Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

art-audio schrieb:
Fred schrieb:
arminhh schrieb:
2. Den Apple T zu bestimmten Zeiten zu starten. Kann IRTrans Ethernet wake on lan und Zeitsteuerung. Allo morgens um 5 den AppleTV aufwecken?
Das geht mit iRed2 ohne Probleme - sind sog. Timer-Trigger.
Hallo Fred,

wäre so etwas (in simpler Form) auch über das IRTrans Ethernet-Modul (mit iRed Touch?) möglich??

meine Vorstellung ist eigentlich, da ich noch einen Win XP als Server laufen habe, einen geplanten Job einrichten mit der Wake on line und den IR Befehlen. Ist das so einfach möglich?
mfg
Armin

art-audio schrieb:
wäre so etwas (in simpler Form) auch über das IRTrans Ethernet-Modul (mit iRed Touch?) möglich??
Hi Sven,

ich glaube nicht, denn dann müsste das im IRTrans gespeichert werden.
Der hat, so weit ich weiß, aber keine Timer eingebaut.
Man kann nur IR-Makros abspeichern und wieder aufrufen.

IRedTouch kann es auf keinen Fall, da der iPod dann immer laufen müsste.

arminhh schrieb:
meine Vorstellung ist eigentlich, da ich noch einen Win XP als Server laufen habe, einen geplanten Job einrichten mit der Wake on line und den IR Befehlen. Ist das so einfach möglich?
Hi Armin,

dann müsstest Du den IRTrans an den Windows-Server anschließen (im Falle eines IRTrans-USB) und die Windows-Software einsetzen.
Du kannst dann IR-Makros über ein Script zeitgesteuert (die Steuerung übernimmt der Server) starten.
Über Ethernet geht das natürlich auch.

Viele Wege führen nach Rom ;).

Apple Geräte sind nur was für Nichtraucher :D.

Puh - Glück gehabt!

Fred schrieb:
arminhh schrieb:
Hi Armin,

dann müsstest Du den IRTrans an den Windows-Server anschließen (im Falle eines IRTrans-USB) und die Windows-Software einsetzen.
Du kannst dann IR-Makros über ein Script zeitgesteuert (die Steuerung übernimmt der Server) starten.

wenn ich irtrans kaufe, auf alle Fälle die Netztwerkversion. Noch eine Überlegung war, kann der Apple TV wenn er offen ist Cron Jobs und Applescript evt. auch kleine Programme ausführen? Komme leider total aus der Windowswelt und noch Null Ahnung. Ich habe mal gehört das es ein kleines Tool für den Mac gibt, der Bluetoothgeräte identifizieren kann und darauf hin Prg. starten kann. Damit müßte man doch relativ mit geringen Aufwand und Kenntnisse das Problem lösen können, Ereignisse auszuführen, wenn ein Handy in Reichweite ist. Kennt Ihr so ein Tool für den Mac? Läßt sich so ein Prg. auf den Apple TV installieren wenn er offen ist? Hab einfach mal meine Gedanken und Vorstellungen frei Schnautze nieder geschrieben. Ich hoffe das das nicht zu sehr durcheinander ist.

Eine Frage noch. HAbe gestern den Apple Tv zusätzlich mit dem Beamer verbunden über den Componenten Eingang. TV hängt am HDMI. Ich bekomme aber erst ein Bild auf den Beamer wenn ich das HDMI KAbel abziehe. Gibt es dafür einen Trick?
Schon mal danke im Vorraus
Armin

Fred schrieb:
arminhh schrieb:
Hi Armin,

wenn ich irtrans kaufe, auf alle Fälle die Netztwerkversion. Noch eine Überlegung war, kann der Apple TV wenn er offen ist Cron Jobs und Applescript evt. auch kleine Programme ausführen? Komme leider total aus der Windowswelt und noch Null Ahnung. Ich habe mal gehört das es ein kleines Tool für den Mac gibt, der Bluetoothgeräte identifizieren kann und darauf hin Prg. starten kann. Damit müßte man doch relativ mit geringen Aufwand und Kenntnisse das Problem lösen können, Ereignisse auszuführen, wenn ein Handy in Reichweite ist. Kennt Ihr so ein Tool für den Mac? Läßt sich so ein Prg. auf den Apple TV installieren wenn er offen ist? Hab einfach mal meine Gedanken und Vorstellungen frei Schnautze nieder geschrieben. Ich hoffe das das nicht zu sehr durcheinander ist.

Eine Frage noch. HAbe gestern den Apple Tv zusätzlich mit dem Beamer verbunden über den Componenten Eingang. TV hängt am HDMI. Ich bekomme aber erst ein Bild auf den Beamer wenn ich das HDMI KAbel abziehe. Gibt es dafür einen Trick?
Schon mal danke im Vorraus
Armin

arminhh schrieb:
kann der Apple TV wenn er offen ist Cron Jobs und Applescript evt. auch kleine Programme ausführen?
Ich denke, dass das machbar ist, wenn Du über fundierte Unix Kenntnisse verfügst.

Gestengesteuerte Fernbedienung für iPhone/iPodTouch hier.

Nettes WebTablet gesichtet:

looks01_b.jpg

Genau so etwas suche ich von Apple, allerdings wären mir für die Couch 10 Zoll lieber als 7 Zoll :beer: .

Es weihnachtet sehr :D

Rund um das Haus sind Lichter verteilt, die mit Intertechno GRR-350 Garten-Funksteckdosen versorgt werden. Sie werden über einen Intertechno ITZ-500 Funk-Timer mit zwei Signal-Repeatern angesteuert. Ausserdem sind sowohl auf dem iPod Touch als auch auf dem iPhone Fotos vom beleuchteten Haus als Hintergrund für die Steuerung der Beleuchtung (mittels iRed Touch) hinterlegt.

Durch den Funk-Timer wird die Beleuchtung zwar automatisch gesteuert, aber die Gesichter der Nachbarn sind unbeschreiblich, wenn man das iPhone aus der Tasche holt, auf das Foto vom beleuchteten Haus klickt und danach ca. 1,4 kW Beleuchtung anspringen :D :D

Hallo Tylon,

vielen dank für die Info :beer:

Inhaltlich ist das ziemlich genau, was bei mir jetzt schon läuft, also ein "alter Hut" :D . Bei meinem System ist dann noch Funk integriert und über iRed Touch sind die FB-Oberflächen frei wählbar. Insbesondere Letzteres finde ich immer wieder klasse, weil man die zu schaltenden Geräte einfach fotographieren kann :thumbsup:. Das ist im Vergleich zu "Buttons" einfach sehr praktisch. Durch das Bild kann auch Sohnemann, der noch nicht lesen kann (, aber jetzt daran in der Schule arbeitet :D ) oder ein Fremder, z.B. die Leinwand hoch- und runterfahren :liebe: .

In dem verlinkten Text von Redeye finde ich allerdings das hier sehr spannend:

Da Touchscreens naturgemäß kein Erfühlen der Tasten zulassen, muss der Nutzer auf den Bildschirm gucken, wenn er etwas auswählt. Das Problem umgehen die Entwickler mit 23 Gesten, die ohne Augenkontakt auf dem Touchscreen durchgeführt werden können. Sie lassen sich beliebigen Aktionen und Knöpfen zuweisen. Dazu zählen zum Beispiel die typischen Wischbewegungen mit ein oder zwei Fingern auf der iPhone-Bildschirmoberfläche. Durch die im Apple-Handy eingebauten Beschleunigungsmesser können auch die Handbewegungen in Fernsteuerungsbefehle umgesetzt werden.

Das könnte ich mal als Anregung an Robert Fischer für iRed Touch weitergeben :D

Hi Sven,

hier mal was für dich vielleicht: KLICK

Gruß
Konni

Hi Konni,

wenn Du das Nokia Booklet 3G meinst, das ist doch schon ausgiebig hier im thread dargestellt und von mir verlinkt worden. Die Hardware gefällt mir gut, aber ich bleibe im privaten Bereich Mac OS X mit dem Apple-Zeugs treu ;)

Ich bin gerade (nach ca. 3 Wochen Arbeit) damit fertig geworden, die iTunes Mediathek vom iMac 24 per Festplatte manuell in die Medathek vom Mac Mini einzureihen. Dort werden jetzt 1.243 CDs angezeigt, wobei noch ein Teil der Doppel-CDs einzeln angezeigt werden, ein anderer Teil schon als ein Album (Gruß an Olli :D ). In den nächsten Wochen sind dann die ca. 160 CDs dran, die noch im Karton unter dem Bett stehen :ugly: . Es werden dann noch einige Kartons folgen.... Das ist alles eine Schweine-Arbeit :eek:

Genau deswegen hatte ich ja den Link zu dem Kurz-Test hier gepostet ... aber wenn du ja schon OS X unterworfen bist, ist das Nokia 3G ja nichts mehr für dich. =)

Gruß
Konni

Haben die Apfels keine PCI-Express Schnittstelle und LSI-Controller Unterstützung? so ein kleines Kästchen ausserhalb des Minis für Festplatten wäre doch kein Problem?
Grosser RAID-10 Verbund mit 2-4 Platten wäre RICHTIG viel Platz. Wenn man nicht am Gehäuse hängt, sowieso ned.

Heute ist das TomTom GPS-Dock für den Touch eingetroffen.
Sehr ordentlich verarbeitet.

Jetzt werde ich die GPS-App runterladen und am Wochenende mal ein bisschen testen.
Bin ja mal gespannt.

Außerdem ist die Bestellung für meinen CarMacMiniServer endlich raus.

Nach einem kurzen Test gibt es zum TomTom auf dem iPod Touch folgendes zu sagen:

• Das TomTom Car Kit ist klasse.[/*:m:2qrohjun]
  • Es lässt sich sehr sicher an der Scheibe befestigen. [/*:m:2qrohjun]
  • Der GPS Empfang ist gut.[/*:m:2qrohjun]
  • Der eingebaute Lautsprecher ist auch vergleichsweise gut. Er scheppert nicht so, wie der meines großen TomToms.[/*:m:2qrohjun]

• Die App läuft bis jetzt fehlerfrei.[/*:m:2qrohjun]
  • Es gibt (im Augenblick) weniger Optionen als auf den großen Geräten, vor allem kein TMC.[/*:m:2qrohjun]
  • Die Ablesbarkeit des Displays ist auf dem iPod Touch um Größenordnungen besser.[/*:m:2qrohjun]

Fazit: Für meinen Einsatzzweck bin ich sehr zufrieden damit.
Falls es auch mal mit der Navigon App funktionieren sollte, werde ich die auch testen.

Zurück
Oben Unten