Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

cool, dann sollte ich jetzt meinen touch endlich auspacken und genau DAFÜR nutzen

Es gibt mal wieder eine neue Fernbedienungs-App für's iPhone.

Mit VooMote lassen sich Programme (EyeTV, FrontRow, Boxee, DVD Player und bald auch Plex) auf dem Mac durch Gesten fernbedienen.
Das ist sehr intuitiv.
Funktioniert bei mir aber noch nicht auf jedem Rechner.
Auf dem älteren MacBook nicht, auf dem neuen MacMini schon.

Die App hat also noch Entwicklungspotenzial, vor Allem iTunes fehlt noch.

Schöne neue Welt :hammer: :hammer:

habe jetzt auch die neue Remote hier liegen

richtig wertig verarbeitet und jeder, der sie sieht und anfasst, denkt, das sie ca 50 bis 60€ oder noch mehr kosten wird ... cool ... ich lasse jetzt die kunden schätzen, gebe dann noch etwas vom preis nach und verkaufe über dem listenpreis :D

jipiiieh, ich werd reich :) :hippi:

Hi morty,

ich habe die neue FB auch seit ein paar Tagen in Betrieb. Das Anfaß-Preis-Leistungsverhältnis ist super :thumbsup:.

Neben der kleinen Apple BT Tastatur mit weißen Tasten (und Maus) sehen die schwarzen Tasten der FB allerdings etwas befremdend aus. Das Alu paßt prima :liebe:.

Kann man eigentlich mehrere FB an einen Mac (Mini) anlernen?

Hallo liebe Apple Freunde,

habe für mich jetzt das Programm "Intelliremote" entdeckt. Damit lässt sich ein Windows-PC übrigens excellent fernsteuern. Vor allem in Verbindung mit Windows-MediaCenter unter Windows 7 funktioniert das super. Ein Arbeitskollege hat sich damit einen HTP inkl. Blu-Ray und Live-TV aufgesetzt und ist sehr zufrieden damit. Leider bekommt Apple gerade in dieser Beziehung ja überhaupt nichts hin. Ausschalten und aufwecken kann man den PC damit übrigens auch - alles in einer App :)

Ich gebe Apple jetzt noch ein halbes Jahr, und dann wird das für mich auch zu einer ernsten Alternative.

Grüße
Franz

Das Thema Blue-Ray und High-End Videowiedergabe ist leider wirklich immer noch :wall:

Aber dafür habe ich am Beamer ja die Playstation 3 Slim und die macht für 238 Euro einen Top-Job :D

Es heißt Blu-Ray :keks:

Ich finde nicht nur die fehlende Blu-Ray-Umsetzung schlecht, sondern auch das Fehlen vernünftiger DVB-S2-Emfpänger (bzw. zu bezahlbaren Preisen). Noch dazu habe ich keinerlei vernünftige Integration in eine MediaCenter-Oberfläche. Da hat Windows aktuell (leider) ganz klar die Nase vorne.

Grüße
Franz

Am Mac Mini läuft bei mir eine Terratec S7 (Sat mit HDTV) mit EyeTV, das funzt :beer:

Bei EyeTV gibt es auch einen DVB-S2-Emfpänger!

Das ist der Terratec S7 ;)

Einziger Unterschied: Der S7 isf schwarz, der EyeTV Sat ist Alu-farben. Die Software EyeTV 3.3 ist die Gleiche.

ohne jetzt eine firma niederzumachen, aber die reklamationsquote ist bei elgato sehr viel geringer

trotzdem habe ich auch einen doppeltuner von terratec ;)

Hi Morty,

ich denke, Du weißt schon, das JETZT der Terratec S7 und der (neue) EyeTv Sat zu 100% baugleich sind ;) . Bis vor ein paar Monaten war es anders, da hatte EyeTV einen andere Hardware-Zulieferer, aber der ist jetzt insolvent :cry:

BTW: Ich lese - wie eigentlich jeden Abend :hammer: - CDs ein. Seit gestern sind es über 20.000 Losskess-Lieder :D. Hoffentlich finde ich irgendwann mal die Zeit, die Hälfte davon zu hören :D

sven, wenn du alle importiert hast, werde ich dich wieder besuchen kommen
mit etwas glück ende januar ... also sieh zu, das du fertig wirst :beer:

Ja mir ist schon klar, dass es auch für den Mac funktionierende Lösungen gibt - allerdings kosten die eben das dreifache von einer PC-Lösung. Nach einer Integration in ein vernünftiges MediaCenter sucht man leider auch vergebens. Oder ist jemandem was von einem Doppel-Sat-Tuner bekannt, ohne das man dafür direkt > 300 EUR ausgeben muss?

Grüße
Franz

Suse schrieb:
Oder ist jemandem was von einem Doppel-Sat-Tuner bekannt, ohne das man dafür direkt > 300 EUR ausgeben muss?
Nö, aber warum nimmst Du nicht einfach Windows?

Fred schrieb:
Nö, aber warum nimmst Du nicht einfach Windows?

Weil ich bereits ein MBP und einen MacMini habe und eigentlich auch sehr zufrieden mit Mac OS X bin.

Naja, es war schon immer etwas teurer ... zufrieden zu sein :D.
Die Mac Lösungen funktionieren dafür wenigstens.

Hi Fred,

hast du bei dir auch bereits DVB-S2 im Einsatz? Wird die Dekodierung mittels der GPU aus dem Mini beschleunigt? Mit der Decodierung von zwei DVB-S2-Streams sollte der Mini sonst ja nicht mehr zurecht kommen....

Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten