Cakedrummer
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 12. Apr. 2004
- Beiträge
- 1.410
art-audio schrieb:Gibt es da nicht findige Bastler, die dafür auch eine Lösung haben??
Klar, die gibt es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
art-audio schrieb:Gibt es da nicht findige Bastler, die dafür auch eine Lösung haben??
Es gibt so kleine IR-Funk-Umwandler... Kann man recht unauffällig irgendwo unterbringen. Der Empfänger unten wandelt den IR-Befehl um, schickt ihn per Funk nach oben und der Sender schickt ihn dann weiter ans MacBook.
Und wenn das Wecken über IPod Touch Remote sich doch realisieren ließe, bräuchte ich nicht zusätzlich die weiße IR-FB zur Bedienung, sondern nur den Touch, keinen IR-Funk-Wandler und ansonsten das gleich Equipment (evtl. statt des MacMini alternativ auch einen iMac im Büro und der Samsung-Monitor geht wieder in den Verkauf).WSH schrieb:Vorschlag (wenn das Wecken mittels iPod-Remote nicht funktioniert)
1. MacMini fürs Büro (incl. 5TB ex. HD), MacMini max. aufgerüstet
2. IR-Funk-Wandler vom "Kekstrommler"
3. AirPort Express fürs Wohnzimmer (evtl. opt. DigiOut verwenden für den Verstärker oder ext. D/A-Wandler)
FERTIG
Kosten ca. 1100,00 €
Cakedrummer schrieb:Und dann arbeitest du im Büro mit einem Mac?
art-audio schrieb:Wenn jemand den Ipod Touch mit Remote zum Ein- und Ausschalten des Büro-Macs bekommt und zur Lautstärkeregelung des AirPortExpress, dann sollte das das Ei des Kolumbus sein und mich zum Apfel-Anhänger machen 😀 😀
Michael_L schrieb:Ja, funktionert dank WiFi natürlich überall wo du auch WiFi Empfang hast...
zu 1) ja, die Lautstärke lässt sich problemlos mit dem touch regeln (zumindest wenn es analog angeschlossen ist, wie es ist wenn man den AirPort Express optisch angeschlossen hat, kann ich dir nicht sagen... hab leider kein optisches Klinkenkabel...)
Es geht um ein privates Arbeitszimmer, also nicht um den Office-Laptop, der bleibt selbstverständlich ein PC. Der Desktop im "Arbeitszimmer" wird in erster Linie auch privat genutzt (Internet, Hombanking, private Briefe, Fotoverwaltung etc.), dafür sollte auch ein Mac taugen.Cakedrummer schrieb:Und dann arbeitest du im Büro mit einem Mac?
Der Desktop im "Arbeitszimmer" wird in erster Linie auch privat genutzt (Internet, Hombanking, private Briefe, Fotoverwaltung etc.), dafür sollte auch ein Mac taugen.
Mir ist der hier überall geführte "Systemstreit" ziemlich egal
((noisy)) schrieb:Noch 2 seiten in diesem Thread und die überlegungen gehen doch richtung Kaleidescape .......
Das Kaleidescape kenne ich aus einer Vorführung von einem Privatmann in Hamburg, das ist absolute GEIL!!! Er hat 5 TB voll Filme, allerdings ist das ganze mit 17 k€ für mich unbezahlbar , halt ein Traum 😉[/quote:35uih4qu]art-audio schrieb:[quote="((noisy))":35uih4qu]Naja, für den PH gibts aber durchaus Bemühungen (seitens der Community) eine Archiv ansicht ala Kaleidescape zu realisieren.
Ich bin jetzt auch gerade @home und gespannt 😀 😀WSH schrieb:So, ich geh jetzt heim...