach Stromausfall) und durch die diversen Schalter und Empfänger sehr flexibel :thumbsup:. Wieder ein schönes Hobby entdeckt :hammer: :hammer:

Habe mal wieder ein Problem:

Habe mein Macbook Pro 17" Core Duo 2,16Ghz von WLAN draft-g auf draft-n aufrüsten wollen...
Die passende WLAN Karte von Broadcom habe ich auf www.ifixit.com erfahren.

Durch den Guide habe ich den technischen Einbau auch einwandfrei hinbekommen.

MBP an - Siehe da voller Empfang :bang:
2 Minuten später - Empfang weg - es sei keine Airport Karte installiert ... :wall:

Nun habe ich ein wenig recherchiert und den Guide hier gefunden:
http://www.hardmac.com/articles/71/page1

Auf Seite 5 heisst es, man solle die Airport Software für Draft-n installieren die auf der Airport Basisstations CD drauf ist.

Ich habe nur die CD von meiner Airport Express ... und mit dem Airport Programm kann ich ja nur Airport Express' suchen/finden..

Oder bin ich nur zu blöd?
Oder (hauptsächlich an Morty gerichtet) ist bei der TimeCapsule die passende CD dabei?

Habe den Eindruck dass die Hardware richtig verbaut ist, auch funktionieren könnte, aber irgendwie weil Airport noch auf Draft-G eingestellt ist, nicht funktioniert...

Any Ideas?

PS: Gegrillt habe ich die WLAN Karte zu 99,99% nicht - denn oh Wunder heute Morgen als ich den Laptop nach einer längeren Ruhephase anmachte hatte ich auf einmal EMPFANG - wieder für 2 Minuten.. :D

Zurück
Oben Unten