Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Gefangen, aber sehr glücklich dabei :keks:

Am Ende des mehrseitigen (sehr einseitigen) Berichts ist die Meinung eines Bloggers zitiert:
Auswahlmöglichkeiten sind überbewertet. Der Verbraucher ist vielehr daran interessiert, dass etwas funktioniert.

jep, so ist das :D :D

Ihr seid aber auch leicht zufrieden zu stellen! :keks:

Jaein ;) . Ich war dafür die letzten 10 Jahre wesentlich abgenervter :taetschel:

Keine Frage, das Apple-Zeugs nervt auch manchmal :eek: , aber overall ist es ein deutlicher Fortschritt in Sachen Zufriedenheit und Spaß am Computer :beer:

Moin Sven,

ich will das Thema ja nicht ausweiten, aber die Sache mit der Zufriedenheit und Spaß denfiniert sich am Einsatzzweck. Da reicht der Mac für Dich sicher aus ... und wenn Du die Möglichkeiten mehr oder weniger auslasten kannst, ist das Gerät für DICH ideal.
Bei mir würde der Spass schon aufhören, itunes nutzen zu müssen (Stichwort: Datenabgleich), nicht gleichzeitig telefonieren und Kontakte pflegen/navigieren/Termine planen etc. zu können. (Das sind Dinge, wo ich sagen würde: "wer ein Mac kauft, lebt hinterm Mond".)

Zufriedenheit hat eben Ihre Grenzen.
Und für viele, die sich schon länger mit PCs beschäftigen, sind die Grenzen des Mac so eng, dass man sich da nicht hineinzwängen (lassen) will.
Aber innerhalb der Grenzen funktionieren die Macs gut, schließlich ist die Mac-Welt klein! (wollte den Ausdruck "beschränkt" vermeiden. :keks:)

Und nun weiter im Apfel-Thread! :beer:

Suse schrieb:
hast du bei dir auch bereits DVB-S2 im Einsatz? Wird die Dekodierung mittels der GPU aus dem Mini beschleunigt? Mit der Decodierung von zwei DVB-S2-Streams sollte der Mini sonst ja nicht mehr zurecht kommen....
Nein, hier werkelt noch der alte DVB-S Empfänger von EyeTV am FireWire Port.

100 Seiten... :ugly: So langsam könnte das "Logitech" aber mal aus dem Titel raus :keks:

Ich wollte eben eine DVD brennen, aber das Laufwerk in meinem 2 Jahre alten MacBook Pro streikt. Hab dann bei Apple angerufen und bekomme jetzt ein klatschneues MacBook Pro. Frohe Weihnachten! :bang:

Frohe Weihnachten auch für Dich :D :beer:

Damit hat sich auch auf wunderbare Weise mein Platzproblem gelöst, in die neuen Unibodys passen nämlich auch 12,5mm Platten und damit 1 TB. :hippi:

jep, nur vorsicht, die 1 TB FP wird SEHR warm und kann zu wärmeproblemen führen :!:

die 12,5 mm Höhe ging schon ab den letzten 17" MBP Alu ... die Unibodys alle durch die Bank ;)

astradeluxe schrieb:
Hallo,

kurze Frage (fast) zum Thema ;)

Ich betreibe meinen Mac Mini an einem Panasonic Flat. Leider finde ich keine passende Auflösung, die den gesamten Desktop wiedergibt.
Ich habe jetzt einiges über Programme für den Mini gelesen, welche eine "individualisierte" Auflösung zulassen, aber irgendwie mehr negatives als positives?

Wie kann ich das am Besten lösen?

Grüße

Auflösung ist: 1024x720

Stelle ich nun diese Auflösung ein so ist entweder ein schwarzer Rahmen da oder ich mache es mit "Overscan" dann wird die Menüleiste so weit an den Rand verschoben, dass ich sie nicht mehr nutzen kann ;(

Grüße

Hi,

welche OS Version nutzt du? Beim mir funktioniert es erst seit 10.6 korrekt. Alle älteren Varianten hatten Probleme bei der Darstellung auf einem Fernseher.

Grüße
Franz

Kurze frage,

möchte Mukke im Bad haben. Vorhanden ist:

NAS mit Windows
Iphone

Was für Software gibt es für Apples Airport Express um NICHT Itunes nutzen zu müssen ? Da die Musik vom NAS gestreamt werden sollte, der leider keinen Bildschirm, Maus oder Tastatur besitzt, sondern nur über VNC gewartet bzw. bedient wird wäre es sinvoll das Iphone als Fernbedienung zu nutzen.

Vielleicht funktioniert das mit AirFoil.

Zurück
Oben Unten