ARC Audio wieder da...

hi

vectra - kofferraum und umgeklappte rücksitze

olli

Anhänge

• mono.jpg
    mono.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 103
  • 3arc.jpg
    3arc.jpg
    58 KB · Aufrufe: 150
Auto vom Oli klingt auch gut....Bruder chris seiner auch
gruss robi

Könnt ihr jetzt langsam mal aufhören, ja?
Ich überleg grad ernsthaft meine beiden DLS zum Teufel zu jagen.
So eine Armee ARC KS würde mir schon gut gefallen. 2x 1000.1, 1x 300.4 und 1x 300.2
Danach bin ich extrem arm, aber wahrscheinlich auch extrem glücklich. :ugly:

Ok, da ists klar dass man keine Lüfter hört, Oli. Btw geil! :hammer:
Bin leider nicht fertig geworden dieses Jahr. Habe alle auf einer Holzplatte und diese nicht mal lackiert :ugly:

Die KS habe ich leider nie gehört, aber die SE´s gehen schon sehr sehr geil und die SE2075 klingt nach deutlich mehr Power als die angegebenen 2x 75 Watt.

Falls du mal an eine SE kommst, probiere sie mal aus.
Ärgere mich immer noch ein wenig, das ich meine damals verkauft habe...

Gruß Christian

Gemessen wurde sie so, aber auf der ARC Seite ist sie mit 2x 75 Watt angegeben.
Und selbst mit ihren knapp über 100 Watt klang sie kraftvoller als die Zapco C2K 6.0 die ich vorher hatte und bei rund 1% Klirr 2x 250 Watt oder so hatte.

Gruß Christian

Wir meinen schon die selbe Seite.
Entweder bin ich bekloppt und bilde mir nur ein das sie 2x75 Watt hat oder aber es wurde geändert.R
Rein von der Bezeichnung her würden 2x 75 Watt passen, da die 2150 ja auch 2x 150 und die 2300 2x 300 hat....
Wie dem auch sei, sie klingt hervorragend für ihren Preis und ich würde sie wieder nehmen, gerade an Lautsprechern die etwas neutraler/analytischer klingen.

Bei schon wärmer klingenden Lautsprechern eher nicht, das wäre für meinen Geschmack zu viel des guten.

Gruß Christian

Das bildest dir aus der Produktbezeichnung ein ;)
In den Prospekten hat sie schon immer 100W/Ch

Das kommt eher aus der Modellhistorie bei ARC. Sonst müssten auch die 4Kanäler 4065 (4100SE) und 4111 (4200SE) heißen. Hat wahrscheinlich mit Marketing zu tun....

Bekommst bei der 2075 quasi 25W pro Kanal geschenkt :keks:

Nachdem ich mich jetzt endlich mal hier angemeldet hab, hab ich auch gleich mal zwei Fragen zu ARC ;)

Hat jemand von euch schon mal eine arc 4200se im Vergleich zu einer ppi pc4100 gehört?

Die ppi ist gerade bei mir verbaut (und bin auch super zufrieden mit ihr), aber nachdem ich jetzt alle 8 Seiten hier gelesen hab überleg ich ob ich nicht auf eine 4200se umsteigen soll :eek:

Meine zweite Frage betrifft die 4000se. Da ich vorhabe meine zwei Steg k2.04 gegen (vorerst) eine 4000se einzutauschen wäre es interessant zu wissen ob die 4000se es mag wenn ich sie auf 0.5 Ohm anschließe. Habe "leider" 2x1 Ohm am Woofer und da bleiben mir nicht viele Alternativen.
Die Stegs laufen gerade mit jeweils 1 Ohm Anschluß und vertragen das problemlos.

hi

warum sollte man eine stufe ausbauen, mit der man super zufrieden ist? :kopfkratz:

gruß olli

Weil ich jemand bin, der gerne neue Sachen testet!

Weil erst dann weiß ich ob ich wirklich super zufrieden bin, oder ob ich einfach nichts besseres gekannt hab und bin danach noch viel zufriedener.

Deshalb werden meine zwei Stegs wohl auch gegen (mindestens) eine 4000se eingetauscht. Bin mit den Stegs auch super zufrieden.
Und mit meiner alten 1.6500SPL war ich auch zufrieden, bis ich die zwei Stegs dran hatte!

Und wenn ich mal ein paar Meinungen habe weiß ich, ob es sich lohnt dass zu testen oder ob es vielleicht/wahrscheinlich ein Schritt in die falsche Richtung ist.
Wenn z.B. gesagt wird dass die PPI nur minimal schlechter ist als die 4200se würd ich meine PPI nicht tauschen. Aber wenn gesagt wird dass die ARC Welten besser ist/klingt als die PPI dann würde ich das gerne testen und vergleichen...

Die 4000SE ist nur 1Ohm stabil.
Also ich würde es nicht auf 0,5Ohm probieren bei dem Preis der Stufe. Da fließen aufm Board so schon enorm hohe Ströme, da wirst möglicherweise hinterher nichts mehr retten können :hammer:
Abgesehen davon, wenn du schon bei 1Ohm ne max Stromaufnahme von über 400A hast...

bin auch schon sehr gespannt wie die arc se2075 klingt...liegt ja jetzt schon eine weile bei mir rum seitdem Brachwatz mir diese verkauft hat...kanns nicht erwarten zu kören! :cry:

Das Bild ausm Carhifi-Store schaut mir eher nach der 4200SE aus. Da sind zu viele Filter drauf ;)
Und die 4200SE hat drei Sicherungen. Denke, das is nen Fehler auf der ARC HP, den alle munter mit kopieren....

bin neu hier
erstmal hallo an alle!
ich hab eine etwas pikante frage:
-ARC
-Eton
-Fibe Audio
-Carpower
ist das alles das gleiche?

ps. Mein tipp arc audio dsp-8 (amp+dsp) :stupid:

Zurück
Oben Unten