Nur als kurze Ergänzung für die Leute, die sich wirklich für die ARCs interessieren.
Ich habe ja vor über einem Jahr von 2 4150XXK auf die SE Serie gewechselt und fahre seitdem im Focus RS mit ner 2300SE, 4200SE und der 4000SE rum.
Es hat nochmal nen Sprung nach vorne gegeben. Sowohl klanglich, als auch Leistungstechnisch gegenüber der XXK Serie. Und natürlich auch preislich.
Man sollte auch immer daran denken, dass die Stufen gut Strom sehen wollen...
Das Einstellen ist in Kombination mit der "Pegel"-Fernbedienung nicht ganz so einfach, denn die FB regelt die Feinjustierung des Gain selbst. Der Chris durfte ja damals daran spielen
Auch sind die Stromterminals bis auf die 4000SE nicht gelungen, da man beim zuschrauben fast immer zwangsweise ans Gehäuse kommt. Und es sind Kreuzschrauben, was in meinen Augen überhaupt nicht passt. Den 1$ für Inbus hätte man da drauf legen können.
Dann ist noch die Thermik bei den größeren Stufen zu beachten. Die kühlen nämlich über den Lüfter und die Rippen im Bodenblech, und nicht wie sonst üblich über das Gehäuse. Man muss also beim Einbau genügend Freiraum zur Luftzirkulation lassen.
Wer die Dinger mal hören will, kann natürlich auch gerne mal bei mir rein lauschen.