ARC Audio wieder da...

Durfte gestern auch ARC Amps hören.
Sind genial diese Endstufen, Dynamisch, Kraftvoll und können auch sehr Zärtlich umgehen.
Werde sie gegen meine Stegs tauschen.

mfg

Glaub ich sofort dass die geil sind....
Allerdings könnte man beim Lesen meinen dass die das Non Plus Ultra sind :D

Worin liegen den so die Unterschiede der einzelnen Endstufen/Serien?

Sind nur die Endstufen so gut oder auch Lautsprecher und Subwoofer?

Das System das der Chris drin hat ist allererste Sahne :hammer: :thumbsup: , (TMT und HT hab ich jetzt auch aus der Serie)
Ne Steg QM stinkt dagegen völlig ab :ugly:

Die KS-Serie ist die "Einsteigerserie" wobei selbst die schon einiges vorlegt was Kontrolle + Power angeht.
Die SE-Serie hingegen macht einfach nur Musik. Ohne etwas beizumischen.
Ein Schlagzeug klingt wie ein Schlagzeug. Ein Dudelsack kann auch unangenehm sein und wird nicht durch ne suppige Spielweise "aufgeheitert".

Woofer werd ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Evtl. auch irgendwann mal die Systeme wenn die Zeit da ist. :beer:

shattered_dream schrieb:
Glaub ich sofort dass die geil sind....
Allerdings könnte man beim Lesen meinen dass die das Non Plus Ultra sind :D

...was wohl keine falsche Vermutung wäre ;)

nö quatsch, dass Non Plus Ultra sind die Dinger nicht.
Außerdem spielt auch immer der Geschmack eine wichtige Rolle.
Es ist halt etwas schwer Musik, Emotionen usw in Worte zu packen.
Daher sagte ich ja auch, dass so eine ARC SE einfach ne Stufe ist, die man als Fuzzis mal gehört haben sollte.
Und eins ist definitiv FAKT, die Stufe ist P/L-mässig wirklich ein sehr feines Ding!!!!
Kann da auf Grund eigener Erfahrungen von der SE2150 sprechen.

Gruß
Chris

hab sie auch gehoert, in dem rs skoda, das auto klang sehr gut,also kombi rs-audio(prototypen)+ neue arc...will auch mal testen die teile (bei zeiten).koennte was feines werden/sein, im gegensatz zu den alten,so gehypten arc's ,die net mein fall waren und auch andern net so gefallen haben, wie sie sollten.
aber so ist das eben, was der eine gut findet, mag der andere nicht.so soll es ja auch sein,gell
gruss

Passen auch wunderbar zur AD MM Serie.
Meine Steg QM (spielt matschig an dem TMTs :alki: ) wird einer 2150, vl ner 2300 aus der SE Sreie weichen müssen wenn wieder Geld da ist.
AM HT MM1 haben sie mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie am MT MM4.

corollachris schrieb:
nö quatsch, dass Non Plus Ultra sind die Dinger nicht.
Außerdem spielt auch immer der Geschmack eine wichtige Rolle.
Es ist halt etwas schwer Musik, Emotionen usw in Worte zu packen.
Daher sagte ich ja auch, dass so eine ARC SE einfach ne Stufe ist, die man als Fuzzis mal gehört haben sollte.
Und eins ist definitiv FAKT, die Stufe ist P/L-mässig wirklich ein sehr feines Ding!!!!
Kann da auf Grund eigener Erfahrungen von der SE2150 sprechen.

Gruß
Chris

Genauso ist es. Zwischeninterpretation der einzelnen Zeilen ist jedem selbst überlassen.

Hmm würd mich irgendwie reizen die mal gegen meine "neue" Zapco 6.0 zu testen....
Wär mal sehr interessant ,-)

Habe gestern Prophecy's Wagen mal hören dürfen :hammer:

Echt krank, ne 2300SE an den TTs ..... die packt zu das es nimme normal is ;)
Und an den MTs und HTs jeweils ne 2150SE es hat einfach alles gepasst Räumlichkeit,Dynamik,Auflösung,Attake und alles ohne zu übertreiben . Auf jeden Fall das erste mal mal das mir AD wirklich gefallen hat :beer:

Weiter so, freue mich schon das ganze mal mit Sub zu hören :bang:

Gruß Sven

so, nun hab ich wieder einige Wochen mit den Dingern experimentiert und Erfahrungen gesammelt.
Ich hab ja in den letzten 1-2Jahren einige hochwertige Stufen in der Hand gehabt und strommässig hab ich nicht wirklich wenig im Auto, aber die Arc ist "stromempfindlich".

Viel Kapazität braucht die Stufe zum Glück nicht, obwohl mal nen ganzen Tag laden viel gebracht hat.
Erstaunlich ist aber, dass bei der ARC SE2150 (andere hab ich nicht in meinem Auto *g*) ein Cap extrem viel ausmacht. Hört man waaaaaaaaahnsinnig raus. Mich ärgert schon, dass ich vor dem letzten AYA zu faul war, den Cap für die HT-Stufe einzubauen. Der Sprung nach vorne war extrem. Hatte ich schon lange nicht mehr das bei einer Stufe dieser Preisklasse ein Cap so viel ausmacht. Endlich gefällt mir der HT nun auch.

Ich kann also nur empfehlen, wer sich eine ARC SE 2150 kauft, sollte ein Cap davor packen. Bei mir derzeit 1F von Brax bzw Mundorf.

gruß
Chris

Was würde denn ein Ali 12 Ltd an ner arc Audio ks 300.2 sagen? Reichen die 700 Watt an 4 Ohm? Vor allem was auch kontrolle Dynamik etc. Angeht?

TheBigBackes schrieb:
Was würde denn ein Ali 12 Ltd an ner arc Audio ks 300.2 sagen? Reichen die 600 Watt an 4 Ohm? Vor allem was auch kontrolle Dynamik etc. Angeht?

hi
da könnte ein ali glücklich sein....
jep- ne watt größere arc würde ich nicht mehr nehmen...- der arme ali
700watt?! an 4ohm
http://www.arcaudio.com/productdescript ... ks3002.asp
(se 2150 langt auch- 600watt :D )
hm und kontrolle oder dynamik haben die arc´s eigendlich alle
olli

Hi,
selbst meine "Kelien" SE2075(die zu verkaufen ist) reicht mit ihren gut 300 Watt locker für den Ali, die Endstufe hat Dynamik und Kontrolle, da sind das ein oder andere Watt zu vernachlässigen!!!

Verschicke die Stufe gerne zum Testen!!!!
Gruß

Danke aber die se-Reihe ist mir bissle zu teuer!

Was sagt der Ali denn im Vergleich zwischen einer SS rubicon 1000.2 und der KS 300.2?

Zurück
Oben Unten