Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Habe mal mit der CarMac Planung angefangen.
So sieht's momentan aus:

1920_6533343534346639.jpg

Wow..krasse Planung und höchst interessant.

Gerade jetzt tippe und surfe ich (als bisheriger Obst-Ignorierer)
auf meinem neuen Touch 16GB. neuwertiges vorführmodell: 160,- inkl. Samsonitetasche
;-)

kann ich mich auch gegen DEN Virus impfen lassen ?!

Leider nein :hammer: :hammer:

Fred schrieb:
Für diesen Zweck habe ich gerade den MacMini in der Serverversion mit 1TB Festplattenplatz bestellt ;).

grumpf ... leider nicht bei mir :(

viel spaß mit dem klasse teil

... auch heute bestellt habend ...

MacMorty schrieb:
grumpf ... leider nicht bei mir :(
Den sponsort mein Chef.
Da hab' ich leider keinen Einfluss drauf, wo er herkommt, sorry :ka:.

Guten Morgen zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob ich diese Frage in einem "Android" oder "Iphone"-Forum posten soll, daher erst mal hier :keks:

Gibt es die Möglichkeit ein App auf den Touch zu installieren, was ihn in Kombination ( WLAN ) mit meinem Android G1 dazu ermöglicht auch unterwegs ( über die HSDPA-Verbindung des G1 ) zu surfen ?!

Danke für kurze Info.

Gruß Thomas

Die Frage klärt sich vielleicht schnell:

Kann das Android ein WLAN Netz kreieren? Wenn nicht - gehts auch nicht - der Touch braucht ein WLAN - da hilft auch keine App (Wenns nicht stimmt bitte korrigieren)

Hi Benny,

mein Android kann so was ( wenn man da "Root" draufmacht - vergleichbar mit dem Jailbreak beim iPhone ).

Allerdings wollte ich da nicht dran rumprogrammieren, da es ein mein Firmenhandy ist.

Ich werde wohl ( sch**ss Virus ) noch ein iPhone haben "wollen".... :keks:

Gruß Thomas

Wird kein Fehler sein - glaub mir - ich finde heute noch das iPhone die beste Investition seit ich denken kann.
Da ich sehr technik-affin bin und immer was neues haben möchte, das mich fasziniert - habe ich sonst immer kaum die 2 Jahre zum nächsten Handy durchgehalten - jetzt verschwende ich keine Sekunde an die Gedanken eines neuen Handys.

- Schließlich kommen dauernd neue Sachen fürs iPhone heraus - die einen es neu entdecken lassen - neue Funktionen beinhalten usw.

@Fred
gibt es einen bestimmten Grund warum du einen MacMini Server verwendest? Ich meine jetzt von der Software her, oder geht es nur um die HDD konstellation?

Grüße
Sebastian

Hi Sebastian,

Den MacMini Server verwende ich vor Allem wegen der größeren Festplattenkapazität (Musikvideos, Lossless Musik etc.).
Die Serversoftware werde ich zu Hause einsetzen - im Auto macht's ja wenig Sinn ;).

Man könnte zwar auch einfach eine externe Festplatte anstöpseln, dann wird aber im Schlafzustand trotzdem die USB- bzw. Firewire Versorgung aufrecht erhalten. Das muss ja nicht sein.

... also nur dafür könntest du einen normalen Mac mini auch umbauen
wäre ja nur das LW herauswerfen angesagt

wenn du den kompletpreis siehst, dann ist es wirklich interessant, da die server SW alleine sonst 499€ kosten würde

PS.:
1 TB FP in 2,5" kosten momentan ca 180€ => 360 € für 2 FP ist doch ok :-D

Mal abgesehen davon, dass die 2,5" Festplatten mit 1TB derzeit scheinbar nicht lieferbar sind:
Die WD Platten mit 1TB sind ja 12 mm hoch.
Passen die denn in den MacMini?

Hi Leute,
da ich seit kurzem auch endlich einen Mac Mini hab, steh ich vor einem kleinen Problem.

Ich möchte meine Musik und Videos auf beiden Computern (Mac und PC) zur Verfügung haben und evtl auch zeitgleich darauf zugreifen.
Zusätzlich sollte auch die PS3 darauf zugreifen können.
Da alle Geräte im WLAN sind wäre warscheinlich ein NAS am besten.
Leider gibts das Lian Li EX-30 nicht als NAS...http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD ... 13333.html

Habt Ihr alternative Voschläge?

MfG Stulli

Fred schrieb:
Mal abgesehen davon, dass die 2,5" Festplatten mit 1TB derzeit scheinbar nicht lieferbar sind:
Die WD Platten mit 1TB sind ja 12 mm hoch.
Passen die denn in den MacMini?

Genau das ist das Problem :cry: . Bisher gibt es für den Mini wohl nur 640 GB :cry: . 750 GB werden sicherlich folgen, aber 1-2 TB (wie ich sie gern intern in den Wohnzimmer Mini statt wie bisher extern hätte), gibt es eben noch nicht :eek: . Das wird hoffentlich alles noch kommen. Allerdings befürchte ich, dass meine Musik Mediathek schneller aus CDs wächst, als die maximalen Festplattenkapazitäten ansteigen :wall:

Mit externem Speicher ist man sowieso flexibler... Nur im MacBook nervt mich der geringe Speicherplatz, aber zu Hause wäre es mir egal. 3,5"-Platten sind sowieso deutlich billiger.

@Sven: Hab eben deine Nachricht von vor einer Woche abgehört, besteht das Problem noch? :hammer:

Mhhhmm, laß´mich überlegen :kopfkratz: . Ich weiß es nicht mehr :hammer: .

Es gibt noch zwei große Baustellen: 1) Probleme mit Time Machine auf dem iMac 24 und 2) Probleme mit dem W-Lan. Beide sind wohl umfangreichere Themen :ugly: , das verschieben wir noch :D . Alles andere habe ich irgendwie selbst gelöst ;)

Macht die Sever-Software eigentlich Sinn wenn man sie auf nem "Home-Server" einsetzt? Da mein Mini demnächst dran ist...

art-audio schrieb:
Der HD Micromega AirStream WM-10 Source mit Apple AirTunes als audiophile Alternative zu einer Apple AirPort Express :D

hm nettes Teil aber irgend wie doch echt teuer....
Ich mein ich kauf mir CDs um sie in iTunes zu rippen und zu komprimieren um sie dann mit einem 999€ teuren gerät wieder mit 16 bit und 44,1khz und nem superduper Wandler auf meiner high-end anlage zu hören...?
Da nehm ich doch lieber die CD und für das Geld kaufe ich mir nen guten Player mun noch mehr CDs :thumbsup:

Also ich weiß nicht ob das nich irgend wann am Ziel vorbei geschossen ist...?

(ist nur meine Meinung...)

:D

Zurück
Oben Unten